News Cyberpunk 2077: Hack soll Hinweis auf Mond-DLC liefern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mond-Kolonien spielen bei der Lore von Cyberpunk 2077 eine wichtige Rolle. Daten im Code deuten nun darauf hin, dass CD Projekt die Spieler ursprünglich selbst ins All fliegen lassen wollte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cyberpunk 2077: Hack soll Hinweis auf Mond-DLC liefern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es ist schade, dass nicht drei oder vier DLCs veröffentlicht wurden. Ich war wirklich begeistert von Panam Palmer und hätte gerne mehr Zeit mit ihr verbracht. Eine Romanze mit Maman Brigitte wäre auch toll gewesen!

Es hieß auch mal zwei DLC. Ich finds immer noch schade, dass da nicht mehr gemacht wurde. Wenn man so ein Projekt startet, da weiß man doch, das wird viel Arbeit. Und wenns dann läuft, weiter gehts. Kam mir vor wie: Wir liefern einen Wolkenkratzer, oh, das ist aber viel, nun wirds ein kleineres Haus, ohne Luxusausstattung. Meh.

Es hieß auch mal zwei DLC. Ich finds immer noch schade, dass da nicht mehr gemacht wurde.
Angesichts des gigantischen finanziellen Erfolgs von Phantom Liberty wirkt es auch im Nachhinein wie eine wirtschaftlich nicht sonderlich clevere Entscheidung. Gerade in der jetzigen Zeit, wo Spieledevs in hohen Zahlen entlassen werden (sprich es leicht ist, Personal zu halten oder zu rekrutieren) hätte ein zweites Team für einen zweiten DLC nicht viel gekostet.

Angesichts des gigantischen finanziellen Erfolgs von Phantom Liberty wirkt es auch im Nachhinein wie eine wirtschaftlich nicht sonderlich clevere Entscheidung. Gerade in der jetzigen Zeit, wo Spieledevs in hohen Zahlen entlassen werden (sprich es leicht ist, Personal zu halten oder zu rekrutieren) hätte ein zweites Team für einen zweiten DLC nicht viel gekostet.
Stimme ich dir teilweise zu.
Aber ob das zweite Team dann die Qualität halten kann, ist fraglich.
Klar hätte es durch das Mainteam Anweisungen gegeben und die Qualität damit gesteigert werden können, aber dann wäre wieder das Thema der Verschiebung präsent

CDPR wollte auch weg von der Red Engine. Einige Erfahrung mit Unreal hatten sie bereits für das neue Witcher Spiel gewonnen. Mit pathtracing hatten sie sogar noch eine neue render engine eingeführt... Das wird mit Unreal alles standardisiert und vereinfacht.
Für das Studio dürfte es also tatsächlich sinniger sein Expertise in diesem Feld zu vertiefen als neue Leute für eine auslaufende Platform anzulernen.

CDPR wollte auch weg von der Red Engine. Einige Erfahrung mit Unreal hatten sie bereits für das neue Witcher Spiel gewonnen. Mit pathtracing hatten sie sogar noch eine neue render engine eingeführt... Das wird mit Unreal alles standardisiert und vereinfacht.
Für das Studio dürfte es also tatsächlich sinniger sein Expertise in diesem Feld zu vertiefen als neue Leute für eine auslaufende Platform anzulernen.
Es wäre ratsam, abzuwarten, wie das Studio mit der neuen Engine zurechtkommt.

Es wäre interessant zu sehen, ob wir in der nächsten Fortsetzung Panam Palmer oder Maman Brigitte in einer älteren Version wiedererleben können, da sie im Laufe der Jahre gereift sind.

Der Nachfolger soll doch den Mond thematisieren. Ich bin auch ehrlich, da habe ich lieber ein neues Spiel mit neuer Engine, als es in das inzwischen 4 Jahre alte Hauptspiel zu inkludieren. Wenn es wieder so umfangreich wird bezahle ich auch gerne den Vollpreis.

Ich finde den Abgesang der RedEngine trotzdem halbgar. Witcher III läuft immer noch nicht auf dem Stand von Cyberpunk, Witcher II bräuchte eigentlich auch noch einen Port in die aktuelle Iteration hinein. (allein schon, um die Konsolen abzugrasen) Da gäbe es noch was mitzunehmen.

Zurück