Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Und wofür ist eigentlich die vertrocknete Hand? Die hab ich benutzt, jetzt ist sie weg, aber passiert ist nix. :ugly:

Die hebt die 10 Minuten Sperre der Invasion auf. Wenn du einmal invaded wurdest dauert es mindestens 10 Minuten bis du das nächste mal invaded werden kannst. Die Hand hebt das auf...

ich hab da ein kleines malheur mit meiner waffe. ich lauf immer mit ner hellebarde rum die ich von +10 normal (krude glaub ich) auf +5 göttlich umgesattelt habe. nur macht die bei den meisten gegnern deutlich weniger dmg als davor. die meisten viecher sind momentan dagegen immun? jedenfalls wollte ich nun diese evtl erneut umsatteln mit feuerverzauberung. nur müsste ich dazu den schmied iwo in den katakomben suchen. war da bis dato noch nicht. hättet ihr eine empfehlung für ne waffe die meiner hellebarde ähnelt/verbessert? evtl die riesenhellebarde, die noch blitzschaden verursacht. dazu könnte mach doch das irgendwie mit ner boss seele verbinden um besonders starke waffen zu bekommen oder? müsste zwar noch etwas auf stärke setzen nur macht mir die beschreibung bauchschmerzen, da dransteht dass sie vom menschen nicht getragen werden kann. außerdem bräuchte ich wahrscheinlich für skellete ohnehin nen knüppel oder so, nicht wahr?

wohin ist eigentlich der magier hin verschwunden nachdem ich ihn aus sens festung befreit hatte?

und wie wirken sich die schildgrößen effektiv im spiel aus. renne mit nem turmschild durch die gegend und bin der auffassung, dass der irgendwie nicht mehr kann als die kleineren varianten? achso und kann ich schilder eig so verstärken, dass sie mich gegen feuer oder blitz schützen können?

habt ihr eigentlich die feuerhüterseele, die man im rachezug bei anor londo bekommt, dazu genutzt um die tränke zu verstärken, oder um die hüterin wieder zum leben zu erwecken. ich hab leider letzteres gemacht und erschien mir im endeffekt irgendwie sinnvoller zu sein die tränke zu pushen.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, ne Menge Fragen.

ich hab da ein kleines malheur mit meiner waffe. ich lauf immer mit ner hellebarde rum die ich von +10 normal (krude glaub ich) auf +5 göttlich umgesattelt habe. nur macht die bei den meisten gegnern deutlich weniger dmg als davor. die meisten viecher sind momentan dagegen immun? jedenfalls wollte ich nun diese evtl erneut umsatteln mit feuerverzauberung. nur müsste ich dazu den schmied iwo in den katakomben suchen. war da bis dato noch nicht. hättet ihr eine empfehlung für ne waffe die meiner hellebarde ähnelt/verbessert? evtl die riesenhellebarde, die noch blitzschaden verursacht. dazu könnte mach doch das irgendwie mit ner boss seele verbinden um besonders starke waffen zu bekommen oder? müsste zwar noch etwas auf stärke setzen nur macht mir die beschreibung bauchschmerzen, da dransteht dass sie vom menschen nicht getragen werden kann. außerdem bräuchte ich wahrscheinlich für skellete ohnehin nen knüppel oder so, nicht wahr?.

Also, zu den Skeletten: wenn du keine Lust hast die Nekromanten schnell zu töten, dann empfehle ich dir eine Göttliche Waffe zu schmieden, denn dann sterben dies Teile regulär.
und den Kuttenträger kannst du dann ganz gemütlich das Lichtausknipsen.

Hellebarden: Krude waffen und jede andere speziallisierte Waffen machen weniger physischen DMG haben dafür diesenjeweiligen Bonus. Das heisst, dass die Trefferrückmeldung, die du bei einer Normalen +10 Waffe hast, optisch fehlt (zumindest bei den Göttlichen/Kruden/Okkulten)

Die Riesenhellebarden kanns du ja trotzdem Nutzen ,wenn du die Kriteriien erfüllst.
Diese habe ich auch mal in betracht gezogen, nur in der Testphase war diese mir selbst bei aller Stärke und Geschicklichkeit zu Langsam und selbst war man richtig lange ungedeckt. Wenn da ein Feind schnell ausweicht und angreifft siehts böse aus.
Kann mich irren aber diese Riesenhellebarde kann man nicht mit einer Bossseele schmieden, müsste mal im Wiki nachschauen

So wie es aussiehst spielst du gerne eine Waffe mit Reichweite. Wenn du Stark genug bist
probiere doch mal die Großschwerter/Ultra-Großschwerter. Nutze den Zweihänder und er
ist meine Lieblingswaffe. Und selbst Bossgegner nehmen bei +15 richtig Schaden.
Dazu noch Pulver oder Magie auf die Waffe reiben/wirken.

