Das schlimmste Call of Duty aller Zeiten!

Swarley86

PC-Selbstbauer(in)
Hey Community...

Jetzt mal ehrlich. Was haltet ihr vom neuen CoD Advanced Warfare?
Also ich muss sagen, dass ich alle (jaa, ALLE!) Call of Duty Teile gespielt habe und an allen sehr viel Spaß hatte und sie bis Prestigemaster gelevelt habe, aber mit AW haben sie dem Ding echt den Hut aufgesetzt. Für mich ist das Spiel eines der schlimmsten Spiele diesen Jahres. Und ich Trottel habe es noch vorbestellt, weil die Trailer und vorher präsentierten Gameplays sensationell aussahen. Aber dieser Mist ist einfach nicht zu ertragen. Auf dem PC ist es unspielbar, da alle durch die Gegend fliegen und unter Beschuss einfach wegboosten. Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass ich 2 Magazine brauche, um jemanden zu töten, selber aber nach 2 Kugeln schon falle. Das ist doch lächerlich! Von der Verbindung will ich gar nicht anfangen. Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Verbindungsanzeige im Spiel permantent flappt. (sprich: sie springt immer zwischen 1 balken und 4 balken). Nach meiner konstanten 2.0er KD in Ghosts (14T Spielzeit) gammel ich hier mit ner 1.2er rum. Jedes mal, wenn ich einen erwische, blinke ich rot und falle direkt beim nächsten. Absoluter Blödsinn, das hat für mich nichts mit Skill zu tun. Dafür sprechen ja auch die Herausforderungen, dass man Kills aus der Hüfte erzielen muss, um Aufsätze für Waffen zu erreichen. BULLSHIT!
Ich habe jetzt 30h Spielzeit in AW und dabei bleibt es auch. Für mich ist dieser Teil gestorben und ich hoffe, dass Sledgehammer dafür richtig einen auf den Deckel bekommt und so schnell kein Spiel produzieren darf. Das ist der echt ne Frechheit, was die hier abgeliefert haben.

Das ist deine Meinung. Der SP hat mir sehr gut gefallen. Meine KD nach 4 Stunden im MP ist bei 2,5 und ich habe weder Verbindungsprobleme noch irgendwas anderes. Da ich Rocketjump etc. von Quake und UT gewöhnt bin, habe ich genau 0 Probleme. Bisher der beste Teil der Warfare-Serie, aber immer noch hinter dem ersten Teil. Ghost hat mir dafür nicht so viel Spaß gemacht, weil das MP-Gameplay sowas von träge ist. Als ob die Betonschuhe haben.

Von mir aus kann Sledgehammer gerne weitere Titel machen.

Hey Community...

Jetzt mal ehrlich. Was haltet ihr vom neuen CoD Advanced Warfare?
Also ich muss sagen, dass ich alle (jaa, ALLE!) Call of Duty Teile gespielt habe und an allen sehr viel Spaß hatte und sie bis Prestigemaster gelevelt habe, aber mit AW haben sie dem Ding echt den Hut aufgesetzt. Für mich ist das Spiel eines der schlimmsten Spiele diesen Jahres. Und ich Trottel habe es noch vorbestellt, weil die Trailer und vorher präsentierten Gameplays sensationell aussahen. Aber dieser Mist ist einfach nicht zu ertragen. Auf dem PC ist es unspielbar, da alle durch die Gegend fliegen und unter Beschuss einfach wegboosten. Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass ich 2 Magazine brauche, um jemanden zu töten, selber aber nach 2 Kugeln schon falle. Das ist doch lächerlich! Von der Verbindung will ich gar nicht anfangen. Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Verbindungsanzeige im Spiel permantent flappt. (sprich: sie springt immer zwischen 1 balken und 4 balken). Nach meiner konstanten 2.0er KD in Ghosts (14T Spielzeit) gammel ich hier mit ner 1.2er rum. Jedes mal, wenn ich einen erwische, blinke ich rot und falle direkt beim nächsten. Absoluter Blödsinn, das hat für mich nichts mit Skill zu tun. Dafür sprechen ja auch die Herausforderungen, dass man Kills aus der Hüfte erzielen muss, um Aufsätze für Waffen zu erreichen. BULLSHIT!
Ich habe jetzt 30h Spielzeit in AW und dabei bleibt es auch. Für mich ist dieser Teil gestorben und ich hoffe, dass Sledgehammer dafür richtig einen auf den Deckel bekommt und so schnell kein Spiel produzieren darf. Das ist der echt ne Frechheit, was die hier abgeliefert haben.

