Cyberpunk 2077: Preload und Unlock für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S|X und Stadia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Preload und Unlock für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S|X und Stadia

Wann startet der Preload von Cyberpunk 2077 PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S|X und Stadia? Und wann findet der eigentliche Unlock statt, sprich: Ab wann kann man Cyberpunk 2077 spielen? CD Projekt Red hat eine Übersicht veröffentlicht, in der die weltweiten Termine für Preload und Unlock zu finden sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Preload und Unlock für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S|X und Stadia

Falls es jemanden interessiert. Auf meiner Xbox Series X belegt Cyberpunk KEINE 60GB (Genau habe ich es nicht mehr im Kopf, 54 GB oder so). Dies dürfte ja die Xbox One (X) Version sein.

Falls es jemanden interessiert. Auf meiner Xbox Series X belegt Cyberpunk KEINE 60GB (Genau habe ich es nicht mehr im Kopf, 54 GB oder so). Dies dürfte ja die Xbox One (X) Version sein.

Cool, das ist ja richtig schlank!

Bin gespannt ob alle Versionen so schlank daherkommen :-)

Danke für die Info! Diese Info wäre übrigens auch interessant für den Artikel gewesen :-)

Komisch, meine Xbox One X hat auf jeden Fall fast 60 GB runtergeladen, ist schon fertig.
Die Versions-Nr. ist 1.0.0.5 was für mich darauf hindeutet das da schon etliche Patches reingeflossen sind, sonst hätten wir 1.0.0

Weiter geht es am 7.12. (Montag) um 12 Uhr bei GoG für die ersten PC-Spieler.

Da bin ich dabei. :)
Freu mich auf das Game.

Obwohl Ladezeiten und Platz bei mir gar kein Problem sind.
Schön schnelles Kabel-Inet und noch über 2TB frei für Games.

Für mich werden hauptsächlich die ersten Userberichte(Steam Reviews/Metacritic Userscore) interessant, wie's läuft. Ob man direkt los zockt, oder besser noch etwas wartet und nach 2 weiteren patches dann ein besseres Spielerlebnis hat.
Mal schaun.

Komisch, meine Xbox One X hat auf jeden Fall fast 60 GB runtergeladen, ist schon fertig.
Die Versions-Nr. ist 1.0.0.5 was für mich darauf hindeutet das da schon etliche Patches reingeflossen sind, sonst hätten wir 1.0.0

:schief:
In jedem Spiel fließen vor Erscheinen unzählige Patches rein.
Ob man das Alpha, Beta oder Preload nennt ist völlig egal.
Wichtig ist die "Version 1.0" die man am Tag der Veröffendlichung am 10.12.2020 hat.

Ich hoffe -neben wenigen Bugs im Spiel- auf schnelle download Server.
Dann kann man sich den Preload sparen.

:schief:
In jedem Spiel fließen vor Erscheinen unzählige Patches rein.
Ob man das Alpha, Beta oder Preload nennt ist völlig egal.
Wichtig ist die "Version 1.0" die man am Tag der Veröffendlichung am 10.12.2020 hat.

Ich hoffe -neben wenigen Bugs im Spiel- auf schnelle download Server.
Dann kann man sich den Preload sparen.
Es soll aber einen Day-One-Patch geben....

...40 GB groß :ugly:

Preload ist trotzdem immer wertvoll. Das entzerrt die Belastung für die Downloadserver etwas. Das ist garnicht so dumm. Ich kann es kaum fassen, dass es am 10.12. endlich soweit sein soll. :D

Was zum... mir fällt gerade auf, dass ich CP noch gar nicht gekauft habe. Was stimmt denn mit mir nicht?
Das muss ich sofort korrigieren... :stupid:

Lieber Pixelgott,

bitte gebe meiner 2080Super ausreichend Kraft, Shader und Transistoren um seinen Besitzer mit ausreichend Frames zu segnen.
Mögest du auch dafür Sorge tragen, dass alle willigen Schäfchen von dem Mann in Lederjäckchen oder der Tante mit Brille, nun doch noch mit reichlich Silizium beglückt werden können.

Amen
Dein DLSS

war bei witcher 3 auch so um mitternacht 1 uhr..naja.. am 9.12 möglichst früh schlafen gehen um am nächsten Tag früh anzufangen.

Fast, genau oder über 60GB? =)

Ich müsste die Versions-Nummer mal checken, aber bis ich Zuhause bin hat die Konsole etwaige Patches evtl. schon gezogen. War gestern gegen 17.05 Uhr.

Bei mir kommt CP so oder so erst nach RDR2, das ich heute erst anfangen werde. So kann ich auf jeden Fall noch die ersten (hoffentlich kleineren) Bugfixes mitnehmen. Wird bestimmt super :daumen:

Gibt es eigentlich Infos bezüglich (Super-)Ultrawide Support? Würde es natürlich gern direkt in 32:9 zocken :ugly:

Fast, genau oder über 60GB? =)

Ich müsste die Versions-Nummer mal checken, aber bis ich Zuhause bin hat die Konsole etwaige Patches evtl. schon gezogen. War gestern gegen 17.05 Uhr.
59,5 GB sind fast 60 GB, wir können natürlich über das halbe Gigabyte streiten, ist auf jeden Fall mehr als die 54 GB die du angegben hast.

Ich werde es sofort kaufen.
Sofort, nachdem ich mindestens zwei unabhängige Tests gelesen habe, die mindestens gut ausfallen und das Spiel keine schwerwiegenden Bugs enthält. Sollte letzteres nicht der Fall sein, wird´s gekauft, wenn es "fertig" ist, Bugs also größtenteils entfernt wurden.

Immerhin braucht man nicht zur Release Uhrzeit campen damit man noch ne Version abbekommt, durchaus ein Vorteil von digitalen Waren das es da keine Scalper gibt :P

59,5 GB sind fast 60 GB, wir können natürlich über das halbe Gigabyte streiten, ist auf jeden Fall mehr als die 54 GB die du angegben hast.
Wie gesagt, war gestern Abend kurz nach 17.00 Uhr als meine Xbox automatisch mit dem Download begonnen hat. Auf der Liste wurden mir ca. 54 GB angezeigt welche in 10 Minuten fertig seien. Evtl. erinnere ich mich auch nicht mehr richtig, ich war einfach erstaunt dass es die 60GB nicht knackt, da bin ich zu 100% sicher. Oder es war noch eine frühere Version und man schob noch eine neue mit mehr GB nach. Evtl. zog es auch die Xbox One S Version und danach erst die Xbox One X Assets, welche das Spiel ja sicher "dicker" werden lassen.

Wenn Cyberpunk aber um die 60 GB gross bleibt ist dies doch ganz ok für so ein Spiel. :daumen:

Werde mir das Spiel erst kaufen wenn ich eine neue Grafikkarte {3080 oder 6800} hab, sorry CD Project, aber ich hab keine lust durchs Spiel zu stottern, oder die Grafikeinstellungen auf "unterirdisch" stellen zu müssen.

Der Day 1 Patch sind dann nochmal 70 GB weil sich ein Bit geändert hat, und Delta-Patching zu kompliziert ist.

Zurück