Cyberpunk 2077: Patch 1.5 bringt massiven Spielerzuwachs, Hotfix veröffentlicht

Das ist das Problem, wenn man sich nicht dem Spiel beschäftigt, trotzdem kommentiert und dann nur Quatsch rauskommt. Es gab nichtmal eine Hand voll Patches, diese haben dann aber Seiten an Veränderungen.
Du ich muss mich nicht mit dem Spiel beschäftigen wenn ich hier alle was kurze Zeit sehe neuer Cyberpunkt Patch veröffentlicht. Als ich einen Gamer Kumpel das mal gesagt habe meinte er auch nur weil er selber beruflich Programmierer ist. Das liegt daran dass sie das noch unfertige Spiel mit Bugs vor Weihnachten raus gebracht haben weil sie unter Zeitdruck standen und das kommt dabei raus. Wir sind jetzt ein Jahr und 3 Monate nach dem Release und das Ding läuft was immer noch nicht völlig einwandfrei ?
 
Ich habe den Kram inzwischen komplett deinstalliert, weil direkt beim Start ein Absturz erfolgt ist.
Ich habe Grafik-, Sound- und Chipsatztreiber neu installiert, das Game auch komplett neu installiert. Keine Chance es erfolgreich zu starten.
Vielleicht liegt es auch an dem GOG Client? Keine Ahnung...
Hast Du Deine Grafikkarte übertaktet?

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Cyberpunk 2077 wohl recht empfindlich auf Fehler von der Grafikkarte reagiert und bei Speicherfehlern von der Grafikkarte sofort abstürzt. Bei mir musste ich die Übertaktung des Grafikspeichers, die mit vielen Spielen in dieser Einstellung problemlos läuft, um einige MHz zurücknehmen, damit Cyberpunk stabil läuft. Wollte ich nur mal so als generellen Tipp hier wietergeben, wenn Cyberpunk häufig crashed, dass es auch daran liegen könnte.
 
Ich habe den Kram inzwischen komplett deinstalliert, weil direkt beim Start ein Absturz erfolgt ist.
Ich habe Grafik-, Sound- und Chipsatztreiber neu installiert, das Game auch komplett neu installiert. Keine Chance es erfolgreich zu starten.
Vielleicht liegt es auch an dem GOG Client? Keine Ahnung...
Deinstallier/Deaktivere ggf mal das "Sonic Studio 3" von A-Volute
damit gibts einige Probleme
 
Du ich muss mich nicht mit dem Spiel beschäftigen wenn ich hier alle was kurze Zeit sehe neuer Cyberpunkt Patch veröffentlicht. Als ich einen Gamer Kumpel das mal gesagt habe meinte er auch nur weil er selber beruflich Programmierer ist. Das liegt daran dass sie das noch unfertige Spiel mit Bugs vor Weihnachten raus gebracht haben weil sie unter Zeitdruck standen und das kommt dabei raus. Wir sind jetzt ein Jahr und 3 Monate nach dem Release und das Ding läuft was immer noch nicht völlig einwandfrei ?

Liest du deine Beiträge durch bevor du sie abschickst? Komplettes Chaos im Satzbau. Abgesehen davon will man fast wieder Dieter Nuhr zitieren, wenn man keine Ahnung hat.... Es kam ein Hotfix raus für das Update, weil es Probleme bei der PS4 gab. Des weiteren ist es eben kein Patch sondern ein Update, oder viel mehr wurden Dinge fertig gestellt, die vorher nur halbfertig auf den Markt gerotzt wurden. Bugfixes gab es natürlich auch zuhauf. Nach einem Jahr sieht man eben, dass CDPR genau dieses noch gebraucht hätte, und wohl noch ein paar Monate mehr für die Features die dann rauskommen. Trotzdem, es kamen kaum kleine Updates raus, wie es z.B. bei DL2 oder NMS der Fall ist, sondern große umfassende Downloads mit Büchern and Patch- und Updatenotes.
 
Ich habe den Kram inzwischen komplett deinstalliert, weil direkt beim Start ein Absturz erfolgt ist.
Ich habe Grafik-, Sound- und Chipsatztreiber neu installiert, das Game auch komplett neu installiert. Keine Chance es erfolgreich zu starten.
Vielleicht liegt es auch an dem GOG Client? Keine Ahnung...

Geht mir leider so ähnlich:
:(

Habt ihr auch die Stellungnahme von CDPR dazu gelesen und den Workaround mit der Deaktivierung der Prozesse probiert?
Ansonsten würde ich mal die Config Dateien (vor allem die usersettings.json) löschen und nochmal probieren.
 
