Cyberpunk 2077: Night City Wire mit Cyberpunk 2077 1.6 und Edgerunners angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Night City Wire mit Cyberpunk 2077 1.6 und Edgerunners angekündigt

CD Projekt hat unlängst eine neue Ausgabe des Video-Formats Night City Wire angekündigt. Die Sonderausgabe wird am kommenden Dienstag um 17 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt. Zu den Themen werden der kommende Start von Cyberpunk: Edgerunners sowie die nächsten Inhalte von Cyberpunk 2077 gehören.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Night City Wire mit Cyberpunk 2077 1.6 und Edgerunners angekündigt

Ich bin gespannt, was der neue Patch bringt.
Zocke das Game gerade und krempel jeden Stein um...so geiles Setting und atmosphärische Details an jeder Ecke!

Hoffe es kommt ein NewGame+ Mode

Echt jetzt , will deine Begeisterung ja nicht persönlich nicht schlecht reden , aber ich hoffe das CDPR es spätestens nächstes Jahr tatsächlich auf die Reihe bekommt aus diesen dritt-klassischen Ego-Shooter-Versuch , das über Jahre hinweg versprochene Rollenspiel im Cyberpunk-Universum ( sollte ja auf das Cyberpunk RED Paper & Pen -Rollenspiel9 basieren ) auf den Markt zu bringen. Was CDPR Entwickler & Marketing sich da geleistet haben ist wenn man sich nicht von der zugegeben teilweise schönen Blink-Blink-Oberfläche ablenken lässt ist teilweise echt ´ne Beleidigung. Da helfen kein Raytracing & Co raus ... der Versuch im Bereich Egoshooter vielleicht , als Rollenspiel aufgrund eines Rollenspieles ganz bestimmt nicht. Zumal von Monat zu Monat mehr aus den Ankündigungen herausgenommen wurde und das letzte und erste DLC eventuell im Jahre 2033 heraus kommt.

"Hoffe es kommt ein NewGame+ Mode" ... ich hoffe es kommt erstmal überhaupt ein Wiederspielwert und eine integratiom der angeblich unterschiedlich spielbaren Klassen , hab bisher nämlich ziemlich vergeblich nach grossen Unterschieden in der Story gesucht , was tut man eigentlich nach Ende der Hauptstory , warum sollte man nach einmaligen durchspielen noch weiter experimentieren ???

NEIN ... Sorry ,dieses Game ist ein absolute 5- , wenn man sich nicht von den grafischen Spielerreien blenden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt , will deine Begeisterung ja nicht persönlich nicht schlecht reden , aber ich hoffe das CDPR es spätestens nächstes Jahr tatsächlich auf die Reihe bekommt aus diesen dritt-klassischen Ego-Shooter-Versuch , das über Jahre hinweg versprochene Rollenspiel im Cyberpunk-Universum ( sollte ja auf das Cyberpunk RED Paper & Pen -Rollenspiel9 basieren ) auf den Markt zu bringen. Was CDPR Entwickler & Marketing sich da geleistet haben ist wenn man sich nicht von der zugegeben teilweise schönen Blink-Blink-Oberfläche ablenken lässt ist teilweise echt ´ne Beleidigung. Da helfen kein Raytracing & Co raus ... der Versuch im Bereich Egoshooter vielleicht , als Rollenspiel aufgrund eines Rollenspieles ganz bestimmt nicht. Zumal von Monat zu Monat mehr aus den Ankündigungen herausgenommen wurde und das letzte und erste DLC eventuell im Jahre 2033 heraus kommt.

"Hoffe es kommt ein NewGame+ Mode" ... ich hoffe es kommt erstmal überhaupt ein Wiederspielwert und eine integratiom der angeblich unterschiedlich spielbaren Klassen , hab bisher nämlich ziemlich vergeblich nach grossen Unterschieden in der Story gesucht , was tut man eigentlich nach Ende der Hauptstory , warum sollte man nach einmaligen durchspielen noch weiter experimentieren ???

NEIN ... Sorry ,dieses Game ist ein absolute 5- , wenn man sich nicht von den grafischen Spielerreien blenden lässt.
Finde ich nicht, abgesehen von der Grafik, fand ich das Storytelling super, besser wie in den meisten Games. Viele richtig gute Nebenquests!! Insgesamt war Cyberpunk 2077 ein geiles Game. Klar man hätte noch Gameplaymässig bissl was reißen können, aber man kann halt nicht alles haben. Ist halt kein Skyrimpunk, damit muss man leben.

Bravo dass du das Spiel nicht verstanden oder mitunter gar nicht gespielt hast.