Ganz deiner Meinung, Habe das Spiel inzwischen von meiner Platte geschmissen, also den Singleplayer haben die ganz gut hinbekommen, aber meiner Meinung nach Multiplayer verkackt.

Ich habe zwar ab MW3 mit CoD aufgehört aber habe zu einigen Titeln immer relativ gute Reviews gelesen.

So zu World at War und gerade zu BO1.
Was das neue CoD angeht kann man ja, wenn man hier im Forum so liest, sofort feststellen was für ein Rotz es geworden ist.
Ich sage es immer wieder.
CoD vorbestellen lohnt sich sowas von überhaupt nicht, da man von Anfang an schon davon ausgehen kann, dass es ein mieses Spiel wird.

Ob da ein neuer Entwickler dran sitzt oder nicht.
CoD ist nun mal CoD und Sledgehammer wird es nicht besser machen.
Diese werden auch keine auf den Deckel bekommen, weil Leute es eben vorbestellen und es sich als DayZero Edition kaufen bzw. DayOne.
Da geht man eben davon aus, dass die Leute es wollen und da wird sich schon keiner beschweren. Also machen wir es im nächsten CoD "besser".

Ich hoffe für die Käufer von CoD:AW sehr, dass es Patches gibt und das Spiel nich liegen gelassen wird.
Das wurde ja bei einigen CoD Spielen so gemacht.
Ich bin derzeit BF Spieler und ich war keineswegs davon ausgegangen das EA/DICE nach dem total verhunzten Start von BF4 überhaupt noch was gerissen bekommt.
DICE hat sich da aber rangehalten und doch noch mehr aus dem Spiel rausgeholt.
Wäre schön wenn das bei CoD dann auch noch der Fall wird, bevor man sich entscheidet das Projekt ein zu stampfen und einfach ein weiteres CoD zu schmeißen wo alles besser wird.

Hört auf vor zu bestellen Leute.
1 Woche Reviews und Foren durchblättern und dann entscheiden. ;)

Wenns noch was wird, kauf ich mir vlt auch nen Key für paar Taler für zwischendurch.

Sich über das dodging aufzuregen finde ich persönlich Blödsinn. Es ist ein zentrales Element von AW, dass mir gut gefällt.
Was mir nicht gefällt ist, dass ich mindestens 3-4 mal auf "online-spielen" klicken muss bis ich rein komme, und wenn ich in einer lobby bin, das erste login in das Match nicht klappt.....ab dem zweiten gehts wunderbar, und danach hatte ich auch noch nie Probleme mit lags o.ä..

Ich Spiele das neue Call of Duty auf der PS4 und bin restlos begeistert! :daumen: Für mich der beste Teil seit Call of Duty 4.

Von mir aus kann Sledgehammer gerne weitere Titel machen.

Das ist deine Meinung...Der Singleplayer war auch nicht grandios. Bei mir traten ziemlich viele Bugs auf (z.B. Leichen die in der Luft schweben) und die KI war so trottlig, dass sie das Spiel fast behindert hat. (bin mehrfach an meinen Mitspielern hängen geblieben, weil diese nicht durch eine Tür durchkamen). Es ist einfach frech dafür 50-60€ zu verlangen!

