Das Forum und seine Moderation

Betrachtet die Verwarnungen einfach als Notizzettel für den betroffene Nutzer und die Moderatoren/Admins. Sie sind wie erwähnt unabhängig davon, ob sie abgelaufen sind oder nicht, von registrierten Benutzern nicht einzusehen und stellen damit auch keine Brandmarkung o.ä. dar.

quanten du hast sicher recht, war falsch von mir weitere pm´s zu schreiben hätte wohl wirklich anderst reagieren sollen

Eben, du hättest mir ein wenig mehr Zeit lassen können, Pokerclock ist ein sehr netter Moderator, mit dem man durchaus reden kann. Wenn du dich etwas zurück gehalten hättest, wäre ich sicher in der Lage gewesen, ein paar Wogen zu glätten und du hättest nur eine Verwarung bekommen und keine Sperre.

nun bin ich in meiner art aber so das ich sehr direkt bin und auch diese grenze übertrete richtig,

Du musst dich halt ein wenig beruhigen können, meist hilft es, wenn man die Geschichte nach einiger Zeit neu beleuchtet.
Gerade neutrale User haben da einen völlig anderen Blick drauf. Ich hoffe, dass du das nächste Mal (es sollte aber keins mehr geben :)) erst um Hilfe bzw. Beistand bittest, ehe du eine Schlacht mit den Moderatoren ausfechten willst.
Sie haben nun mal nachweislich einen langen Arm.

nun warum bin ich bisher in keinem anderen forum bisher so aufgefallen bzw. mit der moderartion zusammengerückt?
Vielleicht weil es dort wirklich anderst ist? Ich weiß es nicht.

Öhm, ich könnte jetzt gemein sein und sagen, dass du noch keine entsprechenden Posts verfasst hast. :D ;)

da weiß man eher, mit wem man es zu tun hat.
Ähm wie soll man das verstehen? Wenn man eine Strafe abgesessen hat ist es im deutschen rechtsystem auch so das man seine strafe abgesessen hat und es wirrd nicht mehr drüber geredet, zumindest bei einfachen sachen, da hat quanten wirklich recht ich seh es genauso.

Eben, es geht um Verwarnpunkte. Die Verwarnung ist abgelaufen, der Punkt kann nach einer weiteren Zeit komplett gelöscht werden, gerade wenn man sich den Grund für eben diese Verwarnung genauer anschaut.
Da sollten die Admins/Mods ein wenig mehr drauf eingehen. :(

Nun ich sagte ja bereits ich entschuldige mich bei Pokerclock für das **** you und werde etwas ruhiger sein, es hat mich einfach generft das ein "du bist bewertet" sofort zu punkten geführt hat, war ja eigentlich nur nett gemeint und ich wusste zu dem zeitpunkt noch nicht das wenn man denn anderen bewertet der automatisch eine nachricht bekommt, weißt sperre vorbei und dann gleich wieder punkte das nerft schon.

Es ist schön, dass du dich entschuldigt hast, Pokerclock nimmt deine Entschuldigung sicherlich gerne an.
Du musst halt darauf achten, weswegen du was bekommst und es dann versuchen, mal mit anderen Augen zu sehen, vielleicht siehst du dann ein, dass es manchmal sinnvoller ist, nicht weiter darauf rumzureiten und es erst mal so hinzunehmen.
Du hast ja die Möglichkeit, die Meinung eines anderen Moderators einzuholen und ihn zu fragen, was er davon hält.

kurzum vielleicht sollte der ein oder andere punkt doch mal durchgesprochen werden aber alles in allem werd ich wohl meine worte nochmal überdenken wenn ich etwas schreibe

Das wird schon klappen. Aus Fehlern lernt man und man kann auch andere Meinung akzeptieren, bzw. findet Wege, seine Meinung sachlicher und seriöser vorzutragen.

@ quantenslipstream

Punkte (oder waren es Verwarnungen?) verfallen ja bzw. laufen ab. ;)

Tja, sie laufen ab, aber sie bleiben weiterhin stehen und das finde ich eben nicht in Ordnung.
Nach dem Ablaufen der Verwarnung kann, eine gewisse Zeit später, sofern man nicht weiter aufgefallen ist, diese abgelaufene Verwarnung ebenfalls entfernt werden.
Das halte ich nur für fair.
Die Länge der Verweildauer für abgelaufene Verwarnungen kann man ja an Hand des Grundes für die Verwarnung festmachen.

Tja, sie laufen ab, aber sie bleiben weiterhin stehen und das finde ich eben nicht in Ordnung.
Nach dem Ablaufen der Verwarnung kann, eine gewisse Zeit später, sofern man nicht weiter aufgefallen ist, diese abgelaufene Verwarnung ebenfalls entfernt werden.
Das halte ich nur für fair.
Die Länge der Verweildauer für abgelaufene Verwarnungen kann man ja an Hand des Grundes für die Verwarnung festmachen.
Ausser dass du(und wirklich nur du und eben Moderatoren) lesen musst dass du mal eine Verwarnung hattest bewirkt der bleibende Vermerk nach Ablauf der dazu gehörigen Punkte doch eh nichts, also wo genau siehst du da das Problem?

