• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[CyrstalDiskInfo] Wie ist der Zustand meiner Platte ? Laien fragen Profis

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Festplattennutzer, :daumen:

da ich hier schon öfters gelesen habe, dass sich einige User um ihre wertvollen Festplatten sorgen machen, weil sie komische Geräusche von sich geben oder irgendwelche Fehlermeldungen aufterten, habe ich mir gedacht dafür ein Thread aufzumachen.

Hier können besorgte User ihre Ergenisse aus dem Festplattendiagnosetool posten und ehrenamtliche Festplattenprofis die Ergebnisse Bewerten und ihrere empfehlungen aussprechen.

Falls ein anderes Tool besser zur Diagnose sein sollte, kann man den Thread ja auch noch korriegieren.



MFG
Manitou :)



Ich fange direkt auch mal an.

Die Platte macht komische klick Geräusche( Werde auch mal versuchen das aufzunehmen)

img_003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
also die werte sehen normal aus. wenn der Schreib-/Lesekopf bewegt wird, können klickgeräusche entstehen. die platte muss nicht gleich ausfallen.
dennoch wäre eine sicherung der wichtigen daten sinnvoll.
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bei den Seagate Barracudas ist ein leises Klick-Geräusch normal, das ist der Schreib-/Lese-Kopf der in die Parkposition fährt, wenn die Platte nicht genutzt wird ;) Kein Grund zur Beunruhigung.
 

Inzersdorfer

Software-Overclocker(in)
ID 07 Suchfehlerrate: 43, es gibt Probleme beim positionieren der Schreib-/Lese-Köpfe.

Die Platte hat bis 07.02.2015 Garantie, beobachte den "Aktuellen Wert", sinkt dieser unter 30 tausche sie um.
 

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
moin Leute,
wielange hält eine hdd im schnitt?

soweit sehen die werte nämlich noch gut dafür das ich sie schon 5jahre habe und mein laptop schon mit quer durchs mittelmeer gereist ist =)
 

Anhänge

  • CrystalDisk.jpg
    CrystalDisk.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 69

Inzersdorfer

Software-Overclocker(in)
Es gibt Platten die sind DOA und welche die 100.000 Betriebsstunden überschritten haben, eine treffende Antwort gibt es nicht, es sollte aber mit der Datensicherung immer so verfahren werden, als würde der Massenspeicher in der nächsten Stunde den Geist aufgeben.

An alle Hilfesuchenden: bitte das Fenster von CrystalDiskInfo mit der Maus soweit aufziehen das alle Zeilen und Spalten vollständig sichtbar sind, also kein Scrollbalken mehr angezeigt wird! Der obige Screenshot zeigt, wie es NICHT sein soll, es wurden die letzten zwei Stellen des Rohwertes abgeschnitten.
 
TE
Manitou_2nrw

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
Dankeschön!
Ich werde den Wert mal im Auge behalten!
Und die nächsten Tage probiere ich auch mal das Geräusch it meinem Telefon aufzunehmen.
 
Oben Unten