News Dark Souls: Re-Remaster ist nach mehr als 1.000 Stunden Arbeit endlich fertig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Modder hat eine umfangreiche Grafik-Überarbeitung für das Remaster von Dark Souls veröffentlicht, die unter anderem die Beleuchtung und Schatten maßgeblich aufhübscht. Der Fan investierte in das Projekt mehr als 1.000 Arbeitsstunden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dark Souls: Re-Remaster ist nach mehr als 1.000 Stunden Arbeit endlich fertig

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich finde das Projekt cool und zumal ich mir die Remaster-Version noch gar nicht gegönnt habe, hatte ich kurz überlegt das nachzuholen. Dann habe ich mich gefragt, warum 1000h in die Optik und Effekte investiert werden aber dass mal jemand die schon immer fehlerhafte Kollisionsabfrage fixt, ist noch keinem eingefallen oder ist das zu komplex für Modder? Zumindest sind mir keine Mods bekannt, für irgendeines der Souls-Spiele, die das mal geradebiegen würden.

Die dümmsten und ärgerlichsten Tode in Souls Spielen hatte ich immer, weil mich irgendein Gegner durch eine Wand hindurch erschlagen oder mit irgendwas erschossen hat, obwohl das Projektil bzw. die Waffe da gar nicht durchgehen sollte. Ich weiß, das funktioniert meist auch in beide Richtungen, trotzdem führt es immer wieder zu völlig unnötigen Toden.

Also das ist mir jetzt nie als großes Problem aufgefallen, auch wenn es mal vorgekommen ist. Aber gestorben durch die Wand bin ich vielleicht 5 Mal insgesamt und ich habe jeden Teil x Mal durchgespielt.

Ich finde das Projekt cool und zumal ich mir die Remaster-Version noch gar nicht gegönnt habe, hatte ich kurz überlegt das nachzuholen. Dann habe ich mich gefragt, warum 1000h in die Optik und Effekte investiert werden aber dass mal jemand die schon immer fehlerhafte Kollisionsabfrage fixt, ist noch keinem eingefallen oder ist das zu komplex für Modder? Zumindest sind mir keine Mods bekannt, für irgendeines der Souls-Spiele, die das mal geradebiegen würden.

Die dümmsten und ärgerlichsten Tode in Souls Spielen hatte ich immer, weil mich irgendein Gegner durch eine Wand hindurch erschlagen oder mit irgendwas erschossen hat, obwohl das Projektil bzw. die Waffe da gar nicht durchgehen sollte. Ich weiß, das funktioniert meist auch in beide Richtungen, trotzdem führt es immer wieder zu völlig unnötigen Toden.
Das kriegst du mit Mods leider nicht hin.

Du meinst nur, dass das geändert gehört.
Das ist von den Entwicklern aber genau so gewollt.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Liebe in Form von Zeit und Energie die Modding Community in solche Projekte steckt, ohne einen müden Penny dafür zu verlangen!

Sieht auf jeden Fall nice aus!

Du meinst nur, dass das geändert gehört.
Das ist von den Entwicklern aber genau so gewollt.
Ok, das erklärt, warum es auch in ELDEN Ring immer noch so ist.
Irgendwie eine etwas fragwürdige Entscheidung. Zumindest aus meiner Sicht als Software Tester.
Da kann ich mir ja gleich die Wand sparen, wenn sie dann sowieso nutzlos ist.
Das wirkt dann eher als sollte man sich sicher fühlen, ist es letzten Endes aber nicht. Das macht das Spiel auch so schon gut, ohne solche künstlichen Erhöhungen der Schwierigkeit wie ich finde.

Zurück