Cyberpunk 2077 nach Release: Mehr als fünfmal so viele Vorbestellungen wie The Witcher 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 nach Release: Mehr als fünfmal so viele Vorbestellungen wie The Witcher 3

Am Launch-Tag hat sich CD Projekt zum ersten Mal etwas in die Karten des wirtschaftlichen Erfolges von Cyberpunk 2077 schauen lassen. Stolze acht Millionen Mal wurde das Action-Rollenspiel vorbestellt. Vergleich man das mit The Witcher 3, das rund 1,5 Millionen Vorbestellungen hatte, ist mehr als Faktor 5.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 nach Release: Mehr als fünfmal so viele Vorbestellungen wie The Witcher 3

Die haben sicher schon in den ersten 24h die Produktionskosten wieder drin. Die dürften nicht ganz billig gewesen sein. Ich wette die PR Kosten, waren weitaus teurer als die eigentliche Spieleentwicklung. So zumindest war es schon oft bei EA der Fall. Keanu hat sicher auch dick abkassiert.

Die haben sicher schon in den ersten 24h die Produktionskosten wieder drin. Die dürften nicht ganz billig gewesen sein. Ich wette die PR Kosten, waren weitaus teurer als die eigentliche Spieleentwicklung. So zumindest war es schon oft bei EA der Fall. Keanu hat sicher auch dick abkassiert.
Wenns alleine 8 Mio Vorbestellungen waren gehe ich noch von einigen anderen Tag 1 Käufern aus... dann würde ich sagen allein am ersten Tag 600 Mio Umsatz.

Zurück