• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Daten nach Mainboard Wechsel weg?

oscarm10

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute aufgrund meinens Großen Talents im BIOS Zerschiessen muss ich mir ein Neues Mainboard anschaffen. Da mein jetziges kaputt ist kann ich nicht die Daten der ssd und hdd sicher oder formatieren zum Start(hab gehört das ist wichtig).wenn ich jetzt Legendlich das Board austausche sind dann alle meine Daten weg oder kann ich den och nicht benutzen weil die Festplatten nicht formatiert sind? Danke schonmal im Voraus für eure antworten.
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Auf deinen Massenspeichern sollte sich eigentlich nichts verändern ohne dein zutun :ka:

Sprich: Im neuen System sollten die genau so auftauchen wie bisher.
Selbst die Platte mit Windows drauf könntest du auch testweise einfach wieder anschließen und davon versuchen zu booten.
 

DJMCM

Kabelverknoter(in)
Wie schon erwähnt, deine Daten sind auf der HDD/SDD gespeichert. Du kannst sie in ein beliebiges Mainboard einbauen und die Platte (inkl. Daten) sollte erkannt werden.
 
Oben Unten