Cyberpunk 2077 nach dem Test: Day-1-Patch bringt Verbesserungen für Radeon RX 6800/6900

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 nach dem Test: Day-1-Patch bringt Verbesserungen für Radeon RX 6800/6900

Diese Woche überschlagen sich die Ereignisse. Seit heute um 18 Uhr dürfen Journalisten ihre Tests von Cyberpunk 2077 veröffentlichen. Am 8.12. um 15 Uhr folgt dann der Test der Radeon RX 6900 XT. Zum Release von Cyberpunk 2077, dessen PC-Preload bereits gestartet ist, erscheint noch ein Day-1-Patch mit Verbesserungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 nach dem Test: Day-1-Patch bringt Verbesserungen für Radeon RX 6800/6900

Der "größte Spiele-Launch ... der letzten Jahre"? :rolleyes:

Der auf PCGH gehypteste kommt sicherlich mal hin.
Die Werbungskennzeichnung an dem Artikel fehlt wohl noch...
Ich finde es immer schade, wenn Leute nur durch negative Postings auffallen. Freust du dich denn auf gar nichts im Leben? Wenn es nicht das Spiel ist, dann die Technik, die Benchmarks? Vielleicht wenigstens Schadenfreude, wenn Leute enttäuscht werden? :ugly:

MfG
Raff

Freue mich sehr drauf. Vielleicht kann man ja irgendwo bei euch Erfahrungen, Hilfe, Benchmarks, Einstellungen, sich austauschen? Screens Posten? usw. wäre doch ne coole Sache.
gezockt wird dann am WE..... :cool: :daumen:

Der "größte Spiele-Launch ... der letzten Jahre"? :rolleyes:

Der auf PCGH gehypteste kommt sicherlich mal hin.
Die Werbungskennzeichnung an dem Artikel fehlt wohl noch...

CDPR bezahlt ja auch königlich für "News" rund um CP! Zwei Wochen nach dem Release ist die Blitz Kampagne aber vorbei und auch hier wird wieder über andere Themen berichtet...

und dem für AMD wohl größten Grafikkarten-Launch des letzten Jahrzehnts - ist eine besondere Woche

Hohoho, sind das die 35 Karten ala 6900XT, die der größte Schweizer Händler bekommen hat?
Die würden ja nicht mal für unsere Bärengruppe im Kindergarten reichen...

Aber OK, der Patch ist da. Super AMD :daumen:

i7-7700k Beste CPU für die 1151v1. Soll ja eine Stufe über dem recommended sein...
Die Frage ist, welches Pendant dazu von AMD herangezogen werden kann? Ich finde nicht, dass der Ryzen 5 3600 auf dem gleichen Level rangiert wie ein 6700k, nicht mal auf 7700k-Level, wenn man Benchmarks heranzieht. Außer man betreibt OC, dann hat der 7700k die Nase vorn. Ich muss mir unbedingt noch einen 3900XT, 5600X oder 5800X besorgen ^^

Ohne irgendetwas in Zeiberpank gebencht zu haben, würde ich von exzellenter Mehrkernskalierung (und entsprechender Suckage von Vierkernern) ausgehen. Bereits der fünf Jahre alte Hexer kann in Städten gekonnt mit vielen CPU-Kernen jonglieren - und das wird bei der in allen Dimensionen anspruchsvolleren Night City gewiss nicht schlechter. Möglicherweise säuft aber (wie beim Hexer mit Grafikmods) alles im Grafiklimit ab. Wir werden's schon Ende dieser Woche genau wissen.

MfG
Raff

Weiß man schon etwas über die die Moding-Möglichkeiten der REDengine 4? Auch wenn der Witcher in der Basis super war, haben am Ende die Mods mir den Wiederspielwert gegeben.

ich brauch erstmal ne gescheite gpu und evtl wohl noch ne cpu.
aktuell leider eher schwierig.
nächstes jahr dann wohl irgendwann
Ja das schaut hier bei mir irgendwie auch nicht soviel anders aus, meine Hardware hat ihre besten Tage leider auch hinter sich. Hatte ja etwas auf Pimp my PC 2020 "gehofft", leider war da das Glück aber, wie immer in den letzten zwei Jahrzehnten, nicht so recht auf meiner Seite und dank Corona und dem unter anderen damit anheimgehenden Verfügbarkeits- & Preisirrsinn am Hardwaremarkt, ist der Geldbeutel dieses Jahr leider auch besonders fest zugeschnürt, was die Optionen für selber aufrüsten angeht, also muss es irgendwie so reichen und gehen...

Auch wenn es etwas entäuschen wird Cyberpunk 2077 zu Release sehr wahrscheinlicht nicht grafisch in vollen Details spielen zu können, da sich auch nicht mehr so häufig aktuelle Grafikkracher auf meine Kaufliste verirren und man sich dann eigentlich auch mal wieder auf einen freut, der es dann doch schafft einen zu begeistern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück