Cyberpunk 2077 im Playstation Store: Analysten mit deprimierender Prognose

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 im Playstation Store: Analysten mit deprimierender Prognose

Auch nach Wochen ist Cyberpunk 2077 noch immer nicht im Playstation Store erhältlich. Laut einigen Analysten könnte das noch bis Herbst so bleiben. Sie gehen davon aus, dass die PS4-Version nicht vor dem Release des PS5-Upgrades zurückkehren wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 im Playstation Store: Analysten mit deprimierender Prognose

Ich weiß ja nicht recht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass CP2077 auf der PS4 oder XB1 jemals wirklich Spaß machen wird, dafür ist die Hardware einfach nicht mehr stark genug. Bestenfalls erhält man eine Version, die zwar mit Mühe und Not 30 FPS knackt, dafür aber derart kastriert ist, dass von der auf anderen Plattformen durchaus vorhandenen Atmosphäre nicht mehr viel übrig bleibt.

Analysten mit deprimierender Prognose: Die PS4 wird wohl für immer veraltete Hardware bleiben

Wir sind zutiefst überrascht und trauern. Im Ernst: Ich verstehe die Aufregung nur bedingt. Wer das wirklich spielen und genießen will, sollte in neue Hardware investieren. Und das sage ich als jemand, der in den späten 90er- und frühen 00er-Jahre diverse Rare-Klassiker auf dem N64 mit 10–15 Fps gesuchtet hat.

MfG
Raff

Analysten mit deprimierender Prognose: Die PS4 wird wohl für immer veraltete Hardware bleiben

Wir sind zutiefst überrascht und trauern. Im Ernst: Ich verstehe die Aufregung nur bedingt. Wer das wirklich spielen und genießen will, sollte in neue Hardware investieren. Und das sage ich als jemand, der in den späten 90er- und frühen 00er-Jahre diverse Rare-Klassiker auf dem N64 mit 10–15 Fps gesuchtet hat.

MfG
Raff

Gebe dir völlig recht, nur: Es wurden ja wohl schon genügend PS4 Einheiten abgesetzt - zu viele, um die PS4 Version nun "verschwinden" zu lassen.
Als hardcore gamer hätte ich ohnehin keine Lust auf ein maximal beschnittenes gerade-so 30 FPS Erlebnis. Es war wohl eine katastrophale Entscheidung von CD Project, an der Version festzuhalten :(

Als Box Version kann man es ja weiterhin kaufen. Ist jetzt nicht, dass Leute die es auf PS Spielen wollen, gar keine Möglichkeit haben es zu spielen. Die paar Digital Puristen wird man bei CDPR wohl verschmerzen.

MfG
Raff
CB ist auch mit zwei 3090 nicht genießbar, da die Fehler u Designentscheidungen ja unabhängig der Hardware sind.
Als Box Version kann man es ja weiterhin kaufen. Ist jetzt nicht, dass Leute die es auf PS Spielen wollen, gar keine Möglichkeit haben es zu spielen. Die paar Digital Puristen wird man bei CDPR wohl verschmerzen.
Mittlerweile kaufen mind 50% digital, je nach Spielereihe. Das ist nicht außer Acht zu lassen, mal davon ab dass es eine Blamage ist, dass das Spiel im Store nicht kaufbar ist.

Wann gab es sowas jemals?

Zurück