Dark Souls 2: Xbox 360 versus PS3 im Grafikvergleich

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Naja sieht beides identisch schlecht aus. Das Schwarz ist zwar auf der XBox noch schlechter, aber das liegt wohl an der Aufnahme.
 
Super ihr vergleicht Pferde Kot mit dem von Kühen, auf deutsch beide Versionen sehen sehr beschießen aus und daher total egal welche version man sich hier her nimmt.
 
Es wurden einfach völlig unterschiedliche Gamma-Werte genommen, das sieht man übrigens in 9 von 10 Vergleichtests heute... :schief:

Beide Versionen sehen zu 99,9% identisch aus.
 
Ich find das Spiel sieht richtig schick aus. Und es fühlt sich auch besser, lebendiger, an als Demon's und Dark Souls. Mir machts wieder ordentlich Laune.
Mir is ja die PC-Version schnuppe, aber ich find es braucht eigentlich nich mehr als ne höhere Auflösung.
 
war jetzt der meinung das das ein test von 2010 ist :-) :lol::lol::lol:

so nur noch 120 mods drauf und es ist grafik-lastik spielbar :-) :ugly:
 
Ich möchte mal eine Rechtfertigung für das hier:
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PS3: Besseres AF, Vsync und instabilere FPS
360: Kaum/kein AF, kein Vsync, dafür leicht stabilere FPS

Deutlich besserer Vergleich: Dark Souls II Faceoff - Eurogamer

Man könnte fast sagen es sieht aus wie bei der neuen Generation: Die PS4 sieht etwas besser aus, hat aber starke FPS Schwankungen. Die Xone sieht etwas schlechter aus, hat aber stabile FPS. Im Grunde hat sich also nix geändert. O,o
 
PC vs Konsolenversion? :D
Sehen wir dann nächsten Monat ob die PC Version wirklich so deutlich besser aussieht. Ich will es hoffen. Warte extra auf die PC Fassung

Mal ganz davon abgesehen das ich keine 30fps und Framedrops haben möchte ;)
 
Ich hoffen einfach nur, dass die PC Version eine angepasste Steuerung hat. Der Vorgänger lies sich mit Maus und Tastatur kaum spielen, sogar mit einem Salami konnte man das Spiel besser steuern :lol:
 
ganz ehrlich
die Grafik ist mir bei einem Souls-Titel sowas von $&%!$% egal.

Hab das Spiel seit Freitag für die PS3 und muss sagen das die Grafik echt OK ist.
Im Prinzip hat sich grafisch zu Darksouls 1 auch nichts geändert. Es wurden ein paar neue Lichteffekte eingebaut und das war es.
Die Texturen wirken immer noch matschig. Aber bei diesem Spiel kommt es da auch nicht so drauf an.

Was mich persönlich am neuen Souls Teil eher stört ist das viel zu viele Grafiken und Modelle aus DarkSouls 1 einfach 1 zu 1 übernommen wurden.
Beispielsweise nahezu 50% aller Waffen wurden aus dem Vorgänger kopiert, das Model von Ornstein wurde komplett für einen Boss übernommen....

Aber was mich am aller meisten an DarkSouls 2 stört ist das gesamte Leveldesign. Es gibt keine wirkliche openworld wie in Darksouls 1. Alle Levelabschnitte spielen sich schlauchig.

Bei Darksouls 1 fand ich die Art wie die Welt konstruiert wurde einfach nur GENIAL! Man kam in ein Gebiet, und konnte im Hintergrund Kulissen erkennen die man später ebenfalls besucht.
Weiter gab es so viele Möglichkeiten Abkürzungen zu öffnen, und jedesmal war man erstaunt, "ach hier bin ich jetzt".
Das fehlt in Darksouls 2 irgendwie komplett.

Und die Story von DS1 hat mir auch um längen besser gefallen.

Ich bin echt ein riesen Souls Fan, aber Teil 2 hat für mich persönlich keine 90iger Wertung verdient.
Dafür gibt es einfach zuviele Mängel.
 
Aber was mich am aller meisten an DarkSouls 2 stört ist das gesamte Leveldesign. Es gibt keine wirkliche openworld wie in Darksouls 1. Alle Levelabschnitte spielen sich schlauchig.

Bei Darksouls 1 fand ich die Art wie die Welt konstruiert wurde einfach nur GENIAL! Man kam in ein Gebiet, und konnte im Hintergrund Kulissen erkennen die man später ebenfalls besucht.
Weiter gab es so viele Möglichkeiten Abkürzungen zu öffnen, und jedesmal war man erstaunt, "ach hier bin ich jetzt".
Das fehlt in Darksouls 2 irgendwie komplett.

Ja, an das Leveldesign von Teil 1 kommt es nicht ran.
Es ist jetzt auch völlig klar, warum man von Anfang an teleportieren kann. Der lineare Aufbau hätte richtig nervige Laufpassagen zur Folge gehabt. Aber durch das teleportieren ist das ja kein Problem.
Das man sehr viel aus Teil 1 übernommen hat (Waffen, Spells, Miracles usw) ist mir auch schon aufgefallen.
Aber was will man nach ~2 Jahren auch großartig erwarten.
Ich find das Spiel jedenfalls sehr gut und bisher genau so reizvoll wie den ersten Teil.
 
ganz ehrlich
die Grafik ist mir bei einem Souls-Titel sowas von $&%!$% egal.

Hab das Spiel seit Freitag für die PS3 und muss sagen das die Grafik echt OK ist.
Im Prinzip hat sich grafisch zu Darksouls 1 auch nichts geändert. Es wurden ein paar neue Lichteffekte eingebaut und das war es.
Die Texturen wirken immer noch matschig. Aber bei diesem Spiel kommt es da auch nicht so drauf an.

Was mich persönlich am neuen Souls Teil eher stört ist das viel zu viele Grafiken und Modelle aus DarkSouls 1 einfach 1 zu 1 übernommen wurden.
Beispielsweise nahezu 50% aller Waffen wurden aus dem Vorgänger kopiert, das Model von Ornstein wurde komplett für einen Boss übernommen....

Aber was mich am aller meisten an DarkSouls 2 stört ist das gesamte Leveldesign. Es gibt keine wirkliche openworld wie in Darksouls 1. Alle Levelabschnitte spielen sich schlauchig.

Bei Darksouls 1 fand ich die Art wie die Welt konstruiert wurde einfach nur GENIAL! Man kam in ein Gebiet, und konnte im Hintergrund Kulissen erkennen die man später ebenfalls besucht.
Weiter gab es so viele Möglichkeiten Abkürzungen zu öffnen, und jedesmal war man erstaunt, "ach hier bin ich jetzt".
Das fehlt in Darksouls 2 irgendwie komplett.

Und die Story von DS1 hat mir auch um längen besser gefallen.

Ich bin echt ein riesen Souls Fan, aber Teil 2 hat für mich persönlich keine 90iger Wertung verdient.
Dafür gibt es einfach zuviele Mängel.

Meiner Meinung nach hat die Grafik doch schon nen ziemlichen Schritt nach vorn gemacht, und es läuft gleichzeitig auch noch besser. Darüberhinaus fühlt sich das Spiel auch besser an, als die beiden Vorgänger... "körperlicher", lebendiger.
 
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