Das Beste AM2+ Board ist welches?

legacyofart

PC-Selbstbauer(in)
Hi momentahn hab ich mein MSI Board (K9N2 Platinum) wieder einschicken müssen... erstemal nach 4monaten. Dann wiederbekommen nach 6!Wochen. Nach 1Monat betrieb wieder was kaputt nur diesmal hats meinen Prozessor mitgeschrottet..

Wenn das noch 1x passiert kriege ichn neues Board.. ich bin mir eigentlich schon sicher das da wieder was passiert lol -.-

Jetzt suche ich ein Gutes Am2+ Board.. ambesten mit:

-Guten bios von haus aus..
-SLI kann muss nicht
-Keine Crossfire variante.
-Stabil, OC geeignet
-Energiesparend // Grünerbaum (muss aber nicht sein)
-Die großen Grafikkarten müssen raufpassen
-8GB DDR2 800-1066Mhz unterstützung
-Vista Ready!
-Bauform ATX
-Wennmöglich schwarzfarbendes Board :-D
-Preis bis höchstens 130€
-AM3 Ready.

Raufsoll: Phenom 9550 BE // 8GB RAM // Kleiner RAID aus 2x 640GB HDD

Natürlich habe ich mit schonmal umgekuckt, die ASUS M3N Reihe soll ganz gut sein, würde aber gerne noch die meinung der PCGH-Community hören.
Was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für deine schnelle antwort hast du berreits erfahrung mit diesem Board gemacht? Nein ich meine AM3 Cpus ;) (noch X3)

Die Bilder sehen so aus als würde eine größere Graka die slotes für die Festplatten verdecken.. wenn man keinen abgewinkelten Sata stecker hat. Leider hat dieses Board auch nur bis 800mhz DDR2 Speicher support

das gigabyte ma790x-ud4 würde ich dir auch emfelen habe das board selber und bin begeistert läuft super stabil hat gutes oc potential und der preis ist auch gut für die leistung

Danke für eure Antworten!!

Naja 1x noch K9N2 makucken wielange es dauert bis es durchbrennt, vllt verkauf ich dann auch den prozessor und hol mirn 775 Board mit intel C2Q -.-!

@legacyofart: Die neuen ASUS-Boards (M4A-Serie) unterstützen auch 1066er Speicher und - soweit ich weiß - sogar 1200er. Die Vorgänger-Boards der M3A-Serie machten nur bis 800 MHz mit.

HI, WoW soviel hilfe :D ja ich bin dem englischen Mächtig :P

Könnt ihr mir nochmal nen kleinen Tipp zu den Chipsätzen geben? Welche sind zu empfehlen? Für Sockel 775 und AM2+ bitte :D

Schöne Grüße!!

Lordac hat es zwar schon verlinkt aber hier noch mal mein Tipp.
Bei AMD würde ich entweder 790GX oder 780G nehmen. Der FX Chipsatz ist nur was für Übertakter und extrem Gamer da.
Die GeForce 8xxx Reihe von Nvidia ist auch OK.

Bei 775 würde ich den P45 nehmen, ist günstiger als der X48 Chipsatz.
Nvidia würde ich nicht nehmen, die sind zu alt und haben zu viele Macken, außerdem sind sie zu teuer.

Hey danke für die Tipps quantenslipstream ^^ man was ein Nick ;)

Ich hab von EVGA Boards eigentlich nur gutes gehört aber die bieten alle nur nen nForce chipsatz an mhh, naja ich werd mir aufkeinenfall wieder nen nforce chipsatz holen, da ich mit dem K9N2 nur Probleme hatte.

Jetzt frag ich mich natürlich, welchen hersteller und welches Board..

Mir bleibt dann nurnoch ASUS oder DFI. Obwohl ich mir bei DFI nicht so sicher bin, kann denn jemand DFI Boards empfehlen oder eher "Finger weg von DFI"

Asus bietet eigentlich sonst immer ne gute Qualität bei den Mobos, obwohl ich auch ne menge negative sachen gehört habe vonwegen, stabilität bei spielen und Treiberprobleme... was mich als "Gamer" natürlich nicht erfreut.

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Asus P5E Deluxe

Was haltet ihr von diesem Board? Scheint ganz ordentlich zu sein...

Zurück