Ich konnte es endlich durchspielen. Es sieht nun etwas besser aus bzw. knackiger, also nicht mehr wie stellenweise mit Knete modelliert. Darüber hinaus ist es endlich lebendiger in NC und die Fahrzeuge lassen sich gut steuern.
Bin gerade froh, dass ich es noch in der Pile of Shame gelagert hatte bis dieser Patch raus kam. Eins muss man ihnen lassen, die Story und Charaktere sind einfach genial. Dass hat mich emotional wie kein anderes Spiel endlich mal wieder gepackt.
Bin immer noch durch das Panam Ende so aufgewühlt, dass ich unbedingt auf eine Fortsetzung hoffe durch Story DLCs. Das kann einfach nicht vorbei sein, um Panams/Vis willen
 
Huhu Willforce,
hast du vor dem Patch 1.5 , Mods von nexusmod zb redscript oder Fullgame Rebalance installiert ? Nachdem installieren von Patch 1.5 , bekam ich einen Hinweis das das Spiel zuvor durch Mods verändert wurde und es dadurch zu Problemen kommen könnte.

Also mal kurz CP 2077 komplett gelöscht und neu installiert ... läuft seit dem Bombe , das warten hat sich gelohnt ;)
Mods hatte ich keine laufen. Und komplett deinstalliert hatte ich es ebenfalls. Nach dem deinstallieren hatte ich noch nach Überresten gesucht und diese manuell gelöscht.

Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber könnte es evtl. mit Win11 zu tun haben?
Es ist das erste und einzige Game was derartige Probleme macht.
 
Cyberpunk 2077 hat endlich den Gold-Status erreicht.
Man könnte jetzt natürlich sagen, so hätte das Spiel zu Release sein müssen.
Es wurde einiges gemacht mit Patch 1.5. Einiges steht gar nicht in den Patch Notes.

Der komplette Sound wurde nochmal neu abgemischt.
Der eigene Spielerschatten hat endlich Haare auf dem Kopf. Vorher hatte man im eigenen Schatten immer Glatze.
Gorilla Arme cut content ist zurück. Wenn man das vorher wollte, hat man diesen Mod gebraucht: https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/1138?tab=description braucht man nicht mehr.
Hab paar Stunden gespielt, konnte jeden Loot aufheben. Vorher konnte man vieles gar nicht aufheben. Es wurde auch Loot reduziert.
Einige Streamingfehler gefixt.
Beleuchtung wurde überarbeitet. Es gibt viele neue Lichtquellen für dynamische Schatten und Licht auf Umgebung.
LOD verbessert und erhöht.
Grey Mesh am eigenen Charakter ist gefixt. Viel besonders bei weiblichen V auf, wenn Tanktops oder BHs getragen wurden. Siehe z.B. hier: https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/1540 solche Mods braucht man nicht mehr.
NPC Autos haben jetzt Physik, wenn diese fahren. Also so wie, wenn man als Spieler Autos fährt.
Wasserphysik endlich vorhanden.
Fun Fact, die Neon Rims waren seitens CDPR eine Inspiration von diesem Mod: https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/2080
Das umgefallene Riesenrad wurde endlich gefixt im 6th Gang Gebiet. Das verschwand vorher, wenn man darunter lief und einzelne Teile davon hingen in der Luft.
Es gibt neue Animationen. Erste Mal Ausrüsten von Gorilla Armen/Mantis Klingen, Samurai Schwerter, Messer usw. Falls ihr das immer haben wollt, Mod: https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/2557
Ebenfalls, wenn man von zu hoch wo runterspringt, gibt es eine neue Animation, dass dein Char kurz etwas in die Knie geht. Nettes Detail.
Wetter wurde wohl auch etwas geändert, aber davon hab ich bisher nichts von gemerkt.
Viele Nebenmissionen von Fixer gehen erst mit entsprechendem Ruf bzw. Streed Cred und abgeschlossenen Missionen vom Fixer.

Ich hab paar Stunden reingeschaut in Patch 1.5. Ich persönlich konnte kaum Bugs feststellen. Das ist ein deutlicher Fortschritt. Vor Patch 1.5 also bei Patch 1.3 keine 5 Minuten im Spiel und ich sah wieder Bugs. So meine persönliche Erfahrung.
Aber nochmal neu anfangen hab ich auch keine Lust mehr. Finde wie viele andere auch, der Wiederspielwert liegt gegen null.
Allen anderen viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du deine Beiträge durch bevor du sie abschickst? Komplettes Chaos im Satzbau. Abgesehen davon will man fast wieder Dieter Nuhr zitieren, wenn man keine Ahnung hat.... Es kam ein Hotfix raus für das Update, weil es Probleme bei der PS4 gab. Des weiteren ist es eben kein Patch sondern ein Update, oder viel mehr wurden Dinge fertig gestellt, die vorher nur halbfertig auf den Markt gerotzt wurden. Bugfixes gab es natürlich auch zuhauf. Nach einem Jahr sieht man eben, dass CDPR genau dieses noch gebraucht hätte, und wohl noch ein paar Monate mehr für die Features die dann rauskommen. Trotzdem, es kamen kaum kleine Updates raus, wie es z.B. bei DL2 oder NMS der Fall ist, sondern große umfassende Downloads mit Büchern and Patch- und Updatenotes.
Hier wurde das Spiel weil sie es vor Weihnachten noch auf den Markt bringen wollten aber voller bugs raus gebracht
 
Zurück