Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
@ placebo: du spielst ja auch mit maus und tastatur so wie ich dsa mitbekommen habe oder? jedenfalls ist das bei mir mit ornstein & smough so dass, wenn ich einen von beiden mit der mittleren maustaste locke, die zielerfassung nicht konstant auf dem anvisierten target bleibt, sondern mit der bewegung der maus mitwandert. sprich sobald ich die kamera schwenke und die beiden nahe beieinander sind (was ja quasi immer der fall ist), wechselt auch das anvisierte ziel hin und her OHNE dass ich am mausrad drehe. im nahkampf wirds dann noch schlimmer das ganze.

hattest du damit keine probleme wie ich gemacht? naja kam die tage nicht ganz zum zocken, weil das der fight mit der problematik unmöglich ist und es die zeit auch nicht immer zulässt.

So, das Chaoswesen platt gemacht. Das war vielleicht ein bescheidener Fight.

Geht mir genauso, bin nun selbst im 2ten Run 6 mal anrennen müssen um es zu schaffen.:daumen2:
Zum Glück bleibt ja beim Tod der Fortschritt erhalten, sonst wäre es wirklich ein Qual das zu schaffen.

Aber mal etwas anderes. Im Grabmal der Riesen ist mir ein Itemleuchten aufgefallen, kurz nach dem 1 Bonfire. Nur ist da eine Schlucht und die Wege die ich kenne führen auch nicht dahin. Genauso die blöde Kiste in den Archiven die auf dem ersten Regal links steht. Ich springe runter und sterbe, selbst mit Sturzkontrolle. Wie habt ihr das geschafft?

Steh zwar jetzt vor Gwyn und werde es nicht mehr versuchen, denn dafür mache ich ja noch 1-2 Runs.

Aber mal etwas anderes. Im Grabmal der Riesen ist mir ein Itemleuchten aufgefallen, kurz nach dem 1 Bonfire. Nur ist da eine Schlucht und die Wege die ich kenne führen auch nicht dahin. Genauso die blöde Kiste in den Archiven die auf dem ersten Regal links steht. Ich springe runter und sterbe, selbst mit Sturzkontrolle. Wie habt ihr das geschafft?

In der Kiste ist die Armbrust drinne die 3 Bolzen hintereinander verschießt, ist ne nervige Angelegenheit. Du musst losrennen sobald du den hebel betätigt hast dann landest du genau auf dem Regal.

@ placebo: du spielst ja auch mit maus und tastatur so wie ich dsa mitbekommen habe oder? jedenfalls ist das bei mir mit ornstein & smough so dass, wenn ich einen von beiden mit der mittleren maustaste locke, die zielerfassung nicht konstant auf dem anvisierten target bleibt, sondern mit der bewegung der maus mitwandert. sprich sobald ich die kamera schwenke und die beiden nahe beieinander sind (was ja quasi immer der fall ist), wechselt auch das anvisierte ziel hin und her OHNE dass ich am mausrad drehe. im nahkampf wirds dann noch schlimmer das ganze.

hattest du damit keine probleme wie ich gemacht? naja kam die tage nicht ganz zum zocken, weil das der fight mit der problematik unmöglich ist und es die zeit auch nicht immer zulässt.
Ja, spiele mit der Maus und habe auch keine Probleme. Weiß jetzt auch woran es liegt:
Ich habe nie eine ungemoddete Version gespielt, deshalb habe ich es nicht anders gekannt. Müsste die Mod hier sein: Mouse Fix at Dark Souls Nexus - Dark Souls mods, skins and community DSfix wird vorausgesetzt, wirst du wahrscheinlich aber sowieso besitzen, wenn du nicht mit der Original-Auflösung spielst. Die Descritpion auf jeden Fall lesen! Unter Target switching kannst du dann "Mousewheel" einstellen.
Hab mich echt gewundert, warum alle die KB + M Steuerung so mies finden, jetzt machts Sinn :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne gute Waffe gibts denn, um gegen die Geister zu kämpfen? So langsam gehen mir die Wanderflüche aus. Die Seele von Sif habe ich den Finstertöter geschmiedet, also den normalen und nicht den, mit welchem man Geister bekämpfen kann.

Nimm ein bisschen Menschlichkeit mit und du hast eine ganz gute Dropchance auf Wanderflüche. Ohne würde die ich da nicht hin gehen, selbst wenn du eine Waffe hast, die bei Geistern Schaden anrichtet: Du kannst die Angriffe nicht blocken und sie machen irre viel Schaden. Investier lieber noch ein paar Seelen. Kämpf dich bis zu Ingward vor (der rote Typ in den Ruinen von Neu Londo), der verkauft das Zeug für 1000 statt 4000 Seelen.

