Datenverlust?

Bumbelbean

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe mir vor 2 Monaten eine 1TB Festplatte besorgt und eingebaut. Darauf habe ich alle möglichen Spiele installiert z.B. Sims, Diablo usw. Dann habe ich letztens als ich ihn anmachte um zu spielen bemerkt das ALLE Spiele weg sind. Einfach weg, alles. Die Ordner sind noch da, jedoch ohne Inhalt. Die Verknüpfungen sind noch da, aber funktionieren logischerweise nicht. Auf meiner SSD sind aber noch alle Daten da, auf der das Betriebssystem und Skyrim drauf sind. Ausserdem stehst bei der Gesamtspeicherkapazität 931GB und nicht 1TB.

Danke für alle Antworten die kommen.
 
Die 69 GB fehlen immer. Hersteller geben ihre Größen im Dezimalsystem an, so wie wir es kennen. In dem Fall also: 1000GB=1TB und so weiter. Computer hingegen rechnen im Binärsystem, was zur Folge hat, dass dein Betriebssystem sagt: 1024gb = 1 TB.

Deshalb wird weniger als 1TB angezeigt, das ist ganz normal, bloß ist es früher nicht so aufgefallen, weil die Platten da noch kleiner waren und sich die Werte deshalb nicht so unterschieden haben.
Was mit deinen Spielen passiert ist, weiß ich (und wahrscheinlich auch Andere) nicht. Woher auch?
 
Zurück