Cyberpunk 2077: Spielwelt zwei Mal so groß wie GTA 5?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Spielwelt zwei Mal so groß wie GTA 5?

Der YouTuber "Edgerunner Cold" hat ein Video hochgeladen, aus dem seine Prognose hervorgeht, wie groß die Spielwelt von Cyberpunk 2077 ausfallen wird. Demnach soll die Open-World letztlich circa doppelt so groß wie die von Grand Theft Auto 5 sein. Auch im Vergleich zu The Witcher 3 soll Cyberpunk 2077 gigantisch ausfallen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Spielwelt zwei Mal so groß wie GTA 5?

Hm....schreckt mich ehrlich gesagt etwas ab.

Naja, mal sehen.

miss mich noch entscheiden ob ich es auf meinem pc oder ps5 kaufe.....bin dahingehend noch unentschlossen.

^Was gibts da zu entscheiden? ;-)

Bei einer Megacity erwarte ich auch eine mega City und nicht in einer Minute vom südlichsten zum nördlichsten Punkt zu fahren. Man kann die ganze Insel von GTA V in knapp 5 Minuten umrunden, wenn man ein wenig Fahrskills und ein sehr schnelles Auto besitzt. Sehr groß ist das jetzt nicht. Aber passt schon, das Spiel wird einen trotzdem bestimmt locker >100 Stunden gut unterhalten. Bin bei ACV gerade mal bei 60% Gesamtfortschritt und habe noch bestimmt ein Drittel der Map gar nicht gesehen und knapp 70h auf dem Tacho. Ganz zu schweigen von den ganzen Assassinen-Büros, den mythischen Tieren und dem ganzen Ordendingsdabummens. Werde wohl bis Donnerstag nicht fertig werden :-|

"YouTuber" reden viel wenn der Tag lang ist.

Hm....schreckt mich ehrlich gesagt etwas ab.
Warum sollte man das abschreckend finden ? Wenn der Schauplatz eine große Metropole ist dann muss der Scale der Spielwelt auch entsprechend groß ausfallen. Logisch, oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab’s dann doch im GOG Store für 59€ gekauft und nicht die ps5 Version oder den russischen Key genommen.....kann man bei so einem Game dann ja auch mal machen und CDPR ist für mich ein wenig so wie die Sony exklusiv Studios: das muss man einfach unterstützen, ein Game das noch auf eine hochwertige singleplayer Erfahrung setzt :)

da ich mit der 3090 dann doch ein wenig bessere Grafik haben werde als auf der ps5, habe ich das jetzt einfach auch mal für pc gekauft.

Hab’s dann doch im GOG Store für 59€ gekauft und nicht die ps5 Version oder den russischen Key genommen.....kann man bei so einem Game dann ja auch mal machen und CDPR ist für mich ein wenig so wie die Sony exklusiv Studios: das muss man einfach unterstützen, ein Game das noch auf eine hochwertige singleplayer Erfahrung setzt :)
..................

Prima :daumen:
Schön, dass doch die Einsicht gewonnen hat, wollte schon zum Gegenschlag ausholen :D :D :D

Zurück