Das ist deine Meinung...Der Singleplayer war auch nicht grandios. Bei mir traten ziemlich viele Bugs auf (z.B. Leichen die in der Luft schweben) und die KI war so trottlig, dass sie das Spiel fast behindert hat. (bin mehrfach an meinen Mitspielern hängen geblieben, weil diese nicht durch eine Tür durchkamen). Es ist einfach frech dafür 50-60€ zu verlangen!

Ist das nicht normal bei de CoD Kampagnen? War doch bisher immer so.
Wenn dir dieser Teil nicht gefällt, wieso spielst du dann nicht die anderen 100 Teile die alle gleich sind? Jetzt kann man halt höher Springen und das Gameplay wird etwas vertikaler, sonst ist es doch gleich.

Nicht aufregen Leute :)

Nächstes Jahr wird ein weiteres CoD den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen :)

So langsam bekommt das ganze eine Art Tradition wie Dinner for One, nur paar Wochen früher :D

Es wird immer genug Leute geben, die sich diesen abgekauten Schrott noch kaufen. Schade drum, daß immernoch zuviele darauf reinfallen

Greetz Erok

Achja, das nächste sind die "dedizierten Server", die versprochen wurden. Wo genau sind die denn? Das war doch eine totale Lüge. Nun wurde mitgeteilt, dass es zwar feste Server gibt, es allerdings Glückssache ist, ob man auf einen solchen kommt oder doch wie immer auf P2P angewiesen ist. Das ist doch einfach nur Betrug am Kunden. Warum während der Promo davon erzählen, dass es dedizierte Server geben wird und dem Kunden so eiskalt ins Gesicht lügen. Leider wird es wahrscheinlich wieder tot geschwiegen und in ein paar Monaten wird der nächste Trailer zum neuen CoD veröffentlicht.

Nicht aufregen Leute :)

Nächstes Jahr wird ein weiteres CoD den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen :)

So langsam bekommt das ganze eine Art Tradition wie Dinner for One, nur paar Wochen früher :D

Es wird immer genug Leute geben, die sich diesen abgekauten Schrott noch kaufen. Schade drum, daß immernoch zuviele darauf reinfallen

Greetz Erok

Was erzählst du für ein Blödsinn? Ich bin auf nichts reingefallen. Ich weiß ganz genau was mich bei CoD erwartet und habe genau das bekommen. Brauche ich eine schlaue KI wenn ich von sämtlichen Gedanken gelöst durch eine Stadt renne und rumballere? Nein! Brauche ich 30+ Stunden Spielzeit? Nein! Brauche ich Open-World? Nein! Das will ich auch gar nicht von CoD!
Ich erwarte kurze knackige gut inszenierte Action im SP und einen motivierenden MP - genau das liefert CoD. Ich will weder eine tiefe Story, noch schlaue Gegner oder Foto-realistische Grafik. Wer das nicht kapiert, sollte sich andere Titel kaufen. Die die es wissen und mögen, kaufen es sich.
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie manche sich Wochen lang in Skyrim aufhalten können, sich an halbnackten Weibertapeten juckig machen und ständig Quests erfüllen wollen. Sag ich das es deswegen, dass Leute darauf reinfallen?

ES IST UND BLEIBT GESCHMACKSSACHE! RAFFT ES! Und CoD macht das was es liefern will gut! Wie ich schon tausend mal gesagt habe: Erwartet ihr bei Transformers eine Liebesgeschichte wie bei P.S. Ich liebe dich und Charakter-/Storyentwicklung wie bei Shutter Island?

Swarley hats gespielt und aufgrund seiner Kriterien, was ich in Bezug auf KI nicht verstehen kann, geurteilt. Manche aber labern nur Dünnes daher ohne es gezockt zu haben. Auch der von Swarley genannte Betrug am Kunden kann man zig fach in anderen Games finden, aber bei CoD wird jedes mal ein Fass aufgemacht.

