DAN C4-SFX: Ein Wasser & Luft gekühltes SFF Gehäuse

AW: DAN C4-SFX: Ein Wasser & Luft gekühltes SFF Gehäuse

Bezüglich des Risers, wäre ich für den 2ten beigelegenen Riser - keep it clean!
und Zu den covern: da finde ich die ohne Abdeckung besser, ich mein z.b wäre die Abdeckung kontraproduktiv für eine gtx founders ed. da dadurch das raus blasen der heißen Luft etwas im Wege steht

ich bin gerade jetzt vor weihnachten drauf und dran mir einen Rechenr zusammen zu bauen und dann stoß ich auf den C4-SFX und kann nicht mehr warten :( Zwickmühle, warten oder 2 mal zahlen .. echt doof

Zudem eine RIEßEN BITTE, und ich hoffe da stimmen mir einige zu: BITTE BITTE baut welche in WEIß!!!!!!!! Und mit einer gelochten acrylc platte!
 
AW: DAN C4-SFX: Ein Wasser & Luft gekühltes SFF Gehäuse

Was den Riser angeht, ich glaube das wurde noch nicht angesprochen aber warum verwendest du nicht einfach einen Soft-Riser? Das würde das ganze Slot-Problem lösen und auch erlauben eine 1-Slot Grafikkarte im 2ten Slot einzubauen um noch mehr Platz für den CPU Kühler zu schaffen.
 
AW: DAN C4-SFX: Ein Wasser & Luft gekühltes SFF Gehäuse

Ich würde auch den Soft-Riser bevorzugen, auch wenn dies einen kleinen Aufpreis (5-10€) mit sich bringt. Lg Junichii

Gesendet von meinem Y6 Max mit Tapatalk
 
AW: DAN C4-SFX: Ein Wasser & Luft gekühltes SFF Gehäuse

Der Hardriser wird bei 1000 Stk. ca 3-5€ kosten, das ist ein Bruchteil vom 3M Riser. Außerdem würde ein Softriser auf der Basis des 3M Risers nicht in dem Case funktionieren weil ich dafür ein angepasstes PCB benötigen würde. Da ich von 3M erst bei 10.000 Stk ein schwarzes PCB bekomme vermute ich das auch ein angepasstes PCB schwierig wird. Ich müsste dann einen alternativen Hersteller nehmen. Ich hätte da zwar einen im Auge, habe aber keine Langzeiterfahrungen wie es mit der Ausfallrate und PCIe Signalqualität aussieht. Ich werde erst einmal den Hardriser testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DAN C4-SFX: Ein Wasser & Luft gekühltes SFF Gehäuse

Den Soft-Riser kann sich jeder ja nach geschmack seperat zulegen und einbauen. Finde es gut das es lieber günstiger bleibt, vorallem wenn es eh mit dem Hersteller schlecht aussieht .
 
AW: DAN C4-SFX: Ein Wasser & Luft gekühltes SFF Gehäuse

Ich kenne die Preise die Dan vorliegen hat nicht, aber wenn wieviel mehr kann es schon kosten wenn man jeweilige Modifikationen die in den Hard-Riser jetzt noch hineinfliessen mit einrechnet?

Welche Modifkationen? Es wird einfach nur ein weiter PCI-E Konnektorbenötigt. Mehr Aufwand besteht bei der Herstellung nicht wirklich, da die beiden PCI-E Konnektors gleichzeitig verlötet werden können und die PCB ändert sich kaum, da die gleichen Leiterbahnen verwendet werden. Die Mehrkosten sind also hauptsächlich die Materialkosten des Konnektors, die Cent Beträge sind.

Da es deutlich teurer ist Kabel abzuschmieren im Vergleich zu Leiterbahnen einer PCB und die Fertigung einer PCB deutlich günstiger ist, macht hier ein Softriser keinen Sinn.
 
AW: DAN C4-SFX: Ein Wasser & Luft gekühltes SFF Gehäuse

Ich bin am überlegen eine Version mit Tempered-Glas Window Kit anzubieten. Ja Ihr seht richtig, es sind keine Lüftungslöcher im Seitenteil. Ich glaube die Lüfter im Boden erzeugen genug Durchzug, dass die Grafikkarte genügend Luft bekommt.


test.208.jpg
 
AW: DAN C4-SFX: Ein Wasser & Luft gekühltes SFF Gehäuse

Ich wäre auch für ein geschlossenes Glas sofern es die Temperatur der Grafikkarte nicht beeinflusst, kann man ja testen
 
AW: DAN C4-SFX: Ein Wasser & Luft gekühltes SFF Gehäuse

Ich wäre auch immer noch für eine weiße Version, ich mein wer will heut zu tage noch gerne silber. Da ist graphitgrau meiner Meinung nach beliebter.
 
AW: DAN C4-SFX: Ein Wasser & Luft gekühltes SFF Gehäuse

Offtopic: Falls jemand von euch auf der Northcon ist, könnte man sich treffen. Ich bin am Freitag, Samstag und vielleicht Sonntag da.
 
AW: DAN C4-SFX: Ein Wasser & Luft gekühltes SFF Gehäuse

Das Front Panel oben oder an der Seite?

dies ist die dritte Umfrage für das C4-SFX. Wiedermal brauche ich eure Hilfe für Designfragen. Dieses Mal beeinflussen diese das Aussehen. Eurer Teilnahme wird einen direkten Einfluss auf das spätere Produkt haben!


test.211_1200.jpg

(4K Ansicht)


Link zur Umfrage:
Google Forms Survey


Vielen Dank für eure Hilfe!
Daniel
 
AW: DAN C4-SFX: Ein Wasser & Luft gekühltes SFF Gehäuse

Hm...ich persönlich fände eine Kombination aus beidem am interessantesten.
Also das linke Design mit dem "Zierstreifen" aber eben mit IO an der Oberseite.
 
AW: DAN C4-SFX: Ein Wasser & Luft gekühltes SFF Gehäuse

Ich bevorzuge oben, da viele User den PC, so wie ich es mache, rechts auf dem Schreibtisch stellen. Somit wären die USB Ports dann für mich schwer zugänglich, wenn sie an der rechten Seite sind.
 
AW: DAN C4-SFX: Ein Wasser & Luft gekühltes SFF Gehäuse

Ich find die Seite besser das Case steht bei mir etwas hinter dem Monitor und schaut seitlich heraus da ist das Klasse mit den seitlichen Anschlüssen
 
AW: DAN C4-SFX: Ein Wasser & Luft gekühltes SFF Gehäuse

Ich bevorzuge oben, da viele User den PC, so wie ich es mache, rechts auf dem Schreibtisch stellen. Somit wären die USB Ports dann für mich schwer zugänglich, wenn sie an der rechten Seite sind.
Kann mich dem nur anschließen...

Gesendet von meinem Y6 Max mit Tapatalk
 
AW: DAN C4-SFX: Ein Wasser & Luft gekühltes SFF Gehäuse

Umfrage 3 - reloaded!

Hallo,

dies ist erneut die dritte Umfrage für das C4-SFX. Ich habe die alte Umfrage zurückgesetzt, um die Auswahl um ein weiteres Design zu erweiternußerdem habe ich das Voting-System geändert. In der neuen Umfrage ist es möglich, jedem Design eine Punktzahl von 1-3 zu geben. 3 ist die höchste Punktzahl und 1 die niedrigste. Das neue System berücksichtigt somit die Meinung zu jedem Design und ermöglicht es das Design zu ermitteln, dass bei allen Teilnehmern im Mittel am beliebtesten ist.

bla.jpg


Links zur Umfrage:
Google Forms Survey


Danke für eure Hilfe!
 
Zurück