Cyberpunk 2077: Netflix-Boost bei Spielerzahlen, nun vor Elden Ring

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Netflix-Boost bei Spielerzahlen, nun vor Elden Ring

Cyberpunk 2077 erlebt dank Update 1.6 und der Netflix-Serie Edgerunners einen Höhenflug auf Steam. Bei den Singleplayer-Spielen liegt das CDPR-Spiel nun vor dem Schwergewicht Elden Ring.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Netflix-Boost bei Spielerzahlen, nun vor Elden Ring
 
Cyberpunkt ist auch ein gutes Spiel und mittlerweile mit Mods und Patches auch ein gut Spielbares. Wer sich recht nahe an der Kampagne hält wird ein grossartiges Spielerlebnis haben.
 
Der Anime ist einfach extrem gut, ich habe fast alle Folgen am Stück geschaut. Tatsächlich MUSS ich mir jetzt das Spiel kaufen, die Serie hat so viel Lust darauf gemacht.

Mit den ganzen Patches sollte ich wohl mittlerweile auch ein sehr gutes Spielerelebnis bekommen.
 
Der Anime ist einfach extrem gut, ich habe fast alle Folgen am Stück geschaut. Tatsächlich MUSS ich mir jetzt das Spiel kaufen, die Serie hat so viel Lust darauf gemacht.

Mit den ganzen Patches sollte ich wohl mittlerweile auch ein sehr gutes Spielerelebnis bekommen.
Selbe hier, gestern alle Folgen in einem Ruck durch gebinged, einfach verdammt gute Serie!
 
Ich liebe ja das Spiel, aber die Serie hat mich - zumindest in der ersten Folge - überhaupt nicht gepackt. Der Anime Stil ist nicht so meins, das war vor fast 30 Jahren bei Akira und co. schon besser. Die Schnitte in den Actionszenen sind viel zu schnell, der eine Hauptcharakter ist mir unsympathisch und die englische Synchro ist mies.

Muss noch einmal reinschauen. Aber ich denke nicht dass mich dies noch abholt, gerade weil ich in Love, Death & Robots auf Netflix immer wieder sehe wie geil man so einen Stoff gezeichnet am Computer umsetzen könnte.
 
Ich liebe ja das Spiel, aber die Serie hat mich - zumindest in der ersten Folge - überhaupt nicht gepackt. Der Anime Stil ist nicht so meins, das war vor fast 30 Jahren bei Akira und co. schon besser. Die Schnitte in den Actionszenen sind viel zu schnell, der eine Hauptcharakter ist mir unsympathisch und die englische Synchro ist mies.

Muss noch einmal reinschauen. Aber ich denke nicht dass mich dies noch abholt, gerade weil ich in Love, Death & Robots auf Netflix immer wieder sehe wie geil man so einen Stoff gezeichnet am Computer umsetzen könnte.
Die erste packt auch nicht so ganz, aber es geht dann relativ zügig.

Die Englische Synchro fand ich aber tatsächlich gut...^^
Kannst ja sub schauen
 
das war vor fast 30 Jahren bei Akira und co. schon besser
Hach vermisse ich die Zeiten von Akira, Patlabor The Movie, Ghost in the Shell, Cowboy Bebop, Berserk, Perfect Blue, Genocyber, Mad Bull 34 und wie sie alle heißen. Viele moderne Serien und Filme stinken dagegen leider immernoch gnadenlos ab - zugegeben der Aufwand dieser Produktionen war damals aber auch immens.
 
auch nicht zu vergessen der Preis. Dieser ist für PS5 'nur' €24,99. Gepaart mit der Tatsache, dass das Spiel nun ausgereift sein sollte... Gute Entscheidung. Habe damals bei Witcher 3 auch so gemacht. Erst als das Spiel ausgereift und etwas günstiger war, hat man zugegriffen.
 
Egal ob man zuerst das Game zockt und dann die Serie schaut oder umgekehrt, es ist so cool die Locations und Charaktere wieder zu sehen. Bin erst bei Folge 5, finde es bisher richtig gut. Könnte auch eine Cyberpunk-Pen&Paper Kampagne sein. Vorgeschichte vom Charakter, wie kommt er in die Cyberpunk-Szene, die ersten Aufträge und Upgrades, alles drin. :daumen:
 
Der Anime Stil ist nicht so meins, das war vor fast 30 Jahren bei Akira und co. schon besser.
Akira hatte aber auch ein Budget von 9 Millionen USD, inflationsbereinigt 22,5. Edgerunners dürfte mit deutlich weniger als der Hälfte, wenn nicht gar nur einem Viertel oder Fünftel davon auskommen und 100 Minuten länger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akira hatte aber auch ein Budget von 9 Millionen USD, inflationsbereinigt 22,5. Edgerunners dürfte mit deutlich weniger als der Hälfte, wenn nicht gar nur einem Viertel oder Fünftel davon auskommen und 100 Minuten länger sein.

Früher war der Aufwand aber wohl auch grösser, so von wegen Computer und so. Und für Netflix sind doch 25 Millionen nix, wenn man sieht wo die hunderte von Millionen für 90min durchschnittlichen Film verballern.

Habe endlich Altered Carbon die erste Staffel gesehen. So hätte man CP2077 als Serie umsetzen können. Da sieht man auch das Geld.
 
Zurück