• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cyberpunk 2077: Sicherheitsproblem mit Mods, Hotfix kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Sicherheitsproblem mit Mods, Hotfix kommt

CD Projekt Red warnt aktuell vor der Nutzung von Custom Mods und Savegames von Cyberpunk 2077. Was steckt dahinter?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Sicherheitsproblem mit Mods, Hotfix kommt
 

Katajama73

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe Cyberpunk am Anfang geliebt - leider sieht die Grafik nach dem letzten Patch matschig aus, trotz Raytracing Ultra
 

Basileukum

Software-Overclocker(in)
Ich habe Cyberpunk am Anfang geliebt - leider sieht die Grafik nach dem letzten Patch matschig aus, trotz Raytracing Ultra
Kann ich jetzt nicht sagen, da ich erst vor ein paar Tagen angefangen hab. Was man aber sagen kann ist, daß es reichlich wurst ist ob man RT anschaltet oder nicht. :D Mal so ganz ehrlich. Eventuell komm ich ja im späteren Spielverlauf in Gegenden wo sich das mehr auswirkt.
 

Smeagle81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann ich auch nicht bestätigen. Ich finde es hat sich ins positive gewandelt. Ich hatte vorher das Gefühl die ganze Grafikdarstellung besteht aus winzig kleine Punkten/Körner und ich hatte die Einstellung Grain nicht an und das matschige kann von der anderen Einstellung kommen.. Mir fällt der Name jetzt nicht ein. Lol
 

Adhonaj

Kabelverknoter(in)
Kann ich jetzt nicht sagen, da ich erst vor ein paar Tagen angefangen hab. Was man aber sagen kann ist, daß es reichlich wurst ist ob man RT anschaltet oder nicht. :D Mal so ganz ehrlich. Eventuell komm ich ja im späteren Spielverlauf in Gegenden wo sich das mehr auswirkt.
Was?? Das wirkt sich überall und ständig aus. Sorry, aber das ist absolut nicht zutreffend. Licht, pfützen, spiegel, Reflexionen. Das sieht mit RT alles so viel besser und einfach umwerfend aus. Keine Ahnung was bei deiner subjektiven Wahrnehmung falsch läuft, aber wenn du den Unterschied nicht bemerkst spar dir lieber das Geld für RT Grafikkarten...
 

d3rd3vil

Freizeitschrauber(in)
Wahnsinn wie schnell die mini Hotfixes raushauen......legendär schlecht. Ich spiel erst weiter, wenn Fahrzeuge nicht mehr irgendwo auftauchen und verschwinden, also nie mehr ^^
 

Pleasedontkillme

Software-Overclocker(in)
Solche Hotfixes interessieren mich garnicht. Habe es gerade erst drüber gebügelt bekommen.
Solange aber 1.2 nicht drausen ist schaue ich eh nicht mehr rein.
Was?? Das wirkt sich überall und ständig aus. Sorry, aber das ist absolut nicht zutreffend. Licht, pfützen, spiegel, Reflexionen. Das sieht mit RT alles so viel besser und einfach umwerfend aus. Keine Ahnung was bei deiner subjektiven Wahrnehmung falsch läuft, aber wenn du den Unterschied nicht bemerkst spar dir lieber das Geld für RT Grafikkarten...
Ist immer schwierig für die Mehrheit zu sprechen und deswegen wäre ich echt mal für eine Abstimmung. Vielleicht sogar per Spiel.

Stimme aber am Herrn Kollegen zu und einem Freund 2080ti-Besitzer (bis jetzt) und denke, dass das grossflächig der Fall ist.
Das wiederum heisst doch schon, dass man das Electronenmicroskop hervornehmen muss um was zu sehen oder man fühlt einfach "ohne" wie viel fps man spart und zwar jederzeit.
 

ric84

Freizeitschrauber(in)
Hab eben spielen wollen, aber seit dem Patch 1.12 von heute bin ich bei 30fps, wtf? Hatte zuvor um 50-60fps mit RT ultra usw. Ich check nochmal die Lage.
 

Pleasedontkillme

Software-Overclocker(in)
Ein paar gesunde Augen reichen schon, um den Unterschied zwischen RT on und off zu sehen. Für viele, mich eingeschlossen, stellt RT auch einen deutlichen optischen Mehrwert dar. Aber Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters.
Bin selbst jemand der sich im Game mit *c* hin hockt das Snipergewehr raus holt und sich den Boden gaaanz genau anschaut.
Abgesehen davon, dass es Spiele gibt die RT nicht richtig umgesetzt haben, müsste man sich ja immer Zeit nehmen um sich zu fragen, "ist das jetzt richtig beleuchtet, beschattet oder reflektiert?".

Könnte sich ja lohnen auch als nicht Entwickler, wenn es denn immer besser oder gleich gut aussehen würde. Manchmal sieht es aber sogar richtig schlecht aus und lässt zB. alles in Dunkelheit was zum Gamebraker werden kann.
Dafür lässt du auch noch min. 30% Performance liegen.

Komplett anderes Beispiel. Texturen schärfung (Dank an AMD) hast du immer was davon, geht überall ohne implementierung und kostet keine Performance. Sieg auf ganzer Linie und das sehe ich durch das Ziehlfernrohr.

Eine Abstimmung wäre wirklich sehr interessant!
Hab eben spielen wollen, aber seit dem Patch 1.12 von heute bin ich bei 30fps, wtf? Hatte zuvor um 50-60fps mit RT ultra usw. Ich check nochmal die Lage.
Vielleicht war RT doch nie an?
Probier es mal ohne , das könnte genau der Perf. Unterschied sein.
 
Oben Unten