Dawn of War 2-Tests spalten die Community

Ich denk, dass man sich hier nicht so doll an die Wertungen von diversen Zeitschriften orientieren sollte. Man siehts ja, jeder bewertet anders. Es gibt Spiele, die werden zu hoch bewertet und hätten weniger verdient, und es gibt Spiel, die werden zu niedrig bewertet, hätten aber durchaus mehr verdient.

Jeder sollte da sein eigenes Urteil bilden, ob ihn dieses oder jenes gefällt oder eben nicht. Ich find beide Teile gut und haben was für sich.

Ich hab es mir gekauft und bin einfach begeistert.
Da ich ein sehr großer Fan von dem Brettspiel bin, fande ich das sehr toll dass es sowas wie Basisbau garnicht mehr gibt, weil das einfach untypisch für WH40k ist. So kommt das richtige WH40k-feeling rüber.

Wegen Steam und Live: Also ich hatte kaum probleme musste nur xlive.dll in system32 kopieren und dann lief es^^

Hab eben nochmal DoW 1 (Soulstorm) gespielt, nur mal für den direkten Vergleich. Die Wertung von PCG hab ich auch nachgeschlagen und ich muss sagen, dass 91% für DoW 2 zu viel sind, weil der Vorgänger im Multiplayer selbst gegen die CPU mehr vielfalt, mehr abwechslung und lange harte und brutale gefechte bietet. Meine längste Partie maß bei Winter assault spannende 6 Stunden, gegen die CPU!!! Is mit DoW 2 nich hinzubekommen, meiner Meinung nach.

Hab eben nochmal DoW 1 (Soulstorm) gespielt, nur mal für den direkten Vergleich. Die Wertung von PCG hab ich auch nachgeschlagen und ich muss sagen, dass 91% für DoW 2 zu viel sind, weil der Vorgänger im Multiplayer selbst gegen die CPU mehr vielfalt, mehr abwechslung und lange harte und brutale gefechte bietet. Meine längste Partie maß bei Winter assault spannende 6 Stunden, gegen die CPU!!! Is mit DoW 2 nich hinzubekommen, meiner Meinung nach.

Bei dem Multiplayer muss ich da zustimmen. Der ist echt nicht der Bringer :(
Echt schade!!
Der Multiplayer ist eher auf schnelle kleine Matches ausgelegt, was ich gar nicht mag.
Ich bin eher der Freund von unglaublich riesigen Armeen die auf einander Prallen, a la C&C Generäle .

Aber der Singleplayer ist echt der Hammer :hail:

Ich will ja nicht gemein sein, aber gegen die CPU 6 Stunden zu spielen, is ne Leistung...

Ich verstehe nicht, was alle an dem Spiel auszusetzen haben - allein schon wegen der Tasache, das unaufhaltbare Strategien im 2vs2 vom kaliber "in 6 minuten 2 Trupps vollgetechte Trupps Besessene und 2 trupps Kyborgs mit Mage Plus Berserker" nich mehr gehen.
Eben die kleinen, schnellen matches fordern insgesammt mehr können als 1000 Jahre anhaltende Materialschlachten.
Ich finde die Wertung also gerechtfertigt.

Einziges Manko wäre das nervige Windows Live: Wenn ich mitm kumpel Koop zocke, werde ich manchmal eingfach rausgeschmissen ("Von Live getrennt"), bzw., wenn ich einfach mal für 10 minuten im Startbildschrim bin, disconnectet der auch mal so...kennt jemand ne lösung? :huh: Google war nich sehr Hilfreich.

Also ich finde es gut, ohne Basenbau, mit Items und mit wenigen Einheiten.

DoWII ist das erste Echtzeitstrategiespiel, das mich fesselt. Ich habe ab und zu immer mal wieder eins ausprobiert, aber durch das Massengewusel und die ständige Bauerei habe ich immer schnell die Lust verloren.

