Das iPhone 5 im PCGH-Testvideo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Das iPhone 5 im PCGH-Testvideo

Nachdem wir das iPhone 5 bereits ausgepackt haben, folgt nun der Test des iPhone 5 als Video. Wir stellen Ihnen das neue Apple-Smartphone genauer vor, und zeigen, was das Gerät leistet und für wen es interessant ist. Außerdem zeigen wir, worauf Sie beim Kauf achten sollten und wo die Schwachstellen liegen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Das iPhone 5 im PCGH-Testvideo

Also ich fands ganz gut. Gibt halt nicht mehr neues beim 5er. Höchstens noch mehr beim iOS6, aber das ist ja hier nicht ganz das Thema.

Alleine schon dass der Akku bei 2-3h "surfen" (ja nix außer surfen) leer ist reicht mir eigentlich schon aktuell kein einziges Smartphone in Erwägung zu ziehen.
Stand heute in einem Test von Stiftung Warentest.
Da das bei fast jedem Smartphone so ist ist mir auch klar aber wenn man schon solch horrende Preise verlangt dann darf man ja doch wohl ein bißchen mehr erwarten.. -.-
Ich bin das letzte Jahr beruflich ziemlich viel gereist und da surft man dann schon mal schnell ein Stündchen oder zwei. Es ist einfach zum Kotzen wenn der Akku so schnell leer ist und im Flieger oder in der S-Bahn kann man nun mal nicht permanent wo andocken :what:

Was bringen denn die ganzen tollen Apps wenn ich ein Kraftwerk mit mir rumtragen müsste damit ich die auch ein paar Stündchen lang nutzen kann. Gar nix!

"Das beste iphone auf dem Markt." Tolle Aussage, wer hätte das gedacht, dass ein neues Gerät besser ist als die Vorgänger.

@Schnitzel Der Akku ist nach 3h surfen garantiert nicht leer. :schief:

"Das beste iphone auf dem Markt." Tolle Aussage, wer hätte das gedacht, dass ein neues Gerät besser ist als die Vorgänger.

@Schnitzel Der Akku ist nach 3h surfen garantiert nicht leer. :schief:

Nur mal so ein Auszug vom Bericht von Stiftung Warentest.

Das iPhone 5 zeigte demnach im Schnelltest in fast allen Disziplinen gute bis glänzende Ergebnisse. Nur der Akku könnte deutlich mehr Power haben, hieß es. Wenn der Nutzer dauerhaft hintereinander im Netz unterwegs ist, ist die Energie nach zweieinhalb Stunden erschöpft.

Es war bei den Vorgängern auch nicht anders, deswegen glaube ich auch dass das so stimmt.
Beim 3GS und auch bei 4S konnte ich den Akku problemlos innerhalb von 2h leeren indem ich nichts anderes gemacht hab als Angry Birds zu spielen, dazwischen SMS zu schreiben und zu surfen. Was man eben so macht in der Bahn oder am Flughafen *g*.
Noch schlimmer ist das Ganze wenn man Anwendungen wie Runtastic mit GPS verwendet. Die App alleine reicht aus um den Akku in längstens 2h 30 komplett zu leeren.
Ist für mich einfach ein Witz sowas.

:D Ich finds lustig - und ich habe seit 'ner Woche ein iPhone 5 im Einsatz. ;-)

Hab das Vid aber natürlich längst bei Youtube gesehen, und das geht eher weniger gegen das Gerät an sich, sondern wohl eher gegen die Tatsache, dass absolut JEDES Apple-PR Video gleich ist, und sogar die gleichen Wörter drin vorkommen - was so langsam nervt. :ugly:

Nur mal so ein Auszug vom Bericht von Stiftung Warentest.

Es war bei den Vorgängern auch nicht anders, deswegen glaube ich auch dass das so stimmt.
Beim 3GS und auch bei 4S konnte ich den Akku problemlos innerhalb von 2h leeren indem ich nichts anderes gemacht hab als Angry Birds zu spielen, dazwischen SMS zu schreiben und zu surfen. Was man eben so macht in der Bahn oder am Flughafen *g*.
Noch schlimmer ist das Ganze wenn man Anwendungen wie Runtastic mit GPS verwendet. Die App alleine reicht aus um den Akku in längstens 2h 30 komplett zu leeren.
Ist für mich einfach ein Witz sowas.
Werds die Tage mal selber testen ... wobei klar sein sollte, dass Geräte wenn "alles" was an sein kann auch an ist (Mobiles Datennetz, GPS, Display durchgehend an und auf Max. Helligkeit, Lautsprecher an ....) nunmal ziemilch schnell ihre Batterie leer saugen ... gerade wenn man die zierlichen Dimensionen des iPhone 5 bedenkt (wirkt schon fast zu leicht für ein wertiges Smartphone xD). Bei etwas vorhersehenderer Benutzung - also Dinge wie regulierter Bildschirmhelligkeit (50% reicht auch mehr als dicke, so lange keine Sonne direkt draufknallt) und Abschaltem von unnützem Zeugs bei Nichtbenutzung (3G nuckelt z.B. von Haus aus gut am Akku, auch wenn man gar nicht surft ... schon bei den Vorgängern sorgte Abschalten von 3G Funk für merklich längere Laufzeit), dann kommt man mit dem Akku bequem den ganzen Tag hin - über 2h via WLAN gesurft, einen ganzen Film geschaut, Musik gehört und etwas gequatscht, und der Akku zeigt noch knapp 40% Ladung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück