Dark Souls 3 im Video-Test: Scheitern am eigenen Erbe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dark Souls 3 im Video-Test: Scheitern am eigenen Erbe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dark Souls 3 im Video-Test: Scheitern am eigenen Erbe

Kann man sich das Video anschauen, ohne stark gespoilert zu werden? Ich würde schon gerne vorab wissen, was man erwarten kann, mir aber nur ungern die Freude des selber-Entdeckens verderben :(

Welches Fazit?
Ich will mir nämlich das Video auch nicht anschauen. Mich würde aber interessieren an was DS3 scheitern soll?

Bei PC games gibts doch den Test, also als Text.....mit Fazit.

//
Übrigens berichtet Gamersglobal von technischen Schwierigkeiten (Abstürze + Ruckler) in der PC-Version.

Welches Fazit?
Ich will mir nämlich das Video auch nicht anschauen. Mich würde aber interessieren an was DS3 scheitern soll?

Woran Dark Souls III scheitern soll? Diese Frage ist super einfach zu beantworten: An seinen Vorgängern. Dabei ist es sogar egal welcher Souls Teil. Das ist auch logisch, da Dark Souls niemals unfair war/ist und die Schwierigkeit darin bestand die Spielmechaniken zu erlernen und dadurch erfolgreich zu sein. Nachdem man dies aber in den Vorgängern bereits erlernt hat, wird man die gleichen Erlebnisse nicht mehr in Teil 3 wiederfinden. So bleibt der Frustfaktor (der einfach dazu gehört) wohl eher gering, da sie nichts grundlegendes verändert haben. Ein Endboss wird sich wohl noch immer auf gleiche Art und Weise wie in allen Teilen zuvor bekämpfen lassen. Ebenso die restlichen Gegner. Das man ab und an mal in den Fahrstuhl schaut oder eine Kiste vor dem öffnen schlägt (Traume fürs Leben) ist dabei selbstverständlich.

Übrigens berichtet Gamersglobal von technischen Schwierigkeiten (Abstürze + Ruckler) in der PC-Version.

Ist auch kein Wunder, da die aktuelle Version noch keinen Day-One Patch bekommen hat. Der kommt erst zum deutschen Release am 12. April und soll über 300 Bugs ausmerzen und natürlich die Performance (massiv) verbessern. (Massiv = Konsolen :schief:)

Ich würde schon gerne vorab wissen, was man erwarten kann, mir aber nur ungern die Freude des selber-Entdeckens verderben
frown3.gif

Auch für alle anderen:
Wer nicht weiß was er von DS3 zu erwarten hat (ich hab das Video gesehen):
Erwartet ein etwas flotteres Dark Souls 1, allerdings kein Bloodborne. Wüsste man es nicht besser, könnte man beim zusehen fast einen Full-New.Content-DLC für DS 1 erwarten.
Die Welt ist weitläufig, aber leider nicht so "verschlungen" wie im ersten Teil.

Ansonsten ist alles auf gewohnt hohem Niveau: Soundtrack, (Boss-)Kämpfe, Spielmechanik - alles ist so wie man es von einem Souls Spiel erwarten würde. DS3 erfindet nur das Rad nicht neu, das ist alles.

Mir persönlich macht das nichts aus, denn DS1 gehört zu meinen Lieblingsspielen. DS3 ist für mich wie ein DS1 mit wesentlich besserer Grafik, neuen Monstern, neuen Waffen, neuen etc. - kurz gesagt: Ich kann es gar nicht abwarten! :)

Wird zwar selten erwähnt aber ich zock mal wieder seit über einer Woche DS2 und muss irgendwie sagen mir gefällt der Zeil immer noch am besten. Nicht mal Bloodborn hab ich durchgespielt liegt aber eher das ich dafür an die Konsole muss statt an den PC. Bin echt gespannt auf DS3 ein Mix aus allen Teilen besonders auch Bloodborn was auf das schnellere Kampfsystem zurückzuführen ist. Also jeder DS Fan macht mit DS3 nichts falsch das will man mit dem Video sagen. Es könnte nur sein das du am Ende des Spieles sagst tolles Game aber Ds1/2 war besser und vielleicht schwerer liegt aber eher daran das man sich als Ds Spieler sich daran gewöhnt hat. Jeder andere Spieler wird sich daran die Zähne ausbeißen.

Zurück