D&D: Dark Alliance: Trailer enthüllt Release des Action-Rollenspiels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu D&D: Dark Alliance: Trailer enthüllt Release des Action-Rollenspiels gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: D&D: Dark Alliance: Trailer enthüllt Release des Action-Rollenspiels

Gebranntes Kind scheut das Feuer.... neue Action-RPGs waren in letzter Zeit oft nur mittelmäßig - wenn überhaupt. Vorbestellt wird da erst mal gar nichts. Erst die Tests abwarten und vermutlich benötigt der nächste AA- oder AAA-Titel dann auch wieder einen verspätet erscheinenden Patch "1.2" um die Launchversion für einen Großteil der Spielerschaft genießbar zu machen.

Abgesehen davon: Grundsätzlich ist der Titel des Beobachtens wert.

Interessant... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Macher eine Assotiation mit Baldur'S Gate: Dark Alliance im Sinn hatten.
Beides sind D&D Spiele, das eine neu, das andere aus PS2 / Xbox (1) Zeiten (2001).

Denke schon das es beabsichtigt ist, da Baldurs Gate: Dark Alliance 1 / 2 beides auch coop ARPGs gewesen sind und vom grundsätzlichen Gameplay vergleichbar zu dem was man hier im Trailer angedeutet bekommt waren.
Mit dem eigentlichen D&D Regelwerk hatten schon die beiden alten Dark Alliance Titel nur herzlich wenig zu tun (grobe Rahmenhandlung und paar Bezeichnungen von Items, Zaubern, Charakteren, usw) und hat wohl auch dieses neue D&D: Dark Alliance wohl nur sehr wenig gemein.
Sehe das hier daher schon als eine Art "Nachfolger / Neuauflage" der alten Dark Alliance Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was mit Drizzt Do'Urden daher kommt hat schonmal einen dicken Pluspunkt bei mir. Die Grafik sieht auch sehr nett aus.

Jetzt muss nurnoch das Gameplay und die Story selbst passen.
Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten :daumen:

Jetzt muss nurnoch das Gameplay und die Story selbst passen.
Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten :daumen:
Von der Story würde ich erstmal nicht zuviel erwarten.
Bleiben sie dem Stil der beiden alten Dark Alliance Teile treu steht die bei dem Titel schlicht nicht so sehr im Mittelpunkt und dient ehr nur als der Aufhänger dafür warum man sich halt durch das Spiel schnetztelt und steht halt das sich durch Dungeons voller Gegner schnetzeln im Fokus. ;)

Von der Story würde ich erstmal nicht zuviel erwarten.
Bleiben sie dem Stil der beiden alten Dark Alliance Teile treu steht die bei dem Titel schlicht nicht so sehr im Mittelpunkt und dient ehr nur als der Aufhänger dafür warum man sich halt durch das Spiel schnetztelt und steht halt das sich durch Dungeons voller Gegner schnetzeln im Fokus. ;)
Ok, dann eben die Story ODER das Gameplay. :D

Zurück