Das macht Windows 7 besser als Vista

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Das macht Windows 7 besser als Vista gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Das macht Windows 7 besser als Vista
 
WOOW. Da habt ihr euch ja richtig ins Zeug gelegt. Musstet bestimmt lange suchen um die paar Belanglosigkeiten aufzuzählen. :lol: Wenn das alles sein soll zeigt sich nur noch mehr das Windows 7 ein reiner Marketinggag ist um das durch die Medien schlecht gemachte Image von Vista zu umgehen. Nichts aber auch wirklich gar nichts was nicht früher oder später mit einem einfachen Service Pack für Vista hätte nachgereicht werden können, so ist es halt ein Vista 1.1 (sagt ja die Build schon :ugly:)
 
Es gibt für mich genau eine Verbesserung, die mich Vista Reloaded kaufen lassen wird: Der Sheduler schiebt performancekritische Prozesse endlich nicht mehr wie wild von einem (logischen!) Core auf den nächsten.

Das ist das Todesurteil für mein Windows XP.
 
Veraltetes System.
Seit Windows 95 basiert alles auf dem selben System...wie wäre es denn mal mit wirklichen Neuerungen:
Ich verweise mal auf das Projekt Singularity von Mikroweich;D
 
WOOW. Da habt ihr euch ja richtig ins Zeug gelegt. Musstet bestimmt lange suchen um die paar Belanglosigkeiten aufzuzählen. :lol: Wenn das alles sein soll zeigt sich nur noch mehr das Windows 7 ein reiner Marketinggag ist um das durch die Medien schlecht gemachte Image von Vista zu umgehen. Nichts aber auch wirklich gar nichts was nicht früher oder später mit einem einfachen Service Pack für Vista hätte nachgereicht werden können, so ist es halt ein Vista 1.1 (sagt ja die Build schon :ugly:)

Damit magst du Recht haben, aber für alle, die noch kein Vista haben, ist dieses Vista 1.1 eine echte Alternative.
Ich habe den RC inzwischen ausgiebig getestet und bin schwer angetan. Bei mir wird Windows 7 auf jeden Fall XP in Rente schicken.
Das schwerfällige Vista war für mich nie eine Alternative, Windows 7 macht da schon einiges besser.
 
Veraltetes System.
Seit Windows 95 basiert alles auf dem selben System...wie wäre es denn mal mit wirklichen Neuerungen:
Ich verweise mal auf das Projekt Singularity von Mikroweich;D

das stimmt so nicht, Windows 3.x/95/98/Me basieren auf dem alten DOS Kernel nur halt mit "hübscher" Arbeitsoberfläche, alle neueren Microsoft OS basieren auf Windows NT ...
 
Veraltetes System.
Seit Windows 95 basiert alles auf dem selben System...

Was für ein Quatsch.
Vista geht in der ntoskrnl.exe auf Windows NT zurück wie XP, 2000, NT4 und NT 3.51, ... .
Windows 95, 98 und ME sind die andere Linie.
Die NT-Linie hat keinen direkten Hardwarezugriff (HAL) und ist hierduch weitaus stabiler als die 95er Linie.

Der Baron war wieder schneller ;) .
 
Ich hab auch einen Nachteil bei win 7 gefunden: mit x64 ist die erzwungene treiberzertifizierung, ohne in den testmodus zu gehen, nicht mehr abschaltbar, auch nicht als admin, du kanst zwar bestätigen den trotzdem zu installieren, genutzt werden kann dieser aber nicht.
 
lol@ mereel.. wenn man keine ahnung hat :D
singularity ist allenfalls nen testobjekt, denn nem betriebssystem, mir ist schleierhaft, warum du das hier reinwirst.

ansonsten, die sachen die ihr hier nennswert findet, sind lachhaft. windows 7 hat wesentlich sinvollere vorteile, jumplists, die superbar, verbesserter tablet support, neue tablet features, shortcuts, dragging von maximierten fenster mit der maus (bei multimonitor nen segen), shortcuts für selbiges... es gibt so viele sinvollere verbesserungen und ihr stellt mit den 7 lächerlichen punkten das os dermaße in schlechtes licht. eine glanzleistung sondersgleichen wie man sie ja aber schon länger hier gewohnt ist.
 
lol@ mereel.. wenn man keine ahnung hat :D
singularity ist allenfalls nen testobjekt, denn nem betriebssystem, mir ist schleierhaft, warum du das hier reinwirst.

Weil es doch eher Fokus sein sollte endlich mal was komplett neues zu bringen oder etwa nicht?

Bezüglich keine Ahnung: Stimmt die Gebrüder Wright hatten auch nurn Testobjekt. fail
 
WOOW. Da habt ihr euch ja richtig ins Zeug gelegt. Musstet bestimmt lange suchen um die paar Belanglosigkeiten aufzuzählen. :lol: Wenn das alles sein soll zeigt sich nur noch mehr das Windows 7 ein reiner Marketinggag ist :ugly:)

Sehe ich absolut nicht so...
Windows 7 läuft schneller als Vista,
benötigt weniger Systemressourcen, die Superbar ist echt interessant,
besonders die Möglichkeit, Dokumente anzupinnen
Direct x11 Unterstützung...etc
Bemerkenswert finde ich auch das die Win 7 Prof. im Gegensatz zur
Vista Business auch die Multimediakomponenten enthält...

NIchtsdestotrotz werde ich wohl erst 2010 auf Win 7 umsteigen
 
Weil es doch eher Fokus sein sollte endlich mal was komplett neues zu bringen oder etwa nicht?

