Dank Xbox One X: Microsoft mit 14 Prozent Umsatzsteigerung bei Xbox-Verkäufen

AW: Dank Xbox One X: Microsoft mit 14 Prozent Umsatzsteigerung bei Xbox-Verkäufen

Ich hab bei nem Kollegen auf der ONE X gespielt > man hat mega LOW FPS 20-30fps max in Games wie PUBG :D
Und?
Du bist offensichtlich der Meinung dass das an der Konsole liegt.
PUBG ist hier das Problem. Es ist völlig unoptimiert. Es wurde einfach das PC Spiel portiert.
Mit jedem update wird das aber besser.
PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) second Xbox One update targets performance and stability | Windows Central

AW: Dank Xbox One X: Microsoft mit 14 Prozent Umsatzsteigerung bei Xbox-Verkäufen

Ach Leute, die Xbox One X ist eine sehr gute Konsole. Aktuell die schnellste auf dem Markt.
Sucht euch andere Hobbies als ständig diese Konsole zu bashen. :rollen:

Wenn man bei ebay nach "Xbox One S 500GB" sucht, findet man Angebote um die 210€ NEU! Ergo kann sie zu Weihnachten 2017 auch zu Preisen unter 200€ angeboten worden sein :schief:!
Ich weiß noch als Media Markt die normale PS4 zu Preisen von 199€ angeboten hatte, da sind die Preise auch bei ebay sehr schnell innerhalb eines Tages gelandet...

Ach Leute, die Xbox One X ist eine sehr gute Konsole. Aktuell die schnellste auf dem Markt.
Sucht euch andere Hobbies als ständig diese Konsole zu bashen. :rollen:

Also, die Xbox One X wurde in den USA während des Weihnachtsgeschäfts besser verkauft als die PS4 Pro. Ob dies auch in Europa und Asien, bzw. Japan derFall gewesen ist kann/darf angezweifelt werden. Auch ob sich dadurch die Gesamtverkäufe, sprich USA, Europa und Japan, dadurch relativieren, oder die PS4 Pro am Ende doch mehr verkauft wurde ist offen. Die meistverkaufteste Konsole international war diese Weihnacht die Switch und ich tippe, dass der zweite Platz an die PS4 (Slim) geht, nicht die XOne X. Wömöglich liegt sogar die One S noch vor der One X, aber auch deren Verkäufe nützen Microsoft.

Die Xbox One X ist zweifelsohne aktuell die leistungsfähigste Konsole am Markt. Das kann keiner bestreiten. Ich denke auch, dass es eine gute Konsole ist, obgleich ich eine Sache kritisiere,... bzw. zwei, aber Phil Spencer will ja Abhilfe schaffen was First-Party-Mangel angeht. Das wird aber eben noch ein bisschen dauern. Kritik aber ist Meinungsvielfalt, und die gehört zur Meinungsfreiheit.

PUBG würde ich nicht als Maßstab nehmen, weil das Spiel in keinster Weise optimiert ist. Das ist eigentlich auch wieder ein Paradebeispiel dafür, dass es eben NICHT NUR auf die Hardware ankommt, sondern auch wer damit arbeitet. Budget, Personalquantität UND -qualität. Auch bei Programmierern gibt es Unterschiede in Ausbildung und Erfahrung. Und das alles wirkt sich eben auch auf die Software aus.

Hatte Amazon die PS4 Pro auch in der Zeit für 284€ angeboten, und wenn ja, wie lange? Bei Mediamarkt dürften die Kassen hingegen geklingelt haben.

Amazon ist wen ich mich recht erinnere sogar auf unter 270€ gegangen allerdings nur am Black Friday.

Also, die Xbox One X wurde in den USA während des Weihnachtsgeschäfts besser verkauft als die PS4 Pro. Ob dies auch in Europa und Asien, bzw. Japan derFall gewesen ist kann/darf angezweifelt werden. Auch ob sich dadurch die Gesamtverkäufe, sprich USA, Europa und Japan, dadurch relativieren, oder die PS4 Pro am Ende doch mehr verkauft wurde ist offen. Die meistverkaufteste Konsole international war diese Weihnacht die Switch und ich tippe, dass der zweite Platz an die PS4 (Slim) geht, nicht die XOne X. Wömöglich liegt sogar die One S noch vor der One X, aber auch deren Verkäufe nützen Microsoft.
Und was hat das jetzt mit Kubiacs post zu tun?

