Dark Souls 2: Scholar of the First Sin - Neuer Trailer zur definitiven Fassung des Hardcore-RPGs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dark Souls 2: Scholar of the First Sin - Neuer Trailer zur definitiven Fassung des Hardcore-RPGs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin - Neuer Trailer zur definitiven Fassung des Hardcore-RPGs

Es gibt leider wohl noch nichts Neues über einen möglichen ( kostenpflichtigen ) Upgradepfad für Besitzer der "Urversion" zu berichten. :( Muß man da evtl. wirklich komplett neu kaufen ?

Da ich DarkSouls 2 immer noch nicht gespielt habe, werde ich mir das hier irgendwann auch noch holen ^^

Die Frage ist warum sollten Besitzer der PC-Version überhaupt diese Version hier kaufen.
Die grafischen Unterschiede sind nicht groß wenn ich das anhand des Trailers beurteilen kann.
Und der Rest kommt ja per Patch.

Es kommt nicht alles mit dem Patch. Der Multiplayer mit mehr Spielern (+1 weißes und +1 rotes Phantom) und die verbesserte und zusätzliche Gegnerplatzierung gibt es nur mit der neuen Version. Im ersten Trailer sah man z.B. in The Gutter mehr Gegner und es wird vermutet das der Drache in Heide auch nur in der neuen Version verfügbar ist.

Man wird warten müssen bis die neue Version draußen ist um zu sagen welche Unterschiede es alles gibt und ob sich ein Upgrade (wenn es das überhaupt gibt) oder Neukauf lohnt.

Es kommt nicht alles mit dem Patch. Der Multiplayer mit mehr Spielern (+1 weißes und +1 rotes Phantom) und die verbesserte und zusätzliche Gegnerplatzierung gibt es nur mit der neuen Version. Im ersten Trailer sah man z.B. in The Gutter mehr Gegner und es wird vermutet das der Drache in Heide auch nur in der neuen Version verfügbar ist.

Gegner-Neuverteilung hätte man auch per Patch hinbekommen.
Aber gut, scheinbar realisiert man vieles eben erst mit dem DX11 Renderer.

Bei mir hat Bloodborne eh erst mal Vorrang und ich spiele bis dahin DkS2 mit den Änderungen die der Patch halt mit sich bringt.

Hätte man den ersten Teil nicht solch ein Version verpassen können? Der spielt sich immer noch besser als der zweite.
Und was heißt 60FPS-Support? Die hab ich auch jetzt schon.

Bitte klärt mich auf, gibt es so eine überarbeitete Version auch von Dark Souls 1?

Kurz nein ,die PC Version ist aber durchaus spielbar durch den DuranteMod (und Hardware vorausgesetzt 4k und 60fps locker drin) - bei der Prepare to Die Edition am PC ist ja der DLC von DarkSouls 1 schon dabei
Gwfl brauchst du mittlerweile auch nicht mehr, läuft über Steam

Kurz nein ,die PC Version ist aber durchaus spielbar durch den DuranteMod (und Hardware vorausgesetzt 4k und 60fps locker drin) - bei der Prepare to Die Edition am PC ist ja der DLC von DarkSouls 1 schon dabei
Gwfl brauchst du mittlerweile auch nicht mehr, läuft über Steam

Neues Gameplay.
Ich würde sagen definitiv mehr Gegner.

https://www.youtube.com/watch?v=FVrkyezqGoE#t=350

Hat auch bisschen was von der Aggression Mod(?) von DS1.

Zurück