Kann es sein, dass man sich im NG+ vor den normalen Gegnern mehr fürchten muss, als vor den Bossen :what:

Ich fand Schandstadt am schlimmsten, aber ich hab keine Ahnung warum genau :D

Hab gerade entdeckt, dass die Prepare to Die Edition eines der schönsten Artbooks die ich bis jetzt gesehen hab und den göttlichen Soundtrack enthält :hail:

Ich fand Schandstadt am schlimmsten, aber ich hab keine Ahnung warum genau :D

Hab gerade entdeckt, dass die Prepare to Die Edition eines der schönsten Artbooks die ich bis jetzt gesehen hab und den göttlichen Soundtrack enthält :hail:

Jo Schandstadt fand ich das erste mal am schlimmsten, da fragt man sich auch die ganze Zeit:" Mein Gott wann ist der Scheiß hier endlich vorbei" . Gerade die Viecher die die Toxinadeln verschießen gehen einem hart auf die Nüsse und dann auch noch alles so verinkelt.

Das Artbook hätte größer sein sollen aber geil sind die Artworks trotzdem, der Sound ist natürlich auch nicht ohne.

jo schandstadt war wirklich recht ungemütlich. hat mich irgendwie ein bisschen an das dorf "kurast" von diablo2 im dritten akt erinnert. überall holzegrüste und vergiftung am laufenden band, dazu noch der sumpf da unten. *nostalgie feeling enabled*

@placebo: ja ich habe nur den normalen ds fix. werde dann aufjeden fall den mousefix installieren und mich nochmals zurück melden. danke für den tipp!

EDIT: es hat funktioniert. :hail::hail::hail: auch die kamerasteuerung ist deutlich geschmeidiger. nun ist auch mein problem behoben! wirklich ein MUSS für alle non-controller user. die nacht kann kommen:ugly:

EDIT2: wie komme ich eigentlich an die seelen im lavameer ran? hab mehr auf ausdauer als auf lebensenergie geskillt und der kamikazerun bis dorthin is dann für mich zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
jo schandstadt war wirklich recht ungemütlich. hat mich irgendwie ein bisschen an das dorf "kurast" von diablo2 im dritten akt erinnert. überall holzegrüste und vergiftung am laufenden band, dazu noch der sumpf da unten. *nostalgie feeling enabled*

Fande es selbst gar nicht so schlimm, war halt sehr anspruchsvoll. Nur die nervigen Glitches und bei einigen Stegen wo man hängen blieb und dann, im besten Fall in den Tod stürzte.:schief:

EDIT2: wie komme ich eigentlich an die seelen im lavameer ran? hab mehr auf ausdauer als auf lebensenergie geskillt und der kamikazerun bis dorthin is dann für mich zu lang.

Besiege den Lavastromdämon, dann die Minitauren killen und auf gut Glück rein rennen - was aber nicht empfehlenswert ist. Alternativ, so habe ich es gemacht, arbeite dich zum Tausendfussdämon durch, töte ihn und du bekommst einen Ring der Lavaschäden enorm minimiert. Und dann zurück.

okay muss mal schauen. kann man eigentlich dieses herrschergefäß zum teleportieren wieder auffüllen`? habs aus neugier ein paarmal sinnlos genutzt, und jetzt verschwinden meine leuchtfeuer stationen im menü die ich schon genutzt hatte

okay muss mal schauen. kann man eigentlich dieses herrschergefäß zum teleportieren wieder auffüllen`? habs aus neugier ein paarmal sinnlos genutzt, und jetzt verschwinden meine leuchtfeuer stationen im menü die ich schon genutzt hatte

Es werden ja nur die Leuchtfeuer aufgeführt die zu erreichen sind, also nicht jedes. Und das an dem du Sitz wird logischer weise ausgeblendet.

Sagt mal, muss man die Feuerhüterseele eigentlich bei nem Feuerhüter benutzen, um die Flasks zu verbessern? Ich habe eine in Neu-Londo gefunden und direkt benutzt. Jetzt hab ich bei den Estus Flasks immer noch +3 stehen. Das hatte ich vorher auch schon.

Und wofür ist eigentlich die vertrocknete Hand? Die hab ich benutzt, jetzt ist sie weg, aber passiert ist nix. :ugly:

Ah ok, bei mir wurde dann nix verbessert, weil ich sie einfach so eingesetzt hab. Ohne Feuerhüterin. War ich mal wieder zu voreilig! :ugly:

Zurück