Kumpel hat Problem mit seinem PC, sobald er Powerknopf anmacht drehen sich die Lüfter aber der Bildschirm bleibt schwarz und er bootet nicht (kein Windows Start Sound)
Es trat schleichend auf,. Zuerst blieb der Bildschirm einfach nur ein paar Minuten schwarz, und dann schaltet es erst auf den Bios Boot um. Seit eine Woche geht es nun garnicht mehr.
Folgendes wurde schon probiert:
Hisn Null Methode, alles abgesteckt bis auf Netzteil, CPU und Kühler.
Es biebte drei mal lang und loopt. Wenn man sein RAM zusteckte hörte das biepen auf, aber trotzdem botte es nicht. Genauso mit zusätzlicher Graka.
Nun habe ich heute mit meinem RAM (ausgebaut) und alter Grafikkarte vorbeigekommen und habe es jeweils ersetzt.
Wenn nur mein RAM zugesteckt wurde, hat es auch gepiept, also wurde wohl garnicht erkannt.
CMOS Reset wurde auch schon mit Jumper umestellung durchgeführt.
Seine Komponenten sind:
Core i5-740 oder 750 sowas in der dreh.
Ein µATX Intel Mainboard
2x2 DDR3 Kingston LP RAM.
Stromstecker waren angeschlossen auch der 4Pin bei der CPU.
Falls euch nichts weiter einfällt, muss er es wohl bei einem PC Shop einliefern, ich vermute stark dass das Mainboard ein knacks abhat, aber ich habe keine Ersatzteil dafür zum testen.
Es trat schleichend auf,. Zuerst blieb der Bildschirm einfach nur ein paar Minuten schwarz, und dann schaltet es erst auf den Bios Boot um. Seit eine Woche geht es nun garnicht mehr.
Folgendes wurde schon probiert:
Hisn Null Methode, alles abgesteckt bis auf Netzteil, CPU und Kühler.
Es biebte drei mal lang und loopt. Wenn man sein RAM zusteckte hörte das biepen auf, aber trotzdem botte es nicht. Genauso mit zusätzlicher Graka.
Nun habe ich heute mit meinem RAM (ausgebaut) und alter Grafikkarte vorbeigekommen und habe es jeweils ersetzt.
Wenn nur mein RAM zugesteckt wurde, hat es auch gepiept, also wurde wohl garnicht erkannt.
CMOS Reset wurde auch schon mit Jumper umestellung durchgeführt.
Seine Komponenten sind:
Core i5-740 oder 750 sowas in der dreh.
Ein µATX Intel Mainboard
2x2 DDR3 Kingston LP RAM.
Stromstecker waren angeschlossen auch der 4Pin bei der CPU.
Falls euch nichts weiter einfällt, muss er es wohl bei einem PC Shop einliefern, ich vermute stark dass das Mainboard ein knacks abhat, aber ich habe keine Ersatzteil dafür zum testen.