Das Mysterium exotischer Grafik-Monster

Doney

Software-Overclocker(in)
was hat es auf sich nmit exoten wie z.b. der HP NVIDIA Quadro FX 4800 für weit über 1000€... google wirft einem hunderte shops mit ergebnissen vor die füße... doch nirgends ein testbericht oder ähnliches in sicht... mysteriös... das einzige was ich bereits weiß: 1500mb speicher hatse de ******... aber sonst... keine ahnung... warum findet man in jedem shop exoten, aber nirgends infos... mich würde mal interessieren was diese preismonster wirklich auf dem kasten haben...
http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2009/04/nvidiaquadrofx4800mac-lg-480x389.jpg

hoffentlich könnt ihr mir was dazu sagen :daumen:

PS: warum wurde das wort Kl.eene zensiert Oo ( habt ihr was gegen sächsisch?)

weil das keine konventionellen karten sind. die quadro FX werden auch NUR von PNY vertrieben um die qualität besser kontrollieren zu können (-> durch Nvidia)

die karten sind unter anderem für CAD optimiert. es erscheinen spezielle treiber für diese karten und es besteht ein extremer support, falls was ist. keine ahnung, wenn eine ausfällt, gibs binnen stunden eine neue oder so, jedenfalls ist der support bei den karten das teuerste, da die halt oftmals in entwicklungsgebieten eingesetzt werden, wo ein ausfall finanziell sehr hässlich werden kann.

Hmm ...ich kann dir mal zeigen was eine Quatro in Benchmarks bringt......nämlich nichts :schief:

Anhang anzeigen 141784

Bei Bedarf melde dich ...ich kann dir auch alle anderen 3D Benchmarks zeigen ;)

Edit:
@Ahab
Meine sind nicht von PNY....und was sagst du nun ? :schief::D

was hat es auf sich nmit exoten wie z.b. der HP NVIDIA Quadro FX 4800 für weit über 1000€... google wirft einem hunderte shops mit ergebnissen vor die füße... doch nirgends ein testbericht oder ähnliches in sicht... mysteriös... das einzige was ich bereits weiß: 1500mb speicher hatse de ******... aber sonst... keine ahnung... warum findet man in jedem shop exoten, aber nirgends infos... mich würde mal interessieren was diese preismonster wirklich auf dem kasten haben...
Schau halt auf die Nvidia-Homepage :ugly:

Quadro FX 5800

(Hier mal die etwas teurere FX 5800, mit etwas mehr Speicher ;))

Hmm ...ich kann dir mal zeigen was eine Quatro in Benchmarks bringt......nämlich nichts :schief:
Ist die Frage bei welchem Benchmark:

Performance Gaming vs Workstation: GeForce GTX 280 und Quadro FX 4800 : Nvidia Quadro FX 4800: Workstation-Flaggschiff

Da bringt sie dann schon etwas mehr :D

Zurück