Das Ende vom Lied: Mass Effect 3 bekommt Extended Cut als kostenlosen DLC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kostenlos? Was hat die denn geritten? Das ich sowas bei Bioware spielen noch erleben darf :schief:

Ersetz doch bitte BioWare durch EA, waren schlielich die ersten, die wirklich damit angefangen haben, im großen Stile.

Wird vermutlich genauso floppen wie das derzeitige Ende. Die Logiklöcher die sich auftun, sind leider nicht nur durch zusätzliche Filmsequenzen zu beheben. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen, glaube aber nicht daran das es wirklich bahnbrechendes ändern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos? Was hat die denn geritten? Das ich sowas bei Bioware spielen noch erleben darf :schief:

Habe es auch erst nicht geglaubt, als ich es gelesen habe. Ich finde zwar gut, dass denen die Kritik nicht komplett am Hintern vorbeigeht, aber trotzdem bezweifel ich, dass die Fans zufrieden sind. Ohne neue Enden werden sich immer noch genug "betrogen" fühlen. Was mich aber am meisten interessiert ist, wie BioWare die Enden sinnvoll erklären will ohne noch mehr Schaden anzurichten, da man ja noch immer keinen Einfluss darauf hat, außer am Schluss Tor A, B oder C zu wählen.

Da es gratis ist einfach mal abwarten. :)

Hm, im Bioware-Blog hat ein Verantwortlicher geschrieben, dass sie das Ende nur ergänzen würden um mehr Klarheit zu schaffen. Naja, das schließt die Indoktrination-Theorie ja nicht aus....

Traurig und schade ist, das es immer noch Leute gibt, die Dinge so hinnehmen wie sie sind. :schief:

Ich denke, du intepretierst dies völlig falsch. Es hat nichts damit zu tun, dass die Leuten es hinnehmen wollen und es völlig egal ist.
Man sollte die Dinge so lassen, wie sie sind und es gehört dazu. Dass sich viele Fans "aufregen", weil ihnen das Ende nicht gefallen hat, ist schon berechtigt.
Wenn ich einen Film schaue, mit einem offenen Ende und viele ungeklärten Fragen - das bereitet mir Kopf zerbrechen und frage mich, wie es weiter gehen könnte und ich frage mich auch, ob es tatsächlich so bleibt, wie sie ist. Ich komme jedoch nicht auf die Idee, mich zu beschweren und ein neues Ende zu fordern.

Ehrlich gesagt: Ich habe kein Mass Effect gespielt. Und werde es auch nicht, weil es nicht meine Interessen vertretet. Aber ich kann mir durchaus ein Schwachsinniges, "Offenes" Ende vorstellen und finde es ehrlich gesagt auch nicht ganz akzeptabel, die Meinungen, man sollte es so lassen, wie sie ist, zu belustigen im Sinne von "Traurig und schade ist, das es immer noch Leute gibt, die Dinge so hinnehmen wie sie sind + Augenrollender Smiley".

Schon traurig das die dem Gehäule nachgeben...

Das hat Gründe. Die große Community und Fan-Gemeinde mag Bioware wegen gewisser Qualitäten, die eben teilweise (arg) gefehlt haben.
Das ist ungefähr so, als würde InfinityWard auf einmal einen realistischen Taktik-Shooter aus "Call of Duty" machen. :D

Ehrlich gesagt: Ich habe kein Mass Effect gespielt. Und werde es auch nicht, weil es nicht meine Interessen vertretet. Aber ich kann mir durchaus ein Schwachsinniges, "Offenes" Ende vorstellen und finde es ehrlich gesagt auch nicht ganz akzeptabel, die Meinungen, man sollte es so lassen, wie sie ist, zu belustigen im Sinne von "Traurig und schade ist, das es immer noch Leute gibt, die Dinge so hinnehmen wie sie sind + Augenrollender Smiley".

