Das Schwarze Auge Drakensang - Problem

W4TCH0UT

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
mein Drakensang bereitet mir gerade ein großes Problem.
Ich bin in Ferdok angekommen und habe erfahren, dass mein Freund ermordet worden ist. So weit so gut. Dann werde ich zur Wachstation geschickt, um mit Barla Dorkenschmied zu sprechen. Nun habe ich nicht das Problem wie viele andere, dass sie garnicht erst auftaucht, sondern dass ich sie anspreche, aber ich die Quest nicht beenden kann, weil im Dialogfenster nur der Satz steht, dass sie im Moment nichts für mich tun kann.
Daraufhin habe ich im Questlog nachgeschaut und da sieht die Quest total fehlerhaft aus (siehe Screenshot).
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Danke im voraus.
MfG,
Macko

Also, dass kam bei mir nicht vor! Hast du den aktuellen Patch drauf? Wenn nicht, würde ich es erstmal so ausprobieren. Aber wenn es dann noch nicht hilft, würde ich die Spielstanddatei sichern und das Spiel nochmal neu installieren.

Also, dass kam bei mir nicht vor! Hast du den aktuellen Patch drauf? Wenn nicht, würde ich es erstmal so ausprobieren. Aber wenn es dann noch nicht hilft, würde ich die Spielstanddatei sichern und das Spiel nochmal neu installieren.

Jap, ich habe den aktuellen Patch inklusive Hotfix drauf.
Kann es vielleicht sein, weil ich ein Spiel angefangen hatte und erst dann gepatcht habe?
MfG

Der "Barla Bug", also daß Barla Dorkenschmied nicht kommt soll angeblich an einem verwendeten Crack liegen. Da der Bug aber auch mit Original DVD vorkommen kann, hier die Lösung:

SQL Lite Vorgehensweise:

1. SQLLite Database Browser runterladen http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=879... .

2. Entpacken und starten

3. Open Database -> Spielstand suchen
Die richtige Datei müsste unter "\Eigene Dateien\Drakensang\profiles\default\save\Spielstand.dsa" liegen
Backup vorher machen!

4. Execute SQL -> Text reinkopieren:

UPDATE _Instance_NPC SET Transform=(SELECT Transform FROM _Instance_PC WHERE Id="pc_rhulana") WHERE Id="barla_dorkenschmied" AND _Level="location02_praios"

5. Execute query

6. Sollte kein Fehler auftreten -> Save DB

7. Nun sollte der ausgesuchte Spielstand geändert sein.

Alternativ kannst du dein Savegame wohl auch an

b.korb@dtp-entertainment.com

schicken wo dtp sich selber dareum kümmert, kann jedoch etwas dauern denk ich mal, ka ;)

Ouh ja, da hatte ich auch lange gesucht:devil:
Dann habe ich mir das Original gekauft, und siehe da: keine bugs mehr:ugly:

Zurück