News Cyberpunk 2077: Vergleichsvideo zum Raytracing-Overdrive-Modus

klar.
Aber unter welcher Voraussetzung?

Ohne DLSS braucht man bei den 2 Spielen gar nicht anfangen.
Benötige also ein Drittprogramm um die viel zu hohen Anforderung von RT benutzen zu können

Das kann nicht der Weg sein

Die werden DLSS3 und RTX in Cyberpunk genau so verkacken, wie sie es bereits bei Witcher 3 gemacht haben. Witcher 3 ist bei mir komplett kaputt, stürzt ständig ab oder der Spielstand wird geladen und bricht beim Betreten der Open World ab.

System: 4090 RTX mit UWQHD, maxed out und DLLS Framegeneration auf an. RT maxed out. Der letzte Scheiss. Witcher kaputt gemacht.

Und auc Cyberpunk werden sie schrotten. Nur noch Flachpfeifen bei CDPR im Einsatz.

Gut läuft es eigentlich in Spielen wir Metro Exodus und FarCry6. Welche würded Ihr noch aufzählen?
Minecraft RTX mit Pathtracing ist neben Cyberpunk bis jetzt das beeindruckendste was ich gesehen habe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn jeweils nur die aktuellste Hardware sowas unterstützt wird es mit der Verbreitung ja noch ewig dauern.

Man merkt was man mit RT noch alles erreichen kann und wo der weg hingeht, massentauglich ist es aber erst in 2-4 Jahren.
Massentauglich ist RT als Feature spätestens seit Release der aktuellen Konsolen-Gen. WIE das ganze dann dargestellt wird und wie flüssig, ist das zweite Paar Schuhe.

Reflexionen sind für mich noch nicht wichtig, aber RT für Licht und Schatten schon.
1+

Na hoffentlich gibts dann auch genug maßvoll angepasste Games, so wie Spiderman Remastered.(3080Ti=50fps passt)
(ich befürchte eher, das man RT in sponsered Games sooo übertreiben wird, das nur noch ne 4090 maxed funzt)

Anhänge

• SpiderR@RT.JPG
    SpiderR@RT.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 26
1+

Na hoffentlich gibts dann auch genug maßvoll angepasste Games, so wie Spiderman Remastered.(3080Ti=50fps passt)
(ich befürchte eher, das man RT in sponsered Games sooo übertreiben wird, das nur noch ne 4090 maxed funzt)
Dann schaltet man die RT Schei$e einfach ab und Dlss auf Ausgewogen und spielt ohne.
Vor 2 Monaten stand noch GTX auf meiner Graka und ich war trotzdem glücklich. Das Spiel ist wichtig nicht der Effekt oder fragt noch wer nach Tessalation oder AA.

Dank unreal Engine 5 ist RT in Fortnite ja jetzt schon kein kompletter FPS Fresser mehr, bin gespannt wie sich das entwickelt, bin nicht bereit 50 % meiner FPS aufzugeben, damit ich bisschen bling bling hab.

Es gibt keinerlei neue Information von offiziellen Stellen zu diesem Update aber ein "inoffizielles" Vergleichsvideo mit etwa 50.000 Aufrufen eines Uploaders auf Youtube ist Anlass genug nun einen neuen Artikel darüber zu schreiben?

Minecraft RTX mit Pathtracing ist neben Cyberpunk bis jetzt das beeindruckendste was ich gesehen habe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Aber beide, Cyberpunk und Minecraft laufen eben sehr schlecht auf Raytracing. Und das meinte ich eben.
Metro und FarCry6 kosten hingegen nur minim was und bei ersterem finde ich es auch lohnenswert.

Zurück