@ole:
Ich hab dir schon als ich dir damals ein paar Punkte verpassen musste gesagt dass du die Schuld nicht immer bei irgend welchen Provokateuren suchen sollst. Für deine Ausdrucksweise bist immer noch du verantwortlich, egal was andere vorher geschrieben oder gerade nicht geschrieben haben.
Wenn du einfach mal anfangen würdest das zu beherzigen wären Threads wie dieser hier gar nicht nötig.

Ausser dass du(und wirklich nur du und eben Moderatoren) lesen musst dass du mal eine Verwarnung hattest bewirkt der bleibende Vermerk nach Ablauf der dazu gehörigen Punkte doch eh nichts, also wo genau siehst du da das Problem?

Dass die Verwarung auch nach Ablauf der Frist noch stehen bleibt, das halte ich für nicht korrekt.
Natürlich kann man zwischen den verschiedenen Verwarungen differezieren, aber grundsätzlich sollte es die Möglichkeit einer Löschung geben.

@ole:
Ich hab dir schon als ich dir damals ein paar Punkte verpassen musste gesagt dass du die Schuld nicht immer bei irgend welchen Provokateuren suchen sollst. Für deine Ausdrucksweise bist immer noch du verantwortlich, egal was andere vorher geschrieben oder gerade nicht geschrieben haben.

Dazu sagte ich ja schon, dass man Provokationen anderer User auch mal melden kann, ehe man sich auf eine ungewisse Diskussion einlässt.
Dazu muss man aber natürlich einsichtig sein, keine Frage.
OK, ich bin nicht angesprochen, aber ich greife das trotzdem mal auf.
Redefreiheit FTW. :daumen:

Wenn du einfach mal anfangen würdest das zu beherzigen wären Threads wie dieser hier gar nicht nötig.

Ich finde den Thread sehr interessant und sehe keinen Grund, dass man den irgendwie beschneiden soll. Solange alles sachlich bleibt ist das Diskutieren völlig in Ordnung.

ich wollte nach der letzten sperre es beherzigen aber dann kam gleich die punkte mit dem marktplatz und dann noch mir hasstiraden tja irgendwie hatte ich keinen bock dann noch lieb und nett zu bleiben. fakt ist das quanti recht hat das das punktesystem nicht wirklich gut ist

ich wollte nach der letzten sperre es beherzigen aber dann kam gleich die punkte mit dem marktplatz und dann noch mir hasstiraden tja irgendwie hatte ich keinen bock dann noch lieb und nett zu bleiben. fakt ist das quanti recht hat das das punktesystem nicht wirklich gut ist

Ich sage nicht, dass das Punktesystem schlecht ist, ich sage nur, dass abgelaufene Verwarnungen auch, nach einer weiteren Zeit, komplett gelöscht werden können, je nach Grund der Verwarnung.

Das Punktesystem ist sicherlich ähnlich angesetzt wie das der Autofahrer in Flensburg.
Natürlich könnte man andere Systeme einführen, aber die Größe des Forums lässt sicher nicht alle Möglichkeiten zu.

Öhm, du hast Punkte im Marktplatz bekommen?
Wegen Spam?
Beim Marktplatz werden die Regeln sehr streng und direkt angewand, das ist meiner Meinung nach auch OK, da es ja um wirkliches Geld im Real Life geht, da verlassen sich einige User auf die Moderatoren.
Als User muss man halt genau schauen, was man wie postet.

@ole:
Und was wäre eine gute Alternative?
Wenn wir z.B. nur die Mittel "Sperre" und "keine Sperre" hätten wärst du wohl mit ersterem bedacht worden. Das will doch auch keiner.

@quanti: Ich meinte das Verlangen so einen Thread zu erstellen und nicht dass ich ihn jetzt schließen will ;) .

ja hatte wo ich was gekauft hatte in dem thread geschrieben ich hab ihn bewertet geschrieben und das is anscheinend spam gewessen, nun es geht einfach um die laufzeit der punkte

ja hatte wo ich was gekauft hatte in dem thread geschrieben ich hab ihn bewertet geschrieben und das is anscheinend spam gewessen, nun es geht einfach um die laufzeit der punkte

Jep, sowas ist Spam. Da kannst du nicht daran rütteln und im Markplatz gibts dafür eben schnell eine Verwarnung, das muss man hinnehmen, was anderes geht nicht.

Wieso Laufzeit der Punkte?
Wann verfallen die denn?
Nun, deine Äußerung ist ja auch schon recht tiefliegend und das gehört sich halt nicht.
Ob und wie man was daran machen kann, musst du sicherlich mit dem Moderator klären, von dem du due Punkte bekommen hast, also Pokerclock, wenn ich nicht irre.
Wenn du dich normal verhälst und einen netten Umgang pflegst (:ugly:), dann kann man sicher mal mit Pokerclock reden, ob die Verweilzeit verkürzt werden kann. Wichtig ist halt, dass du sachlich bleibst, auch wenn Pokerclock anderer Meinung sein sollte, aber mit ihm darüber reden kann man sicher mal.

Vielleicht postet er ja noch mal was zu dem Thema. ;)
*Zaunpfahl Fabrik hinwerf* :D

Das müsstest du dann mal mit Pokerclock bereden.
Aber nicht gleich, erst mal etwas Gras drüber wachsen lassen und solange ein vorbildlicher User sein. ;)

Zurück