News Cyberpunk 2077 neu entdeckt: Mod verspricht echte Ego-Kamera 2.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dank einer neuen Mod für Cyberpunk 2077 können Spieler nun individuelle Kameraeinstellungen vornehmen und so das Spiel aus einer angepassten Ego-Perspektive erleben. True First Person Camera 2.0 bietet eine Vielzahl an Anpassungsmöglichkeiten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cyberpunk 2077 neu entdeckt: Mod verspricht echte Ego-Kamera 2.0

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hmmm...

die Mods gibts doch schon relativ lange.... was halt immer am meisten stört ist wenn die Kamera
urplötzlich "on Rails" soll heissen ausserhalb der Spielerkontrolle ist.

Behebt das diese Mod? Ich nehm mal an die große Verbesserung hier ist, das es
"nativer" eingebunden ist wie die anderen Mods.

Hat das jemand getestet?

Also wenn ich meinen Kopf neige, während ich auf dem Monitor schau, verkanntet sich der Monitor nicht und auch nicht die Welt um ihn herum.

Bei der Mod neigt sich die Welt, wenn man den Kopf neigt. Das fühlt sich für mich nicht natürlich an. Es erzeugt nicht das Gefühl, also würde sich in Egoperspektive der Kopf neigen.

Jetzt bräuchte ich eine Monitorhalterung die dynamisch die Neigung im Spiel nachstellt, erst dann würde der Eindruck funktionieren, weil ich dann beim Zocken meinen Kopf nach der Neigung des Monitors ausrichte. Aber der Horizont der Spielwelt müsste währenddessen gerade bleiben, weil wenn ich den Kopf neige, neigt sich der Horizont der realen Welt auch nicht.

Fazit: Was die Mod macht, ist also optischer Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
jo...First Person... Das einzige was mich je gestört hat an Cyberpunk 2077. First-Person ist ehr son Ballerspiel ding...
Ne Mod die First Person zuverlässig und sauber steuerbar ausschaltet wäre irgendwie besser!

Zurück