Das wildgewordene Keyboard

HansHackspecht

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Forengemeinde,

ich wusste nicht so recht wohin mit dieser Frage aber ich glaube doch, dass das Problem im System sitzt. Vorweg: Ja ich verwende immer noch das gute alte XP, da ich mir eh bald einen neuen Rechner zulegen werde und da kommt dann erst Win7 ins Haus. Bei meiner Tastatur handelt es sich um ein Logitech Wave, verbunden per Unifying-Adapter. Jetzt zum eigentlichen Problem: seit einigen tagen passieren merkwürdige Dinge die offenbar von der Tastatur ausgehen. Allerdings schein ein Muster dahinter zu stecken, ich zähle mal die Symptome auf:
- Wenn ich Alt+Tab Drücke um zwischen den Tasks zu wechseln, schließen sich manchmal einfach Tasks, z.B. Google Chrome oder Der League of Legends Client.
- Wenn ich die Windowstaste in Chrome drücke, springt die Suchfunktion von Chrome immer und immer wieder an und die Seite aktualisiert sich gefühlte 20 mal.
- Ebenfalls bei der Windowstaste: Es öffnet sich mein Arbeitsplatz und die Adresszeile (Da wo der aktuelle Pfad drinsteht) klappt gefühlte 100 mal runter und wieder rauf.
- Wenn ich LoL spiele zentriert sich das Bild andauernd auf einen meiner Mitspieler (allerdings nur wenn er gerade tot am Boden liegt, und es ist immer der selbe pro Match)(dieser Punkt verwirrt mich am meisten)

All diese Dinge treten eher unregelmäßig auf und so tue ich mir gerade schwer die Ursache allen Unglücks zu finden. Google weis scheinbar auch keinen Rat. Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich meinen alten Freund hier wieder in den Griff bekomme.

Grüße

der Hackspecht
 
Hi,
Wenn ich LoL spiele zentriert sich das Bild andauernd auf einen meiner Mitspieler (allerdings nur wenn er gerade tot am Boden liegt, und es ist immer der selbe pro Match)(dieser Punkt verwirrt mich am meisten)
Ich spiel auch schon ein Weilchen LoL und die Funktion das Bild auf einen Mitspieler zu fokussieren ist mir neu, gibt es eine spezielle Tastenkombination dafür ? An deiner Stelle würde ich vorsorglich die Treiber aktualisieren, LoL reparieren und vor allem dein System bereinigen. Win XP bekommt keine Updates mehr, dass heißt du bist anfällig für Malware und andere Schadsoftware; wenn du deinen neuen PC hast soltest du vlt. darüber Nachdenken den XP zum Offline-Rechner zu degradieren.

MfG Bull
 
Zurück