Ich habs letzte Woche von Freunden geschenkt bekommen weil ich mich komplett quer gestellt hatte und es nicht kaufen wollte.

Singlepayer:
Gut inszeniert ! mir gefällt die Story richtig gut.

Was versaut es aber wieder?
- Die Grafik, Charaktere sehen top aus! die "nahe Umgebung" geht auch noch, sobald man aber über das Schlauchlevel schaut, MATSCH nur matschige Texturen, das kanns nicht sein!

- Die erwähnten Schlauchlevel.
als ich in dem einen Level auf ein Motorrad zu gelaufen bin dachte ich nur GEIL!
Er setzt sich drauf, was sagt mein Kollege?
"Synchronisiere mit mir und schalte auf Autopilot", ich dachte nur :wow::wall::wall::klatsch::klatsch::klatsch:
WARUM? ich kann das kleine Stück doch selber fahren? Oder sehe ich dann die Matschtexturen die ich nicht sehen sollte?

Multiplayer.

Wären die Spieler wie in Quake, also würden Sie durch die gegend laufen, wäre das ein richtiger Erfolg geworden.
In meinen 6 Spielen die ich gemacht habe lief es aber so ab.
Jeder nahm seine Station ein.
Dann sind alle auf ein Dach gesprungen und haben ihre Flagge oder Herrschaftspunkt becampt.

Es war teilweise so krass, dass nicht mal B eingenommen wurde weil alle nur aufm Dach gecampt haben.

Verstehe nicht warum solche Leute online zocken wenn SIe eh nur Campen, für mich machen WIEDERMAL die Spieler im Multiplayer den selbigen für mich kaputt!
Echt schade.

also,wenn du ghosts magst und aw kacke findest,hast du cod nie gerafft...
ghost war ja nunmal das letzte,das der dreck sich cod nennen darf is ne frechheit.
ich spiele seit dem ersten tag.
die meisten von euch waren noch im kindergarten,oder in der grundschule.
ich habe in cod 1-2 mehr als 6.000 stundenspielzeit,war jahrelang progamer bei team amd64.
isgesamt hab ich über 30.000 std in allen cod.
mit meinem clan,jahrelang unter den top 5 in 3on3 und 5on5.
habe jedes cod,leider auch ghosts,mit 7 std spielzeit,deinstalliert.

ich bin berufstätig und hab schichtdienst.
bin trotzdem in aw auf prestige 1 und level 34.
das game is was anderes,das is klar...
man braucht skill,darum klappts bei dir nicht....
auch im sprung,zur seite strafen,dabei drehen und den gegner killen..SKILL!
ok,ich habe selber nach jedem kill,fast ne kugel im hintern,aber das game is auf speed ausgelegt,nich wie bei den anderen,gehen,laufen..
keine kar98,mp44,mosin nagant oder garand...
es spielt in naher zukunft...
wenn ich deinen kommentar richtig deute,bist du in titanfall genauso schlecht?!
das is fast das selbe game.
nur die maps sind grösser,was mich bei aw auch stört.

ansonsten is das game gut gelungen,aber auch ausbaufähig.
imo gibt es den seasonpass bei mmoga für 37 eus,ich warte aber trotzdem noch.
ich will meine dedi-server,wie in der guten alten zeit...

es ist wie bei pc-problemen...99,8% der probleme sitzt vor dem monitor.....
so isses auch bei cod-aw...nich jeder hat skill,nich jeder hat viel erfahrung.
mein cod-anfang bestand aus sterben und schreien ,cheateeeeeer!!!!der hat an!!!!
skill kommt mit erfahrung,train und aktionen die ohne nachdenken,automatisch erfolgen.
es dauert,aber wenn man es dann kann,macht es saulaune,fast auf jeder map erster zu sein :D
aber bei aw wird das nix^^die zeiten sind vorbei.

ergo:
das game is schnell,verzeiht nix und is nich jedermanns sache.
der eine mags,der andere hasst es.

ps: mit dem umfallen...
wenn du non-hardcore spielst,isses klar...
du musst hardcore spielen...
ich spiele nur hardcore und da nur abschuss bestätigt!
keine re-entry-zeit,keiner campt,schön schnell und massig kills.
non-harcore is was für pussys :D
ich weis ,das ich treffen kann und schnell in der reaktion bin,wäre auch kacke,nach über 25 jahren cod-zocken (cod1-1989 ?!). :D
spiel hardcore,da fallen se direkt um und du hast fun..