Bravo dass du das Spiel nicht verstanden oder mitunter gar nicht gespielt hast.
Jo jetzt wirds mal wieder interessant hier. Okay xD Warum hab ich , was , jetzt nicht verstanden ? Könnte jetzt erstmal generell die Frage stellen ob du Rollenspieler bist / warst und ob du jemals in deinem Leben das Paper & Pen Rollenspiel Cyberpunk "Red" (Cyberpunk 2077 sollte ja auf der Lore / Geschichte von Cyberpunk basieren).
Ist nur meine persönliche Meinung in Kurzform und ich habe dank nexusmod auch auch "nur" knapp 600+ Stunden aufwärts in NIGHTCITY aber trozdem ist es für mich ein dritt-klassischer Shooter mit Rollenspiel-Elementen.

BTW: achja , war Vorbesteller , dieses Cybershocks :)

@dragonor : können gerne per PN weitermachen aber hier würde ich Ende machen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo jetzt wirds mal wieder interessant hier.
War ja klar, das es (dank dir) so weit kommen muss/te.
Habs nach dem 2. Posting schon "vermisst".

(Mal die Fresse halten und nicht missionieren müssen, wie schlecht das Game
und CDPR und überhaupt und Frechheit ist, wäre keine Alternative gewesen.)

CP2077-Threads sind wie Star Citizen-Threads: Mindestens einen giftigen Koffer
gilt es immer abzustellen, um einen Thread in "seine Richtung zu lenken".
Das aber - ausser dem "Lenker" selbst - nie interessiert.

Ich kann mich nur wiederholen, das habe ich vor dem Release gesagt und das fasst die Situation bis heute gekonnt zusammen ^^

1662227222913.png

Haha ... hey , erstmal schön locker bleiben mit deiner Ausdrucksform ,zwotens ich habe mit keinem Wort gesagt das Cyberpunk ein schlechtes Spiel hätte sein können , sie haben es im Vorfeld genau wie nach dem Release verbockt zu reagieren und drittens in Sachen Missionieren ... bei anderen Entwicklern & Publishern & Spielen hätte es mächtig Shitstorm auf allen Ebenen gegeben ... Versprochen ist Versprochen , aber wenn man´s dann doch nicht hinbekommt sollte man seinen Wut aufbringen und es offen und ehrlich zugeben anstatt seine zahlenden Kunden hinzuhalten und dreist anzufangen Dinge die eigentlich feststehende Inhalte waren einfach zu streichen ... darum kann die Entwicklung von Cyberpunk meinet wegen auch noch Jahre weitergehen (ach nein , das Projekt soll ja in den Ruhestand) , aber bei der Art & Weise wie CDPR ihr Kind gerade versucht zuschaukeln kann das im Jahre 2023 auch n neues blaues Auge geben.

BTW: im Allgemeinen bitte nicht falsch verstehen, die Idee eines Cyperpunks-Spieles für PC & Konsolen war für mich eine riesige Sahnetorte auf die ich mich schon mega-freute , aber irgendwie ist die Sahne mit mässigen Geschmack zum Einsatz gekommen.

haha ... UND NEIN , FRESSE HALTEN IST KEINE ALTERNATIVE SONST FÄRBT DAS NOCH AB UND WIRD ZUM
NEUEN NORMAL ... haha

"In diesem Sinne alles gut und volle Hoffung auf Patch 1.7 & Co"

Zuletzt bearbeitet:
Jo jetzt wirds mal wieder interessant hier. Okay xD Warum hab ich , was , jetzt nicht verstanden ? Könnte jetzt erstmal generell die Frage stellen ob du Rollenspieler bist / warst und ob du jemals in deinem Leben das Paper & Pen Rollenspiel Cyberpunk "Red" (Cyberpunk 2077 sollte ja auf der Lore / Geschichte von Cyberpunk basieren).
Ist nur meine persönliche Meinung in Kurzform und ich habe dank nexusmod auch auch "nur" knapp 600+ Stunden aufwärts in NIGHTCITY aber trozdem ist es für mich ein dritt-klassischer Shooter mit Rollenspiel-Elementen.

BTW: achja , war Vorbesteller , dieses Cybershocks :)

@dragonor : können gerne per PN weitermachen aber hier würde ich Ende machen.

Da braucht sicher nichts per PN geklärt zu werden. Wer als Standard-Hater versucht, anderen das Spiel madig zu machen (ala "NEIN ... Sorry ,dieses Game ist ein absolute 5- , wenn man sich nicht von den grafischen Spielerreien blenden lässt."), die trotz aller Widrigkeiten durchaus ihren Spaß damit haben, bzw. meint etwas schlechter darzustellen, als es eigentlich ist, entbehrt sich sowieso jeder ernsthaften Diskussionsgrundlage.

