Cyberpunk 2077: Spieler entscheiden, ob die Hauptfigur ein Arschloch ist

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Spieler entscheiden, ob die Hauptfigur ein Arschloch ist

Auch wenn V, die Hauptfigur von Cyberpunk 2077, in den bisherigen Gameplay-Trailern ziemlich unsympathisch auftritt, haben die Spieler das letzte Wort. Sie können entscheiden, ob sie V als rechtschaffenen Helden mit Helfersyndrom oder als antagonistischen, rücksichtslosen Egoisten spielen wollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Spieler entscheiden, ob die Hauptfigur ein Arschloch ist
 
Nachdem der Hype um RTX 3000, RYZEN 5000 & RDNA2 aufgrund fehlender Verfügbarkeit nicht mehr genügend Klicks generiert, muss schnell was neues her, also eigentlich was Altes. Cyberpunk geniesst seit langem den Ruf des Klickgenerators, quasi die kleine cash cow von PCGH.

Aber BTT. die inhaltliche Leere derartiger News zieht sich wie ein dunkelroter Faden durch.

RPG (role play game-Rollenspiel)-logischerweise kann man den Charakter nach seinem Gusto gestalten bzw. handeln lassen.

Schade daß solche "News" seit geraumer Zeit die Main fluten und die Seite massiv entwerten.
 
Ich dachte beim überfliegen der Headline man hätte die Entscheidung ob V eins hat. Wäre in diesem Spiel auch nicht so abwegig... :D
 
Und in China ist der nächste Sack Reis umgefallen ...
Ganz schön viele Säcke in letzter Zeit...hat man das Phänomen mal untersucht?

Ich mochte es schon in FO4 ein sarkastischer Penner zu sein. Es gab kaum einen NPC den ich mochte und es hatten alle verdient. Bei CP2077 wirds nicht anders sein :devil:
 
Nachdem der Hype um RTX 3000, RYZEN 5000 & RDNA2 aufgrund fehlender Verfügbarkeit nicht mehr genügend Klicks generiert, muss schnell was neues her, also eigentlich was Altes. Cyberpunk geniesst seit langem den Ruf des Klickgenerators, quasi die kleine cash cow von PCGH.

Aber BTT. die inhaltliche Leere derartiger News zieht sich wie ein dunkelroter Faden durch.

RPG (role play game-Rollenspiel)-logischerweise kann man den Charakter nach seinem Gusto gestalten bzw. handeln lassen.

Schade daß solche "News" seit geraumer Zeit die Main fluten und die Seite massiv entwerten.
kann ich so unterschreiben !!!:daumen:
 
Hehe. Sehr gut. Ich spiel gern als Arschloch. Das hat mich an The Witcher immer etwas gestört dass Geralt halt einfach ein fertiger Charakter ist wo man nicht viel Spielraum hat zu wählen.
 
Die meisten spielen Rollenspiele als "nett", nicht ohne Grund hatte sich doch z.B. Obsidian bei The Outer World indirekt beschwert, sie hätten viele Möglichkeiten eingebaut, wie man das Spiel auch spielen kann indem man alle NPCs abmurksen würde, nur hätte das nichts gebracht weil 99% aller Spieler viel zu nett wären und würden eh nie einen umbringen ;)
 
Die meisten spielen Rollenspiele als "nett", nicht ohne Grund hatte sich doch z.B. Obsidian bei The Outer World indirekt beschwert, sie hätten viele Möglichkeiten eingebaut, wie man das Spiel auch spielen kann indem man alle NPCs abmurksen würde, nur hätte das nichts gebracht weil 99% aller Spieler viel zu nett wären und würden eh nie einen umbringen ;)

Die Mehrheit spielt ein Spiel im Durchschnitt auch nur etwa 24h, bevor das nächste Spiel angefangen wird und sieht entsprechend auch nicht mal ein einziges mal das Ende vieler Spiele mit längerer Spielzeit.

Zudem spielen viele halt auch so wie sie meinen wie sie sich auch in echt in vergleichbaren Situationen verhalten würden und haben Probleme damit sich halt entgegen dieser Einstellung zu verhalten, was bei der Mehrheit halt nunmal ehr gute Entscheidungsoptionen sind.

Hinzu kommt aber sicherlich auch noch das "böse" Entscheidungspfade in Videospielen nach wie vor oft einfach nur so unendlich schlecht geschrieben sind das diese schon wieder keinen Spaß machen, weil man als böser Charakter nicht durchtrieben und listig wirkt, sondern einfach nur stumpf böse blöd (der Typ der halt einfach nur alles niedermetzelt, oder dem weinenden Kind den Loly wegnimmt), oder auch ist es nicht selten so das Belohnungen von den Entwicklern im Spiel so vergeben werden das böse Charaktere in der Summe schlechter belohnt werden als die die den guten Entscheidungen folgen, was auch weniger Anreize schafft.

Trotzdem sollte böse Charakterpfade in Spielen grundsätzlich halt auch nicht fehlen, nur weil so wenige sie auch nutzen, sonst können wir schließlich auch die Spiele alle nach 24h cuten, da etwa 75-80% der Spieler sowieso nie das Ende sehen werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück