Cyberpunk 2077: Umfangreicher DLC soll noch vor Release enthüllt werden

AW: Cyberpunk 2077: Umfangreicher DLC soll noch vor Release enthüllt werden

Ich glaube schon an ein geiles Spiel aber es hört sich halt komisch an wenn man das Hauptspiel verschiebt aber gleichzeitig schon an dlcs arbeitet. Also einfach wieder die Jahres Edition kaufen.

Was ist daran komisch?
Besonders Storywriter, Leveldesigner und Grafikdesigner sind gegen Ende der Entwicklungszeit meist weitestgehend durch mit ihrem Anteil am Spiel, kosten aber weiterhin Geld.
Natürlich sitzen die entsprechend nicht rum und drehen mehrere Monate Däumchen, bis das Spiel released wurde, sondern arbeiten schon an den DLCs / am nächsten Spiel für nach dem Release des aktuellen Projekts, während das Restteam in Sachen Bugs, Balance und Feinschliff für den aktuellen Release fertig polished.

Das nichts was komisch ist, das schlicht eine möglichst wirtschaftlich sinnvolle Handlungsweise, um nicht unnötig Geld zu verbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cyberpunk 2077: Umfangreicher DLC soll noch vor Release enthüllt werden

Abwarten Tee trinken und die ersten Real reviews lesen, wenn alles ok ist, kaufe ich das. Hat einen sehr guten Eindruck gemacht.
Weiss nicht kommt da noch ne Beta raus oder schon vorbei?
 
AW: Cyberpunk 2077: Umfangreicher DLC soll noch vor Release enthüllt werden

Ich bin einer der Leute, die das Spiel schon zum Vollpreis vorbestellt haben. Ich verstehe die Leute zwar auch, die auf die GOTY Edition warten wollen oder müssen weil sie keine Kohle haben etc. Jedoch bin ich der Meinung, wenn mir ein Produkt und dessen Hersteller gefallen, möchte ich sie auch gerne unterstützen. Jeder kann es halten wie er möchte, klar. Ich fühle mich auf jeden Fall gut dabei, da hier das Geld mal an die richtige Stelle fließt. Mit so einem Projekt geht man halt für die Spieler massiv in Vorkasse. Und wenn alle dann am release schon den Meckerstift gezogen haben oder warten bis es n 5er kostet wäre ich als Entwickler schon ein bisschen enttäuscht. Zumindest habe ich dann am Anfang des Release n ruhiges gewissen Bugs zu Reporten ? Ich denke es wird massiv abgeliefert und ich möchte happy sein einige Screenshots schon erlebt zu haben wenn sie in Testmagazinen ne Woche später auftauchen. Ich denke bei dem Spiel ist für viele was dabei und der Release-Tag wird hoffentlich auch für mich ganz großes Kino. Hoffentlich kein Treiberdrama ?
 
AW: Cyberpunk 2077: Umfangreicher DLC soll noch vor Release enthüllt werden

Wie viele hier keine Ahnung von Projektablauf haben ist erschreckend. Um es zu verdeutlichen, ihr regt euch auf dass der Architekt schon das nächste Haus plant, nur weil bei euch das Dach noch nicht fertig ist.
 
AW: Cyberpunk 2077: Umfangreicher DLC soll noch vor Release enthüllt werden

Ich bin einer der Leute, die das Spiel schon zum Vollpreis vorbestellt haben. Ich verstehe die Leute zwar auch, die auf die GOTY Edition warten wollen oder müssen weil sie keine Kohle haben etc. Jedoch bin ich der Meinung, wenn mir ein Produkt und dessen Hersteller gefallen, möchte ich sie auch gerne unterstützen. Jeder kann es halten wie er möchte, klar. Ich fühle mich auf jeden Fall gut dabei, da hier das Geld mal an die richtige Stelle fließt. Mit so einem Projekt geht man halt für die Spieler massiv in Vorkasse. Und wenn alle dann am release schon den Meckerstift gezogen haben oder warten bis es n 5er kostet wäre ich als Entwickler schon ein bisschen enttäuscht. Zumindest habe ich dann am Anfang des Release n ruhiges gewissen Bugs zu Reporten  Ich denke es wird massiv abgeliefert und ich möchte happy sein einige Screenshots schon erlebt zu haben wenn sie in Testmagazinen ne Woche später auftauchen. Ich denke bei dem Spiel ist für viele was dabei und der Release-Tag wird hoffentlich auch für mich ganz großes Kino. Hoffentlich kein Treiberdrama 

Hätte ich nicht besser sagen können!
Danke! :daumen:
 
AW: Cyberpunk 2077: Umfangreicher DLC soll noch vor Release enthüllt werden

Schön wäre ja wenn man eine Ultimate Edition digital kaufen könnte wo schon alle Zusatzpakete dabei sind. Aber da weis CDPR wohl noch nicht wie es vom Preis und Umfang genau ausschaut. Beim Witcher waren die Zusätze das Geld definitiv wert!
Ich schiebe da also sicher keinen Alarm! Cyberpunk 2077 ist für mich ein Pflichtkauf und da ich im Jahr höchstens 1-2 Spiele zum Vollpreis kaufe und die anderen entweder im Sale oder im Game Pass, bin ich auch gerne bereit für so ein Spiel mehr locker zu machen.

Nur schon wegen dem Setting, Cyberpunk RPG! Endlich mal ohne das übliche Mittelalter/Fantasy Setting welches in diesem Genre doch überproportional vertreten ist. Ich kann Hexen/r, Drachen, Dungeons, Pferde, Elfen und sonstiges Fabelwesen Zeugs nicht mehr sehen! Cyberpunk ist für mich wie eine Flasche Wasser nach einem Marsch durch die Wüste.
 
Bei The Witcher 3 hat man die DLC's auch vor dem Release entwickelt (bzw angefangen), genauso wie bei Cyberpunk 2077.
Oder glaubst Du die Dinger sind in 2 Wochen fertig?
Es gibt in der Hinsicht keinen Unterschied zwischen The Witcher 3 und Cyberpunk 2077.

Tw3 ist auch kein gutes spiel.
 
AW: Cyberpunk 2077: Umfangreicher DLC soll noch vor Release enthüllt werden

Bei The Witcher 3 hat man die DLC's auch vor dem Release entwickelt (bzw angefangen), genauso wie bei Cyberpunk 2077.
Oder glaubst Du die Dinger sind in 2 Wochen fertig?
Es gibt in der Hinsicht keinen Unterschied zwischen The Witcher 3 und Cyberpunk 2077.

Also hat der Herr eine Glaskugel , ob es einen Unterschied geben wird sehen wir erst dann wenn es erschienen ist so wie die DLC´s ?!
 
Zurück