DarkScorpions Powercube

DarkScorpion

PCGH-Community-Veteran(in)
Da ich schon etwas länger von einem eigenen Customcase geträumt habe, habe ich nun die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und habe eines geplant.

Ich bin jetzt 35 Jahre alt und von Beruf Altenpfleger, habe also keinerlei Handwerkliches Geschick. Also kam als Material eigentlich nur Holz in Frage, da sich dieses auch für einen Laien gut verarbeiten lässt.
In erster Linie habe ich das Case natürlich für mich selber entworfen und meinen aktuellen Ansprüchen designt.

Folgende Komponenten werden verbaut:

Intel Xeon E3-1231 v3
Thermalright True Spirit 120 M welchen ich noch aus einem Usertest besitze
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition]
Gigabyte H97-D3H

angefeuert wird dies ganze von einem be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Desweiteren kommen noch rein ein DVD-Brenner, 3 HDD und eine SSD

Nun aber kommen wir zu meinen SketchUp Bildern. Ach ja bitte nicht hauen, auch bei 3D Modelling bin ich ein absoluter Neuling

So soll das Gehäuse am Ende ausschauen. Es wird 35cm breit, 35cm tief und ca 40cm hoch sein.
Ach ja die Beschriftung weg denken. Die habe ich einfach so rein gemacht ;)

1.png

So jetzt wird sich nackig gemacht
Das Case nicht ich :lol:

Screenshot 2015-08-20 19.39.03.png
Insgesamt werden 3 120mm Lüfter eingebaut. Die beiden unteren werden kalte Luft in das Case befördern, während der obere die Warme Luft hinaus befördert.
Natürlich werden Staubluftfilter verwendet um den lästigen Quälgeist draußen zu halten.

Screenshot 2015-08-20 19.37.31.png
Auf der linken Seite sitzt der DVD-Brenner, das Frontpanel und der ein On/off Taster.

Screenshot 2015-08-20 19.39.08.png

Wie man eventuell erkennen kann, wird das Netzteil auf einem Podest sitzen, durch das er die Frischluft ansaugen wird.
Dieses Podest wurde aus 2 Gründen geplant.
1. Ich kann den Boden des Case ohne Füße gestalten
und 2. komme ich dadurch vorne nicht mit dem DVD-Brenner in einen Konflikt, was die Kabel betrifft.
Die 3 HDD werden in einem Festplattenkäfig verbaut dieses entnehme ich meinem jetzigem Gehäuse dem Thermaltake Urban S31.

Geplant ist eine Beleuchtung mit einem RGB Led Stripe inkl Fernbedienung.

Das meiste Material zum bauen ist auch schon da

IMG_0196.jpg
IMG_0197.jpg

Losgehen wird es morgen oder am Wochenende, jenachdem wie Frau und Kind es mir gestatten.

Stellt sich nur noch die Frage warum du dafür jetzt einen neuen Thread erstellen musstest...hat der alte nicht gereicht? :rollen:
Ansonsten viel Spaß beim Basteln. :daumen:

Zurück