Bin dann mal gespannt, ob die es endlich gebacken kriegen ein "New Game+" einzubauen, was von vielen seit Tag eins gefordert wird.
Schreie nach FSR 2.0 sind inzwischen auch groß.
Die Anime-Serie interessiert mich nicht.

Fresse halten geht heutzutage nicht mehr. Einfach mal gut sein lassen ist nicht drin wenn die Erwartungen enttäuscht wurden. ^^Vielleicht für PS4 gekauft und Wunder erwartet? :D
Ich weiss nicht wie groß der Grudge tatsächlich gewesen sein muss das man sich so lange nach Release noch so daran abarbeitet. :)

Ich habs jetzt 3x durchgespielt. 1x in Urzustand und dann nochmal 2x mit den großen Patches... und ich hätte schon wieder Bock auf den 4. Run wenn 1.6 kommt. Und bei jedem Run hatte ich einen Heidenspass.
Aber ich will nicht verhehlen das ich ein Story-DLC herbeisehne... aber die Welt an sich reicht mir auch so. Das Feeling dieser Welt ist unnerreicht wenn man Cyperpunk-Fan ist.

Mir ist wumps-egal ob die Passanten-NPCs komisch laufen, ob Autos hinter mir hin und wieder verschwinden und die ganzen Kleinigkeiten wo sich Leute dran aufhängen und die anscheinend einen Cray-Supercomputer im Keller haben der das alles besser könnte.

Fast 2 Jahre altes Spiel und noch immer keine Erweiterungen. Ob da überhaupt noch was kommt?

Falls du es nicht mitbekommen hast: die Expansion wurde für nächstes Jahr angekündigt.
Was würde es bringen, die Expansion vorschnell zu releasen, während sie noch dabei sind, das Hauptspiel zu patchen? Zumal es genug Spiele gibt, die keinerlei Expansion o.ä. erhalten.

Es wurde nunmal zu früh released bzw. die verbleibenden Entwicklungs-Jahre verkürzt (aus welchen Gründen auch immer.. falsches Management, Druck von Investoren,..), aber sie haben es halt nicht wie eine heiße Kartoffel weggeworfen. Patches mit entsprechenden Verbesserungen/Berichtigungen gab es ja nun genug.

Bis zur Expansion spielt man halt einfach was anderes oder erfreut sich anderer Dinge des Lebens.. keine Ahnung, warum man sich da immer so heiß macht..

Da braucht sicher nichts per PN geklärt zu werden. Wer als Standard-Hater versucht, anderen das Spiel madig zu machen (ala "NEIN ... Sorry ,dieses Game ist ein absolute 5- , wenn man sich nicht von den grafischen Spielerreien blenden lässt."), die trotz aller Widrigkeiten durchaus ihren Spaß damit haben, bzw. meint etwas schlechter darzustellen, als es eigentlich ist, entbehrt sich sowieso jeder ernsthaften Diskussionsgrundlage.
Uiuiuiuiiii ,junger Mann oder junge Frau , bei dir sind ja die Fensterladen weit geöffnet , irgendwie scheinst du was mit persönlicher Meinung nicht zu peilen und tappst mit der Behauptung das ich ein "Hater" zu sein schon wieder in dein eigenes Fettnäpfchen und entbehrt sich sowieso wie du schon selbst richtig erkannt hast weiterführender , ernsthaften ,objektiven Diskussionsgrundlagen xD

And again ... für mich ist hier das Thema bis zum nächten "Hot oder Schrott" abgeschlossen

BTW @dragonor : eine kleine Antwort vielleicht ... ist Cyberpunk 2077 für dich mehr ein Rollenspiel oder ein Ego-Shooter ? (nur wg. inhaltlich ernsthaften Disskussionsgrundlage) und ähmmm, zu deinem Post an Ion_Tichy , du weißt das Cyberpunk 2077 im Dezember 2020 releast wurde oder ? Es waren seit Release ganze 4 Patches und 1 Next-Gen-Update von den versprochenen DLC´s & Addons nicht wirklich welche angekommen / gestrichen genauso wie der MP-Modus der dann zwischenzeit / nebenbei auch wieder Anstand und sogar ein ggf. eigenes Spiel werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch gesagt FAST 2 Jahre. Habs mit dem 1.3er Patch durchgespielt. Für mich großartiges Spiel, deshalb warte ich ja auf die Story DLCs.

Zurück