Dark Power Pro 550w + 3080???

Sorry, dieser Beitrag ist etwas wichtig, weshalb ich nicht einfach editieren wollte.

Habe mir heute mal zwei Videos zur neuen 3080 Grafikkarte angeschaut und was da an Leistung oder besser gesagt an Spitzen entstehen können hätte ich mir selbst nie vorstellen können.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In diesem Video wird auch die Leistungsaufnahme in Games mehrerer Grafikkarte mit der 3080 verglichen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Mit einem 550 Watt Netzteil scheint es hier doch sehr eng zu werden.

Ja moin ,

Vor nem Jahr wurde mir gesagt ich soll nur das 550w Dark power pro 11 kaufen , mehr bräuchte ich ja nicht...
Vielleicht hilft es, den OC Schalter zu drücken und es zu einem Single Rail Netzteil zu machen. Damit sollte man die bescheidenen 25A Schienen auf 12V ausgeheln können und kommt, wenn ich mich an Tests richtig erinnere, auf 70A Abschaltstrom. Das sollte für kurzfristige Spannungsspitzen reichen.

Und notfalls reduziert man Spannung und Powerlimit der Grafikkarte. Für die letzten 5% Leistung würde ich kein neues Netzteil kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 600Watt scheinen zu reichen :)
Eingebundener Inhalt

Servus,

natürlich ist es blöd wenn das im letzten Jahr gekaufte Netzteil zu wenig Leistung hat, wie aber schon geschrieben wurde, können auch wir leider nicht in die Zukunft schauen.

Ich finde die Frage von "RyzA" ganz gut, welche Auflösung hat dein Monitor, und würde dir im Allgemeinen nicht eine RTX3070 reichen?

Wenn die Leistungsangabe von Nvidia bestätigt wird, ist die etwas schneller als eine aktuelle RTX2080Ti.

Gruß, Lordac

Zurück