Datei(en) löschen

Sonic51

Freizeitschrauber(in)
Datei(en) löschen

Hallo zusammen,
ich habe wieder ein Problem...ich habe eine Video-Datei, die ich werde unbennen, verschieben noch löschen kann...
ich will sie aber unbedingt löschen doch jedes mal schmiert mein explorer ab! Ich habe es schon mit dem programm "Eraser" versucht, welches bis jetzt echt alles gut gelöscht hat.
Doch sogar bei der Datei schmiert auch das Programm ab! Wer kann mir helfen?
:huh:

AW: Datei(en) löschen

Schon mal einen Virenscann gemacht, könnte ein Schadprogramm sein, manche wollen nicht gelöscht werden und ankern sich so fest wie möglich fest :schief:

Evtl. ist der komplette Pfadname zu lang (im NTFS mit UNICODE max. 247 Zeichen) ? Da hilft es z.B., übergeordnete Verzeichnisse temporär mit kürzeren Namen umzubenennen, dann die Datei zu löschen und danach die Verzeichnisse wieder mit ihren originalen Namen zu benennen.

@ matti: Danke das hab ich ja noch garne gewusst :)

Wenn ich Datein, nicht gelöscht bekomme gehe ich meist in den Abgesicherten Modus... :)

Alles klar danke für eure Hilfe!
Habe aber letzendlich doch was im Netz gefunden:
Die Lösung heißt "Unlocker 1.9.1" Damit habe ich das direkt gelöscht bekommen bzw in den Papierkorb verschoben und dann mit dem "Eraser" endgültig gelöscht:daumen:

hatte das Problem auch mal
das Video was defekt und windows ist jedesmal abgestürzt beim versuch die Vorschau zu erstellen (geschieht beim ordner öffnen)
diese zu deaktiviren hat geholfen
weiß aber nicht mehr wie's ging

Zurück