Also ich finde den MP sau geil^^ und langweilig ist er nicht.
Hatte gestern ein 3 vs 3 und ab der ersten Min Action bis zum Schluss. Spannend blieb das ganze Match auch. Sowas habe ich bei dow1 nie erlebt.

Hi ich wollte nur sagendas Geme ist echt Klasse. AAABER..ich sags mal so wenn ich mir vorstellen würde jemand der vllt nicht so viel Ahnung hat müsste das Gemae isnstallieren..gute Nacht.

Ich meine man hätte in der Anleitung zur Installation wenigstens ausführlich reinschreiben können wie mans macht. Stattdessen ein Fenster mit 8 Stichpunkten...
Ich fands ne Sauerei da ich noch nie ein Steam Spiel hatte und eigentlich nur zocken wollte. Stattdessen Ports im Router freigeben, Steamaccount erstellen, Windows Live Account hatte ich zum Glück schon...alles viel zu umständlich und üebrhaupt nicht Kundenfreundlich.

DOW2.
steuerung beschissen,kein basenbau(beschissen)deutsche sprecher im gegensatz zu dow1(beschissen)mega langweilig im gegensatz zum DOW1.ich weiss nicht was ich sagen soll,
DOW2 hat mich so sehr enttäuscht das ganze warten umsonnst.son mist.
blödes spiel.ab zu ebay-schnell vergessen.

Hi ich wollte nur sagendas Geme ist echt Klasse. AAABER..ich sags mal so wenn ich mir vorstellen würde jemand der vllt nicht so viel Ahnung hat müsste das Gemae isnstallieren..gute Nacht.

Ich meine man hätte in der Anleitung zur Installation wenigstens ausführlich reinschreiben können wie mans macht. Stattdessen ein Fenster mit 8 Stichpunkten...
Ich fands ne Sauerei da ich noch nie ein Steam Spiel hatte und eigentlich nur zocken wollte. Stattdessen Ports im Router freigeben, Steamaccount erstellen, Windows Live Account hatte ich zum Glück schon...alles viel zu umständlich und üebrhaupt nicht Kundenfreundlich.

Benutzt du lieber SecuRom? Steam bietet eine ordentliche Plattform, du musst niewieder Patches manuell saugen, weil das Spiel automatisch geupdatet wird. Du bekommst Infos über Neues auf Steam oder ein UT3 Wochenende umsonst (im Moment grad das 2. in Folge). Deine Routergeschichte zieht nicht, hättest bestimmt auch DoWIIs Multiplayerports freischalten müssen. Außerdem weiß man was auf einen zukommt wenn ein Betatest nur auf Steam läuft, oder hast du dich nicht informiert?

@ecco1602
Über die Steuerung lässt sich streiten (frag mich wie man eine Strategiesteuerung "beschissen" gestalten kann.), die deutschen Sprecher machen ihren Job wie ich finde sehr gut.
Das nächste Mal gibts für dich auch noch einen Editbutton der Doppelposts unterbinden kann!

@topic
Ich finde das Game ganz gut. Und die Bossgegner sind auch nicht zu leicht, weiß ja nicht ob ihr auf "Leicht" gespielt habt oder so.
Ich finde das Ausrüstungssystem super, so kann ich mir meine Truppe selbst zusammenstellen und auf meine Spielweise zuschneiden. Die fehlende Basis hat mich anfangs etwas irritiert, gewöhnt man sich aber dran. "Maprecycling".. naja wenn man zufällig durch die Story wieder in einem Gebiet kämpfen muss wo man bereits gewesen ist.. wo ist das Problem? Schlafen die Aliens für euch und alles muss statisch sein, nichts darf sich ändern wenn ihr nichts tut?
Insgesamt finde ich DoWII gelungen, hab leider nur eine kleine Referenz an DoWI, hab mal die Winter Assault Demo gespielt und ich fand das ganze Einheitengepumpe doch etwas schlauchend.

mfg
Spikos

Zurück