Cyberpunk 2077: Patch 1.5 bringt massiven Spielerzuwachs, Hotfix veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Patch 1.5 bringt massiven Spielerzuwachs, Hotfix veröffentlicht

Das Ziel, mit Patch 1.5 wieder mehr Spieler zu Cyberpunk 2077 zurückzubringen, scheint zumindest auf Steam geklappt zu haben. Seit dem 15.02. haben sich die Spielerzahlen versechsfacht. Darüber hinaus hat CDPR einen weiteren Hotfix veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Patch 1.5 bringt massiven Spielerzuwachs, Hotfix veröffentlicht

Ich habe den Kram inzwischen komplett deinstalliert, weil direkt beim Start ein Absturz erfolgt ist.
Ich habe Grafik-, Sound- und Chipsatztreiber neu installiert, das Game auch komplett neu installiert. Keine Chance es erfolgreich zu starten.
Vielleicht liegt es auch an dem GOG Client? Keine Ahnung...

Auch wenn ich das Spiel nicht spiele weil es nichts für mich ist würde es für mich schon echt reichen und ich hätte die Schnauze voll bei der Menge an Updates

Auch wenn ich das Spiel nicht spiele weil es nichts für mich ist würde es für mich schon echt reichen und ich hätte die Schnauze voll bei der Menge an Updates
Es waren jetzt 2 Updates innerhalb von 7 Tagen ... davor war monatelang nicht ein einziges Update gekommen ... Also von welcher "Menge an Updates" sprichst du hier?

Im Vergleich zu anderen Spielen , die binnen 1 Monats 6 oder mehr Updates raushauen ist das noch zu verkraften ... zumal es in 99% der Fälle bei so großen Updates wie dem von letzter Woche immer Folgepatches gibt, die dann neue Bugs kurzfristig gradeziehen müssen.

Hm. Jetzt liefert mal CDPR nach einiger Zeit wieder einen ordentlichen (und bitter benötigten) Patch ab; haut einen Hotfix hinterher und dann wird ernsthaft über die "Update-Menge" gemotzt? Naja. Also was sollen sie machen, nix tun und den Release-Zustand weitestegehend erhalten?

Ich lade liebend gern 10 GB oder meinetwegen auch spürbar mehr herunter, wenns das Erlebnis im Nachhinein besser macht. Wo ist das Problem? Läuft doch im Hintergrund ab. Und im Vgl. zu Multiplayer-Spielen ist die Update Menge sowieso belanglos.

Ich jedenfalls habe es vor kurzem wieder installiert und gebe dem Spiel demnächst wieder eine Chance. Hatte mich doch einige Stunden damals unterhalten aber iwann wurde mir KI und Bugs doch zu viel.

Ich habe den Kram inzwischen komplett deinstalliert, weil direkt beim Start ein Absturz erfolgt ist.
Ich habe Grafik-, Sound- und Chipsatztreiber neu installiert, das Game auch komplett neu installiert. Keine Chance es erfolgreich zu starten.

Man kann es üer di Webseite auch ohne GOG.Com Client installieren, jedoch sind das ca44 @ 4Gb Dateien

Huhu Willforce,
hast du vor dem Patch 1.5 , Mods von nexusmod zb redscript oder Fullgame Rebalance installiert ? Nachdem installieren von Patch 1.5 , bekam ich einen Hinweis das das Spiel zuvor durch Mods verändert wurde und es dadurch zu Problemen kommen könnte.

Also mal kurz CP 2077 komplett gelöscht und neu installiert ... läuft seit dem Bombe , das warten hat sich gelohnt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Patch getestet und komme weiterhin bei "Ultra" Einstellungen ohne RTX,
aber mit RTX Reflektionen 3090@3440x1440p, auf 75-120FPS je nach Spielscene und Standort.
DLSS Qualität natürlich. Da hat sich kaum etwas verändert. Mit allen RTX Effekten an,
bewege ich mich bei 60-80FPS, was mir aber in einigen Spielscenen einfach zu wenig ist.
Es scheint aber deutlich "stimmiger" auszusehen, insgesamt hat sich die Optik positiv verbessert.
Auch das Verhalten der NPC´s macht nun deutlich mehr Sinn.
Schwanke gerade zwischen Neustart oder Neuverteilung der Punkte. Werde es aber definitiv
weiter- bzw. neu spielen.

Das ist das Problem, wenn man sich nicht dem Spiel beschäftigt, trotzdem kommentiert und dann nur Quatsch rauskommt. Es gab nichtmal eine Hand voll Patches, diese haben dann aber Seiten an Veränderungen.

Muss ehrlich sagen, das es etwas lebendiger ist. Aber mein Intresse ist weiterhin bei Null es durchzuspielen.

Deus Ex damals war Bombe die Reboots waren Ok, Human Revolution hatte ich durch, aber Human Divided nur eine Stunde gespielt.

Nach dem 1.5er Patch Mitte der Woche hat das Spiel bei mir und einem Bekannten am Freitag nochmal etwa 67GB runtergeladen. Das klingt etwas mehr als 5GB Zusatzpatch.
Ich dachte zuerst an einem Defekt meiner Installation, aber dadurch das der Bekannte das auch hatte, scheint etwas anderes dahinter zu stecken.

Installation ist über GOG.com, gibt es da Infos zu ?

Sieht hart nach nem CPU Limit aus!
Könnte sein. Der läuft @5.1Ghz AVX Offset aus, muss mir mal die Auslastung genau ansehen.
Selbst wenn, dann ist das halt so. Mein nächste Update steht so schnell nicht an...frühestens Ende 2023
denke ich über neue Hardware nach, sollte sich bis dahin der Markt "normalisiert" haben :ugly:
Alternativ könnte ich mir auch ein Wechsel auf 2.560 x 1.440 vorstellen, bei einem entsprechend
guten HDR Monitor. Allerdings gewöhnt man sich wirklich arg an das Breitbild, das würde ich schmerzlichst
vermissen.

Leute ich sage es wie es ist.
Alle die hier rum maulen, haben das Spiel entweder gar nicht oder haben es nie gespielt oder es gefällt denen schlicht nicht. Wenn euch das Spiel nicht gefällt, dann sagt es und gut ist.
Viele Leute haben sich auf das Spiel gefreut, haben es trotz vermeintlich negativer Berichterstattung für den PC gekauft und (mehrmals) problemlos durchgespielt. Unspielbar war es zu keinem Zeitpunkt.
Der reinste Kindergarten hier.

Geht mir leider so ähnlich:
:(

Ich finde es irgendwie echt schade was die Projektleitung bei CDPR da angestellt hat. Ich hatte das glück dass das Spiel am ersten Tag bei mir schon echt gut lief ohne abstürze und Probleme, vielleicht liegt es an der starken Hardware. Was ich aber am meisten schade finde ist das Leute diese unglaublich gute Story und Charkterentwicklung verpassen. Es ist nicht der übliche Einheitsbrei ala Assassins Creed sondern da haben sich wirklich Leute gedanken gemacht.

Naja, die Story von Cyberpunk war zwar nicht schlecht, aber allzu originell war diese auch wieder nicht.
Es war schon einiges sehr platt und vorhersehbar, mag zwar sein das andere Spiele das (leider) oft auch nicht besser hinbekommen, aber von einem Meisterwerk ist es meiner Meinung nach weit entfernt.

Zurück