Daten von DVD Recorder sichern

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Guten Abend zusammen,

ich habe von einem Bekannten einen defekten DVD Rekorder bekommen auf dem noch etliche Daten gespeichert sind die er gerne auf gesichert haben möchte.
Die Festplatte habe ich mittlerweile ausgebaut, bei dem DVD Recorder handelt es sich um einen Hitachi DV-DS163E, bei der Festplatte um eine Hitachi Deskstar HDT722516DLAT80. Die Festplatte habe ich auch schon an meinem Pc angeschlossen gehabt und sie wird auch erkannt was schonmal gut ist, allerdings kann ich keinen Laufwerksbuchstaben zusweißen und habe somit auch keinen Zugriff auf die Daten, auch mit Linux habe ich schon versucht auf die Daten zuzugreifen. Mein nächster Schritt wäre gewesen Hitachi telefonisch und oder per Email zu kontaktieren und da mal nachzufragen, allerdings ist der Support erst wieder am Montag besetzt und eventuell kann mir jemand schon vorher weiter helfen.

Das könnte ein problem des Formats der internen HDD des DVD Recorders liegen.Zumeist sind das Formarte(unterschiedliche je nach Hersteller) die bei DVD Festplattenen Recorder verwendet werden wobei Windows damit nichts anfangen kann.Aber die Platte wird ja angezeigt(Datenträgerverwaltung),oder?Kannste mal auf Eigenschaften rechts klick und schaun welche Format es hat,aus neugier?
Ich würde den Support um hilfe bitten(telefonisch oder per Mail)konnte auch über Google nichts finden wie man die interne HDD des Recorders am PC kopieren kann.

Zurück