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Campen zu tun, wenn ich Herrschaft oder CtF spiele? Sinn und Zweck bei den beiden Spielmodis ist es , die feindliche Flagge zu holen, aber auch die eigene Flagge zu verteidigen. Und das geht nun mal nur so, indem man sich einen Ort sucht, wo einen keiner sieht, und man die Flagge oder den Flaggenpunkt bewachen kann. Dann muss du DM spielen .Bei CTF und Herrschaft heißt es auch nicht campen, sondern Defenden!!!!!

"Synchronisiere mit mir und schalte auf Autopilot"
:lol: :lol: Dieses Spiel hält seine Spieler für noch bescheuerter als ich dachte. :D

Wären die Spieler wie in Quake, also würden Sie durch die gegend laufen, wäre das ein richtiger Erfolg geworden.
Witzigerweise funktioniert das in Titanfall recht gut. Da merkt man zwar auch recht schnell, wer eher der Quake-Spieler ist (Duelle! :ugly: ) und wer seine Zeit normalerweise eher mit CoD verbringt, aber da ist eigentlich auch immer dann viel Bewegung im Spiel, wenn man sich wirklich mal längere Zeit um einen Punkt kümmert.

Ich meine, ich habe AW nicht gespielt und werde es auch nicht, dafür war Ghosts besonders online einfach eine zu große Enttäuschung (nach ~200 Spielstunden im Black Ops 2-Multiplayer...), aber gerade wegen Ghosts kann das hier doch gar nicht das schlimmste CoD aller Zeiten sein. :ugly:
Was ich bisher davon gesehen habe, gefällt mir sogar. Aber mit Online-Shootern bin ich ohnehin erstmal versorgt.

Edit:
Bei CTF und Herrschaft heißt es auch nicht campen, sondern Defenden!!!!!
Das geht aber auch ohne Campen. Das führt gerade bei CTF am Ende eh zu nichts.

Bei Black Ops 2 hat es auch einmal im Ingame-Chat für viel Heiterkeit gesorgt, als mich in der Killcam am Ende der Runde jemand ohne jede Bewegung auf dem Boden liegend erschossen hatte - weil das einfach so übertrieben lächerlich ist. Ausrede war dann "Ich bin am Essen".

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Gegen die Inszenierung des SP kann man einfach nichts sagen. Aber das kann CoD einfach schon seit Jahren. Ich erwarte auch keine tiefgründige Handlung oder Open World. Nach nun mehr 10 Teilen sollte sich jeder von dem Gedanken verabschiedet haben, dass sowas irgendwann mal kommen wird. Was mich aber stört, sind matschige Texturen, dumme KI-Soldaten und Bugs.
Darüber könnte ich aber noch hinweg sehen, wenn der MP es rausreißen würde. Leider ist der aber total verkackt wurden. Innovation hin oder her, aber der MP ist für mich unspielbar. Gut möglich, dass es auf Konsole anders aussieht, aber auf PC ist es einfach nicht zu ertragen. Alle fliegen durch die Luft oder sitzen in irgendwelchen Ecken, um wenigstens eine Drohne zu erreichen, die mit 400 Punkten für einen Anfänger wirklich schwer zu erreichen sein sollte. Hinzu kommt, dass die Maps viiiiiiiieeeeeel zu klein sind um 6 vs. 6 oder noch schlimmer, "Bodenangriff" zu spielen. Ständig hat man jemanden im Rücken oder neben sich. Und dann noch dieses verkackte Spawnsystem. Wie kann es sein, dass mein Team Fahne A und B hält und versucht auf C zu trappen ohne im gegnerischen Spawn zu stehen und der Gegner trotzdem bei unsere Fahne gespawnt wird. (also in unserem Rücken!!!) Wie soll man da ein ordentliches Spiel aufbauen. Man braucht einfach keinen Skill mehr, um AW zu spielen. Zielen ist auch überflüssig, weil man teilweise aus der Hüfte besser trifft. Boar, ich könnt mich hier schon wieder in Rage schreiben, aber ich will auch eure Meinungen hören. Also her damit! Gerne auch Gegenstimmen... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also kurz und knapp : Spiel macht Laune und die Grafik ist doch auch gut..
Ist eben kein Crysis etc von der Grafik, aber ich habe es seit gestern und finde es recht gut..