Die Bosswaffen habe ich aber selbst noch nicht geschmiedet, habe sie ersteinmal gesammelt.

wohin ist eigentlich der magier hin verschwunden nachdem ich ihn aus sens festung befreit hatte?

Du wirst Ihn am Feuerschrein finden.

und wie wirken sich die schildgrößen effektiv im spiel aus. renne mit nem turmschild durch die gegend und bin der auffassung, dass der irgendwie nicht mehr kann als die kleineren varianten?

Lies mal die Beschreibung der jeweiligen Schilde. Einige sind aufs Parieren ausgelegt und andere, durch ihre Größe und Gewicht auf zu schlagen. Habe selbst alle Turm Schilde auf
+15. Die Verstärkung reduziert die Ausdauer die du bei einem Hieb bekommst. Je höher der Wert des Schildes desto weniger Ausdauer wird dir genommen.

achso und kann ich schilder eig so verstärken, dass sie mich gegen feuer oder blitz schützen können?

Nein, die Statischen Werte ändern sich nur wenn du sie mit Bossseelen schmiedest.
Und für bestimmte Zwecke gibt es bestimmte Schilde.

habt ihr eigentlich die feuerhüterseele, die man im rachezug bei anor londo bekommt, dazu genutzt um die tränke zu verstärken, oder um die hüterin wieder zum leben zu erwecken. ich hab leider letzteres gemacht und erschien mir im endeffekt irgendwie sinnvoller zu sein die tränke zu pushen.

Ist dir ja überlassen, die Flakons kann man aber nur bis max. +7 pushen. Habe sie auch wieder erweckt nur um da mal rasten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das Leuchtfeuer am Feuerband Schrein wieder zu entzünden sehr sinnvoll. Der Feuerband Schrein ist ja ein zentraler Punkt. Ansonsten hat man mehr Laufwege, wie ich finde.

ich hab da ein kleines malheur mit meiner waffe. ich lauf immer mit ner hellebarde rum die ich von +10 normal (krude glaub ich) auf +5 göttlich umgesattelt habe. nur macht die bei den meisten gegnern deutlich weniger dmg als davor. die meisten viecher sind momentan dagegen immun? jedenfalls wollte ich nun diese evtl erneut umsatteln mit feuerverzauberung. nur müsste ich dazu den schmied iwo in den katakomben suchen. war da bis dato noch nicht.
Lass die Hellebarde so wie sie ist und begib dich in die Katakomben, da wirst du wirklich dankbar für den Effekt "Göttlich" sein. Außer du hast Spaß daran, mindestens fünf mal das gleiche Skelett zu töten, bis du endlich den zugehörigen Nekromanten gefunden hast :ugly:

bin jetzt bei den waldjägern und ziemlich oft im pvp. jetzt wurd ich irgendwie angeklagt... kommen dan irgendwann diese rächer in meine welt oder wie? oder was hab ich zu erwarten?

außedem erschien bei mir plötzlich die message "ungeil verschwindet nach sieg über grabesfürst diener". google sagt mir, dass es etwas mit auge des todes zu tun. nur find ichs komisch, dass kurz nachdem auftauchte, nachdem ich selbst drei solcher dinger in den katakomben gedunden habe. oder ist das nur zufall?`solange ich niemanden invade, muss ich also nichts befürchten

die katakomben habe ich dann glaube ich soweit durch. boss gekillt und schmied gefunden. oder gibts da noch weitere intereassante dinge zu erledigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mit Dark Souls angefangen, spiele einen Dieb und habe eine Frage zum Ausweichen.
Denn in einigen Videos sah ich, wie jemand mit dem Dieb, um den Gegner herrum einen Ausweichschritt machte und dann die Waffe in den Gegner reinrammte.
Doch diese schnelle Bewegung um den Gegner herrum, bekomme ich einfach nicht hin, könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen wie man genau diesen Ausweichschritt macht ?

Edit: Weiß zwar immer noch nicht genau wie das mit dem Ausweichschritt funktioniert, aber den Gegner von rechts umrunden, hilft ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mit Dark Souls angefangen, spiele einen Dieb und habe eine Frage zum Ausweichen.
Denn in einigen Videos sah ich, wie jemand mit dem Dieb, um den Gegner herrum einen Ausweichschritt machte und dann die Waffe in den Gegner reinrammte.
Doch diese schnelle Bewegung um den Gegner herrum, bekomme ich einfach nicht hin, könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen wie man genau diesen Ausweichschritt macht ?

Edit: Weiß zwar immer noch nicht genau wie das mit dem Ausweichschritt funktioniert, aber den Gegner von rechts umrunden, hilft ungemein.

Wenn du den Kritischen treffer in den Rücken meinst is recht einfach, auch ohne einen Backstep oder Sideroll. Den Backstep löst du mit B aus (sofern du mit Kontroller spielst) Lock on sollte dabei an sein. Du kannnst auch links den Gegner umrunden dabei den Schild unten lassen und mit RB die Animation ablaufen lassen. (bei manchen Gegnern muss man in einem bestimmten Winkel im Rücken stehen, annsonsten wird es nur eine leichter Angriff) Viel Spass mein Ausprobieren.:devil:

Nein, die Statischen Werte ändern sich nur wenn du sie mit Bossseelen schmiedest.
Und für bestimmte Zwecke gibt es bestimmte Schilde.

Das ist nicht ganz richtig wenn du Schilde aufwertest erhöht sich der Wert wieviel Wucht du abfangen kannst. Ich kug später nochmal nach welcher das ist.

Das ist nicht ganz richtig wenn du Schilde aufwertest erhöht sich der Wert wieviel Wucht du abfangen kannst. Ich kug später nochmal nach welcher das ist.

Das habe ich oben auch beschrieben, ich denke er meinte eine gezielte Erhöhung der Resistenzen gegen Feuer, Blitz usw. Dies erhöhen sich bei der Verstärkung aber nicht. Kann mich nicht erinnern das sie sich geändert hätten.:huh:

Ja das stimmt natürlich, nur der Angriffsswert des Schildes ändert sich wenn es um elementaren Schaden geht und ist auch nur wichtig wenn man mit dem Schild attackieren kann.

man kann aber auch schilder gegen resistenzen aufwerten. zumindest mein turmschild+5 steht zur umwandlung bereit. verliert dabei 1/5 des physischen wertes. aber weitaus interessanter: mann kann mit nem schild angreifen?

Das ist ne Ausnahme, es gibt Schilde die haben statt einer Konteraktion eine Angriffsaktion, der Spießschild oder Dornenschild zb.

Das Schild vom Ritter Kirk z.B.. Mit der Seele vom Mondlichtschmetterding kann man ein Schild schmieden, dass wie ne Magiewaffe Schaden macht.

Wenn du den Kritischen treffer in den Rücken meinst is recht einfach, auch ohne einen Backstep oder Sideroll. Den Backstep löst du mit B aus (sofern du mit Kontroller spielst) Lock on sollte dabei an sein. Du kannnst auch links den Gegner umrunden dabei den Schild unten lassen und mit RB die Animation ablaufen lassen. (bei manchen Gegnern muss man in einem bestimmten Winkel im Rücken stehen, annsonsten wird es nur eine leichter Angriff) Viel Spass mein Ausprobieren.

Hat super geklappt, danke für die Hilfe :)

Das Schild vom Ritter Kirk z.B.. Mit der Seele vom Mondlichtschmetterding kann man ein Schild schmieden, dass wie ne Magiewaffe Schaden macht.

Das stimmt schon, nur mann kann auch jeden normalen Schild der +10 Aufgerüstet ist zu ihm Umwandeln. Vorallem da man ja dann das Schild von Kirk verliert lohnt sich diese Umwandlung nicht. Es sei denn du machst noch mehrmalige Durchgänge und bekommst ihn wieder.

lohnt sicht das? und was hat man davon diesem schlangenvieh scherben zu verfüttern, im extremfall die weiße scholle z.b?

Was soll sich lohnen? Lass das mit den Verfüttern, vorallem die weiße Scholle. Diese ist wohl mit Abstand die seltenste die es im Spiel gibt. Die brauchst du um Magie Waffen aufzurüsten.
Versuche Schollen zu farmen oder zu Kaufen (zu gesalzenen Preisen).

Aber mal etwas in eigener Sache. Habe nun Priscilla zum 3 mal Besiegt und bei mir dropt
ihr Messer einfach nicht. Ich greif ihr Schwanz an und trotzdem passiert nichts. :(
Genauso beim Gaping Dragon. Dabei habe ich gelesen das diese Schwänze :lol: nicht viel HP haben.
Vorallem nervt das, da ich jetzt mir zum Ziel gesetzt habe alle Wafffen haben zu wollen.

Sorry Doppelpost. Aber sonst liest das hier ja keiner...

Wieso mache ich mit meiner Blitzwaffe gegen die Four Kings keinen Schaden. Also wirklich garkeine. Die Waffe geht einfach durch. Lediglich mit Feuer kann ich Schaden verursachen. :what:

Waffen mit elementaren Schaden sind nur gegen bestimmte Gegner gut und Skalieren auch nicht mit Attributte, die sind nicht so toll. Normale Waffen sind im Regelfall immer besser.

@Trigg die weiße Scholle ist an sich an unwichtigsten da man nur 1 Waffe braucht mit Götlichen Schaden und pro Spielverlauf bekommt man die Weiße Scholle aufjedenfall. Die normalen Schollen sind am wertvollsten davon bekommt 3 wenn man weiß wie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück