D-Link 655 kein vollspeed

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich habe seid gestern meine dsl leitung von 20mbits auf 32 mbits unitymedia umstellen lassen. Heut morgen versuche ich diese auch irgendwie aus meinen D-Link 655 rauszubekommen was nicht geht. Wenn ich den PC direkt ans Modem anschließe hab ich volle leistung, dann den D-Link 655 wieder dazwischen und siehe dan nur knapp 20 mbits mehr nicht.

Jemand eine idee wo dran es liegen kann?

Moin,
Das selbe Problem hat nen Kumpel von mir auch mit seinem D-Link nur halt über W-Lan.
Er hat ne 32mbit Leitung aber es kommen höchstens 15mbit an.
Und ich denke mal da müsste mehr drin sein, habe gehört das es bei W-Lan zwar Geschwindigkeits Verlust gibt aber doch net so viel;)

MFG

ja aber warum ist die frage. Jetzt hab 28mbits anliegen am router durch einstellen der uplink geschwindigkeit. Nur was mich wundert ist , wenn der pc direkt am moden ist hab ich 33mbits und router rein dann jetzt 28mbits ka warum. Der wan port ist 10/100/100 daher sollte ja volle leistung möglich sein.
Bin am überlegen ob ich hinter dem modem einen gbit hub hänge und dann den router dort dran. So sollte ich vollen speed auf dem pc haben und durch den router aber auch wlan bzw netzwerkdrucker.

Der dlink unterstützt das nich würde ich ma tippen^^
Weiß gerade nich die bezeichnung für das schnellere als 16k ...
ADSL2+ brauchst du glaub ich ..

mfg

doch sollte er weil es ja ein wan port router ist.

4x 10/100/1000Mbit Auto-Sensing LAN Port
1x 10/100/1000Mbit Auto-Sensing WAN Port
Kompatibel zu IEEE 802.11b/g/n, 2,4 GHz
High Speed Wireless LAN mit besonders hoher Reichweite
Übertragungsraten von bis zu 300Mbit

das sollte damit gehen .....

hast du schon mal resettet?...ich hab den selben router und er macht meine 50k locker mit!
ist der wan-port auch auf 1000mbit gestellt?

Wenn der WAN-Port die Geschwindigkeit mitmacht, sollte es eigentlich keine Probleme machen.
Der Router hat ja auch kein eingebautes Modem, sodass dort die Begrenzung liegen könnte.

Zurück