Bezüglich keine Ahnung: Stimmt die Gebrüder Wright hatten auch nurn Testobjekt. fail

die haben primär ein neues sicherheitskonzept damit getestet. von einem "brauchbaren" os ist das noch jahre entfernt, wenn das denn überhaupt ein "nachfolger" darstellen sollte... microsoft wird sich hüten, windows deart umzukrempeln, dass man den binariessupport verliert...
 
Weil es doch eher Fokus sein sollte endlich mal was komplett neues zu bringen oder etwa nicht?

Das mag schon sein, aber dann vergehen wieder 5 Jahre, bis alle Fehler raus sind.
Meist heißt das dann Servicepack 3.
Von den Treibern wollen wir da mal absehen.
Eine Beschleunigung des kernels um ein Mehrfaches wäre da im Moment wesentlich effektiver. :daumen:
 
eine beschleunigung in dem sinne ist nur leider kaum bis gar nicht möglich. vergleich einfach bspw. den linuxkernel von der geschwindigkeit ... beim betrieb von programmen ist da kein wesentlicher vorteil zu verspüren, was die performance betrifft.
 
Was für ein Quatsch.
Vista geht in der ntoskrnl.exe auf Windows NT zurück wie XP, 2000, NT4 und NT 3.51, ... .
Windows 95, 98 und ME sind die andere Linie.
Die NT-Linie hat keinen direkten Hardwarezugriff (HAL) und ist hierduch weitaus stabiler als die 95er Linie.

Der Baron war wieder schneller ;) .

Ist aber genauso alt, sprich schleppt die gleiche Altlasten mit sich rum, denke das ist wesentlich bedeutender ob nun direkter Hardwarezugriff möglich war oder nicht. Bzw, bei Xp gabs meines Wissens auch direkten Hardware Zugriff, als Beispiel fällt mir da vor allem EAX-Sound ein..

@Topic. Habe mir zugeben skeptisch Win7 RC installiert und muss sagen: Für nen Reload von Vista isses mit selbigem quasi nicht wirklich vergleichbar: Sehr performant, deutlich stabiler als Vista durchdachte Aero-Funktionen, und mein persönlicher Favourit: Für Windows herrausragende Netzwerkperformance (konstant >70MB/s), schneller als XP!!! Vista war da nichtmal halb so fix.

Wenns draußen ist kommt mir ne 7 x64 Ultimate SB-Lizenz aufn PC.

Finde die entwicklung aber lustig, weil M$ scheint auch so ne Art TikTok Modell wie Intel zu nutzen:
Windows 3.0->völlig untergegangen->Windows 3.1(1) erfolgreich
Windows 95->naja->Windows 95 mit Weiterentwicklungen->Brauchbar
Windows 98->Schrott->Windows 98 SE->schönes OS
Windows Millenium->*würg*->Windows XP->bis heute sehr beliebt
Windows Vista->nicht zumutbar->Windows 7->sollte ein würdiger XP-Nachfolger werden
....

mfg
 
Ich kann euch sagen was Windows 7 besser als Vista macht.
Und zwar is dat Windows 7 weniger Resorccen braucht als Vista.
Vista braucht standard 1 Gb was für die meisten Benutzer zuviel ist, oder einfach nur scheiss Pcs haben. Für solche leute wurde Windows 7 entwickelt.
^^

Fazit, wär ein schlechten Pc hat, soll sich Windows 7 kaufen

:daumen:
 
Ich kann euch sagen was Windows 7 besser als Vista macht.
Und zwar is dat Windows 7 weniger Resorccen braucht als Vista.
Vista braucht standard 1 Gb was für die meisten Benutzer zuviel ist, oder einfach nur scheiss Pcs haben. Für solche leute wurde Windows 7 entwickelt.
^^

Fazit, wär ein schlechten Pc hat, soll sich Windows 7 kaufen

:daumen:

irgendwie ist diese Aussage absoluter Blödsinn ... Ich habe einen schnellen Deskoprechner mit 8GB RAM und zur Zeit Win7 drauf welches auch drauf bleibt (SB Versionen ist bestellt ^^) und zur Zeit noch mein Arbeitsnotebook mit T7200 Dualcore und 4GB RAM, der bekommt ebenfalls im Oktober sein längst fälliges Update auf Win7 X64...

Zumal mitlerweile jeder Billigkomplettrechner mit min. 1GB RAM verkauft wird ...
 
Hatte nie Probleme, mit Vista. War fix, lief stabil. Ich mochte Vista.
Aber bisher hatte ich jede Win Version, seit 95.
Die 95, 98, Me waren ziemlich schlecht. Mit Win2000 gings endlich aufwärts.
XP wurde im ersten Jahr auch nicht gemocht, weil zu Hardwarehungrig.

Bei jedem Umstieg auf ein neues OS, wurde immer gegengestänkert. Bei Vista viels nur deutlicher auf, weil es einfach mittlerweile viel mehr User gibt, als noch 2001. Also XP war einfach sehr verbeitet. So eine Masse Menschen zum Umstieg zu überzeugen, ist nicht leicht.
Dass es nun scheinbar doch geht, hat wohl weniger mit WIn7 zu tun, als dass bereits Vista da war, und nun sich die Leute einfach trauen, und auch mal was neues haben wollen. Wäre Win7 nach XP gekommen, hätten die Leute trotzdem gezögert.

Meine Meinung.

Ich habe Vista 1,5 Jahre gehabt, und nun seit Monaten den RC7100 drauf. Habe Glück gehabt, auch eine Vorbesteller Version zu kriegen.
Ich freue mich egentlich auf jedes neue BS. Aber einen Quantensprung von Vista auf Win7 kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
 
Zurück