CD Projekt hat diesmal so richtig viel in die PR gebuttert und gezeigt das sie kein deut besser sind als EA.
The Witcher 3 war echt gut mit liebe zum Detail , die Nebenquest waren gut gemacht , bei CP2077 ist es halt wie bei Ubisoft oder anderen Langweiligen Titeln alles gefüllt mit langweiligen Nebenaufgaben damit die Welt irgendwas zu bieten hat , aber bei CP2077 waren sie so beschi**en dumm... wie gesagt Story war ganz ok ... wenn man sich die Welt aber genauer ansieht ist sie mehr Schein ...
Mit meiner 2070S konnte ich das Spiel auch ohne Probleme spielen mit Raytracing auf WQHD hauch mit 40-50fps das war kein problem.
Das erste was mir passiert ist , ich bin durch die Welt gefallen und bekam eine Errungenschaft das ich alle Schnellreisepunkte freigeschaltet hätte .... Bugs gab und gibt es unzählige wenn gepatcht wurde gehe ich immer mal wieder rein und schaue so ein bisschen meist ändert sich nicht viel. Die Performance ist nur etwas besser geworden kann aber auch am Nvidia Treiber liegen.
Für mich war das Spiel eine Enttäuschung... das Spiel reift beim Kunden wie geschrieben traurig was CDP da abgezogen hat da ist auch so viel Geld in PR geflossen und in dummen Artikeln wie Kontroller oder Konsolen .... und am Ende wurde es zu schnell auf den Markt geworfen , weil die obere Abteilung wohl einen unhaltbaren release gesetzt haben.
Die Welt ist nicht schlechter als in anderen Open World Games, muss ich an der Stelle mal sagen. Halt Kulisse. Nichts anderes, als bei The Witcher 3 z.B. oder Assassins Creed oder Far Cry oder weiß der Geier, was es noch alles für Open World Games gibt.
GTA und RDR2 klammern wir hier mal aus. Diese Spiele sind sowieso Maß aller Dinge hinsichtlich Open World. Da scheitern sowieso alle anderen dran. ^^
Sie mag nicht schlechter sein aber CDP hat es eben so angepriese , als hätten sie das Rad neu erfunden.
Tja dem ist nicht so gewesen und die haben echt die schlechtesten Elemente übernommen , Copy and Paste aufgaben für dumme.
An Red Dead Redemption kommt nicht einmal GTA dran , die Welt ist so gut geworden und viele geheime ecken.. da macht selbst das Jagen , Angeln und Erkunden Spaß.. aber RDR ist ja auch ein paar viele Jahre jünger als das letzte GTA.
Bei GTA 6 allerdingt habe ich nicht so das gute Gefühl , habe bedenken das dort das Augenmerk zu sehr auf den Online Part gerichtet wird... fand schon schade das GTA 5 keine Addons erhalten hat.. nur wegen Online und der hat mich einfach nicht gepackt .... das war so ein Grind schei** mit Pupatären cheatern ..