Immer diese ganzen Leute die mit der Lupe jedes Detail studieren bis sie etwas gefunden haben....

Die oft erwähnten Laggs auf den Servern habe ich nicht komischerweise..
ich musste nur dieses schadow cachen austsellen

Also kurz und knapp : Spiel macht Laune und die Grafik ist doch auch gut..
Ist eben kein Crysis etc von der Grafik, aber ich habe es seit gestern und finde es recht gut..

Immer diese ganzen Leute die mit der Lupe jedes Detail studieren bis sie etwas gefunden haben....

Ich bin auch keine Grafikhure!
Ich sehe nicht mal einen Unterschied wenn beim PC DS betrieben wird oder nicht!

Aber das Spiel ist extrem matschig!
Mit der Lupe muss man da nicht suchen!

Wenn du ständig nur in die RIchtung der Gegner schaust, dann mag es gut aussehen, schaust du aber auch mal nach links oder rechts, siehst du matschige Berge, schlechte Texturen an Wänden und für diese Grafik fordert das SPiel viel zu viel Leistung!

MP ist wegen der kleinen Maps ebenfalls nicht zu gebrauchen.

Ich zocke Quake, ich komme da sehr gut zurecht.

Wenn aber in COD ständig nur in Ecken gecampt wird, was hat man da für ne Chance bitte?

Mein Fazit: Singleplayer gut Inszeniert, interessante Story für meinen Geschmack.
Dummes an der Hand rumführen um coole Scenen zu zeigen und von matschigen Texturen abzulenken trüben bei mir den Spielspaß aber.

Multiplayer für mich nicht zu gebrauchen, da zocke ich lieber MW2 oder MW1, macht mir mehr Spaß...

...aber ich habe es seit gestern und finde es recht gut..

Am ersten Tag fand ich es auch noch toll und innovativ...das hat aber schnell nachgelassen!

Es gibt so gut wie keine Server! Nur ein Hybrid-System aus P2P und einer handvoll Servern auf die man nur mit Glück kommt.

also,wenn du ghosts magst und aw kacke findest,hast du cod nie gerafft...
ghost war ja nunmal das letzte,das der dreck sich cod nennen darf is ne frechheit.
ich spiele seit dem ersten tag.
die meisten von euch waren noch im kindergarten,oder in der grundschule.
ich habe in cod 1-2 mehr als 6.000 stundenspielzeit,war jahrelang progamer bei team amd64.
isgesamt hab ich über 30.000 std in allen cod.
mit meinem clan,jahrelang unter den top 5 in 3on3 und 5on5...

Welcher warst du den vom Team bei CoD2? Habe die Games vs ocrana.ATI geliebt ^^. Ich habe es damals mit meinem Team nur inner WWCL #3 geschafft, weil wir fast nur CS gezockt haben (Robbenbabies & Friends z.B.). Manche Leute haben aber auch Talent, das musst du zugeben. Trotzdem gebe ich dir Recht und vor allem das Ghosts als MP der absolute Reinfall war/ist.

Zurück