Und es ist auch traurig, das es noch Leute gibt, die sich in eine Diskussion über eine Spiel-Trilogie einklinken, welche sie nicht gespielt haben :schief:
Und das dann auch noch offen zugeben :klatsch:
Tut mir leid, mit dir diskutier ich nicht!

Man möge mich mal kurz belehren, wenn ich mit den neuen Mode-Erweiterungsnamen nicht up-to-date bin:
Extended = Erweitert, vergrößert
Cut = Schnitt

Extendet Cut = erweiterter Schnitt ???

Unabhängig davon, was in der News steht klingt so ein Titel, als ob man heute noch weniger für sein Geld bekommt. :devil:

Man möge mich mal kurz belehren, wenn ich mit den neuen Mode-Erweiterungsnamen nicht up-to-date bin:
Extended = Erweitert, vergrößert
Cut = Schnitt

Extendet Cut = erweiterter Schnitt ???

Unabhängig davon, was in der News steht klingt so ein Titel, als ob man heute noch weniger für sein Geld bekommt. :devil:

Der Begriff kommt aus der Filmbranche wobei Cut für Filmschnitt steht .. also erweiterter/anderer Filmschnitt ;)
(Cut steht also nicht für wegschneiden sondern jeder Film wird "gecutted")

Kostenlos? Was hat die denn geritten? Das ich sowas bei EA spielen noch erleben darf :schief:

Temporär kostenlos :ugly:

Ab April 2014 kostet es was ^^

Electronic Arts und Bioware sind angesichts wochenlanger stürmischer Proteste tausender von Mass Effect 3-Fans eingeknickt: Noch in diesem Sommer soll ein (bis April 2014) kostenfreier Zusatzinhalt erscheinen, der Mass Effect 3: Extended Cut heißt.

EA knickt ein: Mass Effect 3: Extended Cut angekündigt - News | GamersGlobal

Zitat aus dem Artikel: "Casey Hudson, Executive Producer der Mass Effect-Reihe, verspricht ein "persönlicheres Erlebnis" für Mass-Effect-3-Spieler."

Das wurde mir bereits VOR DER VERÖFFENTLICHUNG DES SPIELS versprochen!
Bei so einem Satz über einen DLC würde ich fast sagen, dass EA und BioWare vor allem die Vorbesteller eiskalt betrogen haben!
Denn persönlich waren die Enden in keinster Weise. Und diese "the long good bye"-Sequenz als dieses "persönliche Erlebnis" ist schlichtweg nicht haltbar, denn das war kein Ende.
Gut, dass ich das Spiel nicht nur für mich, sondern mit meinem Bruder zusammen gekauft hab. So hab ich nur 37,50 für die Collectors Edition ausgegeben...

Ersetz doch bitte BioWare durch EA, waren schlielich die ersten, die wirklich damit angefangen haben, im großen Stile.

Wird vermutlich genauso floppen wie das derzeitige Ende. Die Logiklöcher die sich auftun, sind leider nicht nur durch zusätzliche Filmsequenzen zu beheben. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen, glaube aber nicht daran das es wirklich bahnbrechendes ändern wird.

Habe es auch erst nicht geglaubt, als ich es gelesen habe. Ich finde zwar gut, dass denen die Kritik nicht komplett am Hintern vorbeigeht, aber trotzdem bezweifel ich, dass die Fans zufrieden sind. Ohne neue Enden werden sich immer noch genug "betrogen" fühlen. Was mich aber am meisten interessiert ist, wie BioWare die Enden sinnvoll erklären will ohne noch mehr Schaden anzurichten, da man ja noch immer keinen Einfluss darauf hat, außer am Schluss Tor A, B oder C zu wählen.

Da es gratis ist einfach mal abwarten. :)
Ich könnt´ mir da schon was vorstellen: Einfach noch 2-3 weitere Farben zur Auswahl geben und gut is...:ugly:

...;-(;-(;-(:heul:

Zurück