Darkest Dungeon: Fertiges Spiel erscheint am 16. Januar 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Darkest Dungeon: Fertiges Spiel erscheint am 16. Januar 2016

Darkest Dungeon ist ein Rogue-ähnliches Rollenspiel, das den Stress, die Angst und andere schlechte Eigenschaften der Helden in den Vordergrund rückt, die den Spielfortschritt gefährden können. Das ehemals bei Kickstarter finanzierte Spiel ist schon als Earl Access bei Steam zu haben und soll am 16. Januar 2016 fertiggestellt sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Darkest Dungeon: Fertiges Spiel erscheint am 16. Januar 2016

Ich habe das Game schon eine ganze Weile, und es ist einfach genial. Auch wenn das nix für die sog. 'Rage Quitter' ist hehe. Das kann schon echt manchmal frustrierend sein aber auch unglaublich spannend und fordernd. Wem das Genre gefällt holt sich mit den genialen Kommentaren und Atmosphäre mit Sicherheit was Gescheites auf den PC.

Fein fein, ein wirklich nettes Spiel. Allerdings müssen sie für die Balance noch einiges machen. Cove bsp. ist schon sehr hart geworden, da gehört einiges generft.

Das Spiel ist schon cool nur eben mit extrem viel Micromangement.
Welchen Helden rekrutier ich / welchen nehme ich mit / welchen Auftrag nehme ich an / welchen quirk behandel ich als erstes usw. usw. usw.
Kann schon extrem frustriert sein / werden.

Baker der ersten Stunde hier! Tolles Spiel/Idee/Prinzip ... allerdings teils doch bockschwer und auch unfair. Ein echtes Rogue-like am Ende eben....,

Ich hab es mir jzz auch endlich zugelegt und muss sagen, es einfach nur Genial. Ich hab es sogar Witcher 3 vorgezogen. xD

Zurück