• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Das soll mein Rechner werden was sagt ihr Verbesserung bzw änderung!!!

Taichu

Kabelverknoter(in)
Das soll mein Rechner werden was sagt ihr Verbesserung bzw änderung!!!

Alpenföhn Brocken 2, CPU-Kühler

GIGABYTE GA-Z87N-WIFI, Mainboard mini.ITX
Sound 2x G-LAN WLAN SATA3 USB 3.0 BT

Intel® Core™ i7-4770K, CPU

ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

GIGABYTE GV-R929XOC-4GD, Grafikkarte

be quiet! Pure Power CM L8 630W, Netzteil

Cooltek W1, Gehäuse mini-ITX

Gesamtpreis liegt bei 1229 Euro Festplatte ist noch vorhanden bzw optic laufwer brauch ich nicht ^^^
Bitte falls ihr da paar tips habt , sowie aus einer 290x eine 290 zu machen. ich bitte um eure Infos.
Bei der Grafik Karte bin ich mir halt nicht sicher ob da ein grosser unterscheid ist , deswegen habe ich diee gewählt.

MFG Taichu

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Das soll mein Rechner werden was sagt ihr Verbesserung bzw änderung!!!

Als Netzteil würde ich eher das nehmen: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Reicht von der Leistung her und hat bessere Qualität, Effizient, und mehr Garantie ;)
Wenn du "nur" in Full HD spielst reicht auch die normale 290: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Willkommen im Forum,

würde zur R9 290 raten die R9 290X ist kaum besser und falls du in Full HD spielst reicht eine R9 280X oder GTX 770 aus.
Beim Netzteil nimm ein E9 480W.

Geht eine R9 290 überhaupt stabil in dem Gehäuse? Stell ich mir gerade ziemlich heiß vor...

Ich habe ähnliche Befürchtungen, von der Länge her würde sie reinpassen aber von der Hitze her macht es mir Sorgen.

Hab die GK jetzt gegen eine MSI R9 290 GAMING 4G ausgetauscht soll eine sehr gute kühling besitzen und in sachen Performance an den standard takt der 290x ran kommen

Netzteil be quiet! Straight Power E9 CM 580W, Netzteil das 4xx watt Teil habe die leider nicht.

Habe so nochmal 100 Euro gespart.

Ich habe auch gehört man kann den 4770k OC auch mit einem h87 chipsatz , stimmt das ?. Weil wenn ja kann man da gleich noch ein bischen sparen. Für Tips bin ich immer offen.

Laut Bericht soll die 290 msi nicht über 70 Grad kommen bei voll last !?
Ist eine von den neues Designs , nicht mehr auf dem alten sehr lauten bzw heissen Desgin .

Da gleich die nächste Frage ^^ würdet ihr zu einem amd cpu tendieren oder sind die nicht empfelenswert ? Hätte auch kein Probem mit. Nur hört man oft das die recht schlecht abschneiden , wenn es um gaming geht.?

Das Design von MSI ist vergleichsweise laut. Weit besser sind die Sapphire Tri-X (leiseste Karte) oder die Powercolor PCS+ (stärkste Kühlung )

Ich finde die Mini-ITX-Plattform wird zu warm, lieber ein Tower.

Die R9 280X von MSI ist schon laut also ist es auch von auszugehen das die MSI R9 290 aus ziemlich laut sein wird.
Abgesehen davon ist das ja noch wieder ein ganz anderes Gehäuse wo es wärmer drin werden kann.

Bei dem Budget und einen Gaming PC würde ich klar einen Xeon E3-1230v3 oder einen Core i5 4570 nehmen da die AMD CPUs lange nicht eine so gute Leistung pro Kern haben wie die aktuellen Intel CPUs, zudem gibt es für AMD CPUs kaum bis gar keine Auswahl an mATX und mITX Boards und wenn dann haben sie einen veralteten Chipsatz.

Ja das weiß ich auch, allerdigns weiß ich da nicht mehr ob sie da warm wurde oder eben nicht.
Denn es gab auch schon genug Nutzerbewertungen wo die R9 280X von MSI zu heiß wurde und nachdem BIOS Update zu laut wurde aber dafür kühl genug blieb.

Ich habe auch gehört man kann den 4770k OC auch mit einem h87 chipsatz , stimmt das ?. Weil wenn ja kann man da gleich noch ein bischen sparen. Für Tips bin ich immer offen.

Also zum übertakten brauchst du den Z87 Chipsatz, auf manchen H87 Boards sind die Einstellungen zum OCen zwar freigegeben, aber die können zB mal bei nem BIOS Update wieder gesperrt werden, also definitiv Z87 Chipsatz

Habe grade gelesen das der Xeon E3-1230v3 in sachen Performace nicht viel schlechter ist als der 4770k , hoffe ich liege da richtig. Er ist günsiger und die onboard Grafik brauch ich eh nicht. Scheint echt kein schelchter deal zu sein suche mir nur grade noch ein passendes board

Sagen wir mal so reicht diese cpu erstmal für die nächsten paar jahre in sachen games. Dann ist es mir egal. Brauche das nicht übertackten wenn allles schon flüssig läuft. brauch keine 10 fps mehr. bzw bringt mir das oc den soviel mehr leistung in sachen spielen ?

hm habe da jetzt das problem habe einige boards gefunden im mini-itx format. Aber überall steht unter infos Der PCIe-x16-Slot entspricht dem PCI-Express-3.0-Standard und läuft mit 16 Lanes. Die Grafikschnittstellen lassen sich nur mit Prozessoren mit integriertem Grafikchip nutzen.

Heisst das jetzt ich brauch nen cpu mit integrierter grafik um meine 290 benutzen zu können ?????

Das bezieht sich auf die Grafikschnittstellen des Boards. Die PCIe Lanes haben nix mit der iGPU des Prozzi zu tun.

Wieso muss es ITX sein? Die Komponenten werden in so nem Case verdammt warm.

Suche halt ein kleines gehäuse um damit mobiler zu sein weil lebe in spanien mallorca und wenn ich wieder umzieh wird der transport dadurch erleichtert

Zwecks des Angebots nice ^^ aber leider nicht für mich bin nicht in deutschland ansässig

Zurück