Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Man muss über die ganzen Sachen nen bischen Nachdenken dann erschließt sich das automatisch, ist halt kein Spiel wo die Story einem aufgedrungen iwrd. Wie gesagt auch die ganzen Item Beschreibungen sind Interessant. Und zb. was Seath macht etc. sehr gute Storytelling wie ich finde. Da das auch die eigene Fantasie anregt wo man das in anderen Spielen vorgekaut bekommt. Macht alles an sich auch nen bischen unheimlicher...

Ich bin nur dabei, mich durchzuschnetzeln. Auf die Story hab ich leider kaum geachtet. Ich bin für sowas leider viel zu ungeduldig. Scheiß ADHS. Ohne Witze. Bei sowas merk ich das ganz extrem.

Glaub mir das ist eh nicht das letzte mal das du das Spiel durch spielst xD. Ich hab jetzt den 2ten Spielverlauf durch von insgesammt 5 oder 6. Es bockt einfach und nachher fallen einem die Sachen erst richtig auf....

Doch, ist aber eine ziemlich nutzlose Axt (zumindest bei der Stärke-Voraussetzung).

Hat jemand Kamleets Schwanz abgeschlagen? Der dreht sich immer mit mir mit und ich komme gar nicht ran...

Ouu das mit den Klaffdrachen wusste ich garnicht, naja. Ja das mit Kalameets Schwanz ist so ne Sache das geht nur wenn er sich auf die Hinterbeine stellt oder dich mit der Fluattacke anfliegt, und du ganz schnell reagierst aber die Drachenwaffen sind eh nicht so prickeln skalieren halt mit nichts. Außer das Moonlight Greatsword.

Es skaliert halt mit Intelligenz wenn man kein hohen Intelligenzwert hat bringt die Waffe nichts. Es macht sehr viel Schaden auch gegen viele Bosse aber zb die Bosse aus dem Dlc wiederstehen den Schaden Größtenteils, es ist halt keine non-plus Ultra Waffe. Die besten Waffen: Lifehunt Scythe, Chaos Blade, Artorias Sword das welches nicht verflucht ist (Seeel von Sif).

ach der, den ich ausm kerker geholt hatte, ok. ja bei mir war der auch einfach verschwunden... muss mal aufmerksamer zocken^^

edit: habe nun dem ziegenmann den schlüssel abgeluchst. nur wohin damit? dahinter gehts nicht weiter, und auf der anderen seite ist ne sackgasse... naja bin derweil am versuchen diesen gepanzerten zwerg umzunieten....
außerdem wollt ich fragen bis wieviel stärke ich skillen sollte, wenn ich als krieger spiele. also nicht den ritter, wobei ich vom kampfstil eher den ritter nehmen sollte. naja nehmen sich ja beide nicht all zu viel

Zuletzt bearbeitet:
Veriquitas schrieb:
Die besten Waffen: Lifehunt Scythe, Chaos Blade, Artorias Sword das welches nicht verflucht ist (Seeel von Sif).

Ich habe Artorias Schwert und erfülle auch die Voraussetzungen bezüglich der Attribute. Trotzdem kann ich die Waffe kaum führen. Starker einhändiger Angriff ist kaum möglich. Auch der schwache Angriff dauert ewig und ist extrem langsam. Oder wird das besser, wenn ich weiter im Level aufsteige?

Das ist bei Großschwertern normal, liegt halt an der Grösse. Musst halt richtig timen und gegebenenfalls zweihändig nehmen. Das Schwert ist halt auf max Level am besten max. Level ist 705-713 oder so, kommt auf die Klasse an. Wenn man sich dran gewöhnt hat gehts.

Wenn man sich mit Waffen unsicher ist usw. kann man hier gut rauslesen welche Waffen wirklich was bringen http://mugenmonkey.com/darksouls/weapons. Da sieht man zb. das Artorias Greatsowrd den höchsten Schadenswert hat wenn alle Attribute auf 99 sind. Mal abgesehen vom Grant aber das Teil sieht wirklich Schieße aus xD.

@Schkaff du musst vor dem Nebeltor recht die Treppe runter und einfach den Weg immer entlang am Ende ist da nen Gitter mit ner Leiche und rechts ist ne Tür das gehts weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du es tragen kannst ist es halt in Ordnung, es wird sicherlich besser sein als dein Katana musst mal im Statusbildschirm checken.

bin soeben verflucht worden, als ich so einen wasserloch runtergefallen bin sonem frosch mit glupschaugen aufs maul hauen wollte in diesem untergund. zum glück hatte ich einen läuterungsstein bei mir. jetzt ist die frage wie ich die viecher platt kriege ohne nochmals verflucht zu werden. denke nicht dass ich sonst je aus dem untergrunf rauskäme....

okay das geht das auch durch den block durch? dachte nämlich das kam vom meinem angriff, dass die viecher einen bei berührung verfluchen...
ist eig dieser heiler in der unterwelt da weit entfernt bzw. günstiger als so ein stein für 3k seelen?

ich merk schon, so mal eben ne halbe stunde nach der arbeit zocken ist nicht drin....

Schkaff schrieb:
okay das geht das auch durch den block durch? dachte nämlich das kam vom meinem angriff, dass die viecher einen bei berührung verfluchen...
ist eig dieser heiler in der unterwelt da weit entfernt bzw. günstiger als so ein stein für 3k seelen?

ich merk schon, so mal eben ne halbe stunde nach der arbeit zocken ist nicht drin....

Heiler?

Ich würde grundsätzlich immer ein Bogen oder ne Armbrust im Gepäck haben. Damit lassen sich die Fluchfrösche ganz gut ohne Gefahr erledigen.

Später gibts Rüstungen mit Fluchressistenz. Die sind ganz nützlich.

Vorallem bei einen sehr einfachen Bosskampf, sogar der einfachste überhaupt.

War gestern, in meinem 2ten Run, bei den 4 Kings und die halten ja was aus. Wo ich im ersten Run gegen sie antrat, stande ich sogar ein paar sekunden ohne Gegner da und habe sie auf Anhieb geschafft. Und jetzt mache ich "lächerliche" 510 hits und im Hintergrund taucht schon der 2 König auf. Überflüssig zu erwähnen das ich dabei darauf ging als der 3 erschien. :schief:

Zurück