Cyberpunk 2077: Modifikation erhöht die Weitsicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Modifikation erhöht die Weitsicht

Der User "sjbox" hat eine Modifikation für Cyberpunk 2077 entwickelt, die es ermöglicht, die Weitsicht im Spiel beliebig zu verändern. Dafür genügt es aus, dass sich die Spieler eine ZIP-Datei herunterladen und anschließend eine eigene INI-Datei anlegen, um die Weitsicht selbstständig zu verändern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Modifikation erhöht die Weitsicht

Lasst es!!!

Ich hatte danach deutlich mehr popups als zuvor... man kann das Setting nicht zurück drehen, da es dann anscheinend bereits an anderer Stelle gespeichert wurde. Einzig eine Neuinstallation hilft dann noch... löschen der Config im %appdata% reicht ebenfalls nicht... gibt auch genug Kommentare dazu.

Am besten den ganzen Artikel löschen lieber Redakteur... und hört auf Sachen zu empfehlen die ihr nicht selbst getestet habt und auch noch nicht einmal die Kommentare der anderen User lesen wolltet auf Nexus!

Lasst es!!!

Ich hatte danach deutlich mehr popups als zuvor... man kann das Setting nicht zurück drehen, da es dann anscheinend bereits an anderer Stelle gespeichert wurde. Einzig eine Neuinstallation hilft dann noch... löschen der Config im %appdata% reicht ebenfalls nicht... gibt auch genug Kommentare dazu.
spannend was du da sagst, ich habe diese ini auch erstellt und auch andere sachen hinzueditiert, wie z.b. das der char, wenn auch ohne kopf, von den rt reflections aufgenommen wird und wenn ich selbige ini entferne passiert folgendes:

mein LOD geht zurück auf standard werte und mein char wird auch nicht mehr reflektiert.

pack die ini wieder rein, LOD wieder weiter in die ferne(hab die 60 als standard setting der mod behalten) und mein char spiegelt sich wieder in fenstern.

hab die GOG version des spiels falls das noch was dazu tut, aber ich würde da nicht sofort die redakteure verteufeln, die am WE zwar gerne viel mist schreiben, aber eben nicht nur.

man sollte auch nicht vergessen das viele der kommentare super salty sind weil ihre tollen cpus das nicht gewuppt bekommen.
mein 5,1GHZ 8700k operiert mit mod nahe der 85% last bei 130+mph mit mod und bei 67% last ohne mod, pcgh cpu teststrecke.
guter test auch um zusehen ob die mod noch "da" ist.

@xXxatrush1987 Danke für die Erwähnung mit der Reflektion des Charakter auf spiegelnden Oberflächen. Das hat mich wirklich stark gestört. Nun muss ich wenigstens nicht mehr vor Spiegeltüren rennen. :D
Das man den Kopf nicht sieht ist natürlich schon ein bisschen komisch... aber immerhin etwas. Und bei den meisten Oberflächen sieht man ja eh eher sowas wie einen Schatten. Da fällt nichtmal das auf.

Soviel dazu das das nicht geht weil dann die Performance in den Keller geht. Wurde behauptet als ich das mal angesprochen habe. Bei mir hat das Null Impact auf die FPS.

Weitsicht spare ich mir. Stört mich nicht sooo sehr und da nehm ich lieber die höheren FPS mit. :D

Edit: Jetzt ist mir auch klar wieso der Kopf nicht angezeigt wird. Das Spiel rendert den in der Ego-Perspektive nicht mit und auch der Charakter selbst ist eher rudimentär.
Hab vorhin ein Video gesehen wo die Kamera hinter einem Auto festhing und man somit den Charakter in 3rd Person sehen kann... schaut schon arg lustig aus. :D

Zuletzt bearbeitet:
spannend was du da sagst, ich habe diese ini auch erstellt und auch andere sachen hinzueditiert, wie z.b. das der char, wenn auch ohne kopf, von den rt reflections aufgenommen wird und wenn ich selbige ini entferne passiert folgendes:

mein LOD geht zurück auf standard werte und mein char wird auch nicht mehr reflektiert.

pack die ini wieder rein, LOD wieder weiter in die ferne(hab die 60 als standard setting der mod behalten) und mein char spiegelt sich wieder in fenstern.

hab die GOG version des spiels falls das noch was dazu tut, aber ich würde da nicht sofort die redakteure verteufeln, die am WE zwar gerne viel mist schreiben, aber eben nicht nur.

man sollte auch nicht vergessen das viele der kommentare super salty sind weil ihre tollen cpus das nicht gewuppt bekommen.
mein 5,1GHZ 8700k operiert mit mod nahe der 85% last bei 130+mph mit mod und bei 67% last ohne mod, pcgh cpu teststrecke.
guter test auch um zusehen ob die mod noch "da" ist.
Ich meine nicht die Kommentare mit ihren 2 Kern CPU´s .... sondern die, die über mehr Popups klagen....

Ich habe es auf zwei Geräten getestet.... Popups steigen an, Werbetafeln werden deutlich später geladen usw. Ich hab das jetzt auf zwei Geräten getestet und komme immer wieder zum selben Ergebnis. Egal ob man das File wieder hinlegt oder den default Wert einträgt, das Problem mit dem Popups bleibt bis zu einem reinstall.

Mal davon abgesehen... würde das ding funktionieren wie beschrieben, dann müsste sich ja irgendwas an der VRAM Auslastung tun...tut es aber nicht, auch wenn ich da 100 oder 1000 eintrage, VRAM usage bleibt gleich.

Zurück