MfG

Die Zahlen sind bedeutungslos, wenn man nicht angibt, inwieweit die Spielerbasis gestiegen ist oder hauptsächlich aufgerüstet wurde. Zudem bedeutet Umsatz nicht Gewinn und MS verdient nicht wirklich an der Hardware sondern an Softwareverkäufen.

Also ich bleibe weiterhin bei meiner Prognose, die ich schon vor längerem geäußert habe:
Zu Weihnachten höhere Umsätze dank der One X. Danach, wenn Fans und Early Adopter sich ausgetobt haben, wieder „normale“ Absatzzahlen. Ich gehe davon aus, dass sich der Absatz der Xbox Konsolen jetzt wieder auf das übliche Niveau einpendeln.

ABER:
14% mehr Umsatz ist toll. Nur kostet die One X auch doppelt so viel wie die One S. Bedenkt man das, dann hat sich die One X im Endeffekt wohl nicht unbedingt gigantisch gut verkauft.

Die erste Januarwoche war wohl eher bescheiden laut vgchartz.com
Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

Wenn du jetzt noch eine Quelle für diese Behauptung postest würdest :schief:

MS nennt keine konkrete Zahlen also kann man nur spekulieren, 14 Prozent Steigerung und das in einem Jahr wo man eine Konsole veröffentlicht hat die man 1,5 Jahre beworben hat halte ich für schwach. Dazu ist die One S quasi das ganze Jahr über im Angebot.

Ja, Nintendo auch und dennoch lächzt es die Menschen nach besserer Grafik. ;) Ich habe nichts gegen bessere und potentere HW. Ich sags ja, bei Smartphone geht es auch, da ist also nocht Luft nach oben auch für kürzere Upgradeintervallen bei Konsolen. MS hat bit der X alles richtig gemacht und beim Thema Exklusives wollen sie ja auch weiter investieren.

MfG

Was wir brauchen sind bessere KI, Animationen und durchdachte Spielwelten und Charaktere. Keine lieblosen Open-World Spiele oder mit Mikrotransaktionen verseuchte Shooter mit 3 Stunden Kampagnen. Mehr Spiele wie Witcher 3 möchte ich sehen da brauche ich nicht zwangsläufig bessere Grafik.

Die Zahlen sind bedeutungslos, wenn man nicht angibt, inwieweit die Spielerbasis gestiegen ist oder hauptsächlich aufgerüstet wurde. Zudem bedeutet Umsatz nicht Gewinn und MS verdient nicht wirklich an der Hardware sondern an Softwareverkäufen.

Nur headline gelesen? Steht doch in der News.

MfG

Und was hat das jetzt mit Kubiacs post zu tun?
MfG
Müssen wir echt jetzt den ganzen Thread aufrollen?

Amazon ist wen ich mich recht erinnere sogar auf unter 270€ gegangen allerdings nur am Black Friday.

Ein Tag ist zu wenig, und zudem lag der Black Friday zu einem Zeitpunkt im Monat (24.11.17), wo die meisten Leute kaum Kohle mehr locker haben, zumal nicht jeder auf ‚pump‘ kaufen kann/möchte. Hätte es stattdessen zum 01.12. den Black Friday gegeben hätte Amazon nachbestellen müssen?

MS nennt keine konkrete Zahlen also kann man nur spekulieren, 14 Prozent Steigerung und das in einem Jahr wo man eine Konsole veröffentlicht hat die man 1,5 Jahre beworben hat halte ich für schwach. Dazu ist die One S quasi das ganze Jahr über im Angebot.

Was wir brauchen sind bessere KI, Animationen und durchdachte Spielwelten und Charaktere. Keine lieblosen Open-World Spiele oder mit Mikrotransaktionen verseuchte Shooter mit 3 Stunden Kampagnen. Mehr Spiele wie Witcher 3 möchte ich sehen da brauche ich nicht zwangsläufig bessere Grafik.
Und The Witcher 3 sah sehr schick aus. Naja, besser 14% mehr als 14% weniger. Solange es keine Stagnation gibt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Verkäufe der Spiele und Hardware unterdurchschnittlichen Xbox waren so mies das es nur nach oben gehen konnte :schief:

Und die Xbox One X Verkäufe waren jetzt auch nicht so der Bringer wenn man bedenkt das da noch das Weihnachts Geschäft mit drin steckt :nene:

Aha und woher weißt du das genau, welchen Vergleichswert für eine Premiumkonsole hast du die im gleichen Maße sowohl teurer als auch schneller als die der Konkurrenz ist?

MfG

Plusminus einfach ignorieren :)

90% seiner Kommentare richten sich steht's gegen AMD und Konsolen. Daher einfach nicht auf die "Provokation" eingehen. Spricht man ihn auf Denkfehler oder gar falschen Tatsachen an, antwortet er darauf einfach nicht und macht mit seinen Kommentaren stumpf weiter.

Ganz nach sein Motto " Denkt an die Welt und den Klimawandel, böse Vega, böse AMD. Ich Kauf mir lieber den neuesten dicken Intel und die neueste dicke Nvidia Karte". Ständiges Aufrüsten ist ja auch so Umweltfreundlich (bei gleichen Stromverbrauch zu den Konkurrenten) ^^

P.S. die One X gibt es dieses Wochenende bei Amazon für 429€. Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis wir die magischen 399€ sehen :)

Des war bei der PlayStation 4 eigentlich genauso gewesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Plusminus einfach ignorieren :)

90% seiner Kommentare richten sich steht's gegen AMD und Konsolen. Daher einfach nicht auf die "Provokation" eingehen. Spricht man ihn auf Denkfehler oder gar falschen Tatsachen an, antwortet er darauf einfach nicht und macht mit seinen Kommentaren stumpf weiter.

Ganz nach sein Motto " Denkt an die Welt und den Klimawandel, böse Vega, böse AMD. Ich Kauf mir lieber den neuesten dicken Intel und die neueste dicke Nvidia Karte". Ständiges Aufrüsten ist ja auch so Umweltfreundlich (bei gleichen Stromverbrauch zu den Konkurrenten) ^^

P.S. die One X gibt es dieses Wochenende bei Amazon für 429€. Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis wir die magischen 399€ sehen :)

Wenn du das so interpretierst ist das dein Problem :schief:

Ich belege zumeist was ich sage mit tests und fakten aus renomierten Hardware magazinen und onlineseiten (was so mancher hier auch oft nicht gelten lässt wenn es nicht in sein verschobenes weltbild passt) .

Das der Stromverbrauch und der Klimawandel auch dich und deine Verwandschaft betrifft scheint dir egal zu sein , was tief blicken lässt.

Bei Intel und Nvidia bekomme ich bei gleichem Stromverbrauch mehr Leistung als bei AMD ;)

Ich muss mir dank frühzeitig eingekauftem dicken Intel und Nvidia System keine gedanken über die jetzige Preislage und Verfügbarkeit machen und kann in Ruhe ( Jahre ) abwarten. :D

Und jetzt zeigst du uns bitte noch wo es bei Amazon Deutschland eine nagelneue verfügbare Xbox one X für 425,- Euro ohne Gutscheincode gibt ?!:hmm:

Oder ist das am Ende ein Denkfehler und eine falsche Tatsache deinerseits ?!:schief:

Xbox One X 1TB Konsole: Amazon.de: Games

Wenn du das so interpretierst ist das dein Problem :schief:

Ich belege zumeist was ich sage mit tests und fakten aus renomierten Hardware magazinen und onlineseiten (was so mancher hier auch oft nicht gelten lässt wenn es nicht in sein verschobenes weltbild passt) .

Das der Stromverbrauch und der Klimawandel auch dich und deine Verwandschaft betrifft scheint dir egal zu sein , was tief blicken lässt.

Bei Intel und Nvidia bekomme ich bei gleichem Stromverbrauch mehr Leistung als bei AMD ;)

Ich muss mir dank frühzeitig eingekauftem dicken Intel und Nvidia System keine gedanken über die jetzige Preislage und Verfügbarkeit machen und kann in Ruhe ( Jahre ) abwarten. :D

Und jetzt zeigst du uns bitte noch wo es bei Amazon Deutschland eine nagelneue verfügbare Xbox one X für 425,- Euro ohne Gutscheincode gibt ?!:hmm:

Oder ist das am Ende ein Denkfehler und eine falsche Tatsache deinerseits ?!:schief:

Xbox One X 1TB Konsole: Amazon.de: Games

Na dann belege doch auch mal mit Fakten deine Aussage aus Post 33.^^

MfG

P.S. die One X gibt es dieses Wochenende bei Amazon für 429€.
Er sagte 429€...
Microsoft XBOX One X 1TB Videospielkonsole Videokonsole 4K Gaming BluRay WOW! | eBay
Nicht ganz 429€, nicht bei Amazon, aber dieses Wochenende...

Zurück