Das leidige 59,94Hz Thema

Wie soll man da helfen?
Tschüß.

Ich habe Hilfe bei dem 59,94Hz Problem gebeten, die Komponenten, welche ich hier nutze, habe ich bereits aufgelistet.
Deinen letzten Beitrag habe ich verstanden, als söllte ich meine weiteren Komponenten (HiFi/Vermietung) auflisten.

Win 10 X64 Enterprise RX480
Win 10 X64 Pro R9 270X
Win 7 X64 Ultimate HD5870 (60Hz läuft)

Als Monitore hatte ich den AOC G24**VQ6 (DP), LG 29UM (DP), 2 verschiedene BenQ (24...HDBL. 1x HDMI, 1x DVI), Samsung Syncmaster (DVI) und ne Elgato HD60 (60Hz läuft. HDMI) dran.
Mit Freesync, ohne usw.... Auch, dass es am Win liegt, nicht an AMD-Karten, aber das kann man alles in den ersten Beiträgen lesen.

Was ich jetzt aber festgestellt habe ist, dass die Elgato im Crimson als TV anstatt Monitor erkannt wird.
Normale sollte das doch genau anders herum sein, sprich erkannte TV's als 59,94Hz und nicht Monitore?!
Ich werde das noch mal mit ner Avermedia nachprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Spiele nicht extra auf 59,94 getrimmt um Tearing zu vermeiden, da es bei genauen 60,1Hz dazu kam? Bin mir nicht sicher, aber Ich habe da mal was gelesen gehabt.

Wenn es mit Win7 funktioniert, dann verwende es doch einfach. Da wird wohl irgendwas bei Win10 mal wieder vermurkst worden sein.

Zurück