News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty mit Pathtracing-Verbesserungen [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Phantom Liberty mit Pathtracing-Verbesserungen [Gerücht]

Berichten zufolge könnte CD Projekt Red das Pathtracing für Cyberpunk 2077 und Phantom Liberty erheblich verbessern. Grundlage ist eine bereits im Juni 2021 vorgestellte Technik namens Echtzeit Neural Radiance Caching.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty mit Pathtracing-Verbesserungen [Gerücht]

Dann erläutere doch mal, was genau hier gespielt wird?
Ist es ein Unding, dass die KI-Kerne der Nvidiakarten für KI-Aufgaben genutzt werden oder was ist dein Problem? :ugly:
Oder biste mad, weil deine AMD Karte davon mal wieder nicht profitiert?

war es mal wieder sehr klar, was hier wieder gespielt wird bzw vorgeht :lol::kotz:
Ist für mich auch eindeutig. FP16 AI Einheiten arbeiten "Radiositätsalgorithmen" ab, für die sie unter anderem entworfen wurden und greifen den klassischen Flaschenhälsen typischer caching Algorithmen voraus, erhöhen die Effizienz und Auslastung moderner Hardware.
Der aluhuttragende Forumssoldat, sieht natürlich nicht hinter die Kulissen, sondern induziert einen Angriff auf sein Lieblingsunternehmen.

Ist für mich auch eindeutig. FP16 AI Einheiten arbeiten "Radiositätsalgorithmen" ab, für die sie unter anderem entworfen wurden und greifen den klassischen Flaschenhälsen typischer caching Algorithmen voraus, erhöhen die Effizienz und Auslastung moderner Hardware.
Ich muss gestehen, dass ich das Verfahren nicht durchblicke.
Worum geht es da genau? Um das Einsparen von Bounces?
war es mal wieder sehr klar, was hier wieder gespielt wird bzw vorgeht :lol::kotz:
Ja, totaaal widerlich eigens dafür designte Einheiten dran werkeln zu lassen. :stupid:

Ich ♥️ Path Tracing... weil es das ordentlichere RT ist.

Das normale Raytracing hat in Cyberpunk..77 schon gerne sehr viele Fehler - die ich gerne gar nirgends mehr sehen würde.

Wer Path Tracing will muss auch Tensor Cores mögen ... und auf lange Zeit wird AMD wohl auch auf eine Hardwarelösung für ordentliches RT setzen müssen - wie wär's mit der nächsten Gen.

Ich ♥️ Path Tracing... weil es das ordentlichere RT ist.

Das normale Raytracing hat in Cyberpunk..77 schon gerne sehr viele Fehler - die ich gerne gar nirgends mehr sehen würde.

Wer Path Tracing will muss auch Tensor Cores mögen ... und auf lange Zeit wird AMD wohl auch auf eine Hardwarelösung für ordentliches RT setzen müssen - wie wär's mit der nächsten Gen.

Path Tracing hat doch auch noch einige Fehler in der Darstellung (Gitter, Schatten bei Autos, Schlieren und co.).
Fand ich auffällige als mit dem RT davor.

Freu mich auf die Erweiterung und den ganzen RT Thema :)
Hoffe aber auch, dass sie andere Baustellen vom Game auch angehen wo alle Nutzer von profitieren können.

Bin sehr positiv angetan von dem Path Tracing in CP2077, auch wenn es bisher nur ein Showcase ist bringt es mich in vielen Szenen zum Staunen und lässt mich Fortschritt sehen. Ist auf jeden Fall ein technischer Sprung für mich, leider noch sehr Hardware hungrig aber sind neue Technologien am Anfang ja meistens. Bis das ganze dann im Mainstream ankommt werden noch ein paar Jahre vergehen.

Habe gehört, dass Cyberpunkt 2077 mit dem nächsten Patch von einem Game offiziell zum Grafikbenchmark umbenannt wird. Technischer Schnickschnack ist da wichtiger als Spielinhalt.

Technischer Schnickschnack ist da wichtiger als Spielinhalt.
Es gibt sicher 12 Millionen Spiele für Leute die lieber Spiele ohne Schnickschnack haben...

Und das es ein einziges Spiel gibt in dem Schnickschnack an erster Stelle ist darum auch ok. oder wäre ok - wenn es denn so wäre.

kann ich echt nicht mehr nach vollziehen. also da ist nvidia und die bauen ki kerne und andere spezialkerne in ihre grafik, schlicht weil sie erkannt haben das dies die zukunft sein könnte. andere firmen, also cdpr, denken sich damit kann man den geilen schei$$ machen und kohle scheffeln.
das ist jetzt ein vollkommen normaler vorgang, das gibt es quasi täglich. da beide firmen das selbe interesse haben kooperieren sie und machen zusammen den richtig geilen schei$$.

amd denkt sich sie können die technik von anno dazumal einfach übertackten und von allem mehr machen, dann wird das schon. sie setzen nict auf innovation oder folgen konzepten die erarbeitet wurden. es ist ihnen quasi egal ob ihre hardware am ende nix taugt.

und dann kommen amd fanboys aus allen löchern und diffamieren nvidia weil sie das tun was man erwartet, nämlich neue technologien entwickeln. nicht vergessen wir reden hier von techfirmen, die leben davon neuen schei$$ zu entwickeln und dann teuer zu verkaufen um den nächsten kram zu entwickeln. ist ihr job. amd macht ihn leider mittlerweile echt mies. und hey, das ist jetzt nicht meine schuld, nur weil ich auf die realität hinweise. peace

Ich sehe da kein Verlust für AMD. Cyberpunk 2077 ist und bleibt ein unfertiger Haufen.
im grunde geht es doch garnicht um cp77. es geht darum was man so machen kann und dann dies in andere engines und spiele zu integrieren damit alles noch toller und besser wird. cp77 ist dabei so zu sagen egal. aber glaubst du das man OHNE rechenkerne was